ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einbau W8 Leuchte hinten

Einbau W8 Leuchte hinten

Themenstarteram 10. November 2005 um 17:55

N´abend zusammen,

kurze Frage in die Runde. Hat schon mal jemand eine W8 Leuchte im Dachhimmel hinten über der Rücksitzbank eingebaut? Passt das? Konnte in der Suche nix finden :-(

Sollte es aber doch schon einen Thread geben, seid so nett und postet ihn mal hier.

Danke, und allzeit viel Spaß beim Basteln.

Grüße Markus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja das habe ich gemacht !

Vorne und hinten + Schiebedach !

Alles in schwarz !!! ;)

Sieht klasse aus....

Passt das auch mit dem Platz zwischen Innenhimmel und Blechdach? Am Originalplatz ist ja ne Erhöhung... Bin auch schon am Überlegen weil 2 Leselampen preislich ja aufs gleiche kommen...

Also bei mir passt das alles einwandfrei !

Ich weiß allerdings nicht wie das ohne schiebedach aussieht !

Denn da ist der himmel glaube ich noch höher überall...

kannst du mal ein bild davon posten

Hier mal ein Bild davon !

Die schiebedachmotorblende ist mittlerweile auch mit leder bezogen....

Die Punkte im Bild ist von der Kamera die linse war verstaubt....

hast du die Griffe am Himmel schwarz lackiert oder sind das die aus dem passat? das ist nämlich das einzigste was bei mir noch nicht schwarz ist im innenraum

wollte zuerst die aus dem passat nehmen, aber da ich ja noch innenraumlack von folia tec übrig hatte wegen der Griffleiste vom dach und der dichtung habe ich es mit den griffe probiert ! EInfach klasse richtig kratzfest...

Habe sie also lackiert...

hmm klingt sehr interessant...! Werd ich morgen mal schaun ob das auch beim Himmel ohne Schiebedach geht - notfalls muss ich eben noch etwas aus GFK auflaminieren (bin grad zufällig drüber meinen Himmel mit GFK zu berarbeiten). Soweit ich mich noch erinnern kann dürfte das aber sehr knapp werden...

Also der himmel ist ja tiefer bei schiebedach... logisch... Hinten bei mir wo die vertiefung nicht mehr ist liegt der himmel fast an der decke an !

Da würde nichts zwischen passen...

Was machst du mit GFK am Himmel ?

Hab den ganzen Himmel laminiert um ihn lackieren zu können und vorne zusätzlich ne Halterung für das Bedienteil vom Radio gemacht - Jetzt sieht es praktisch so aus als wäre der Radioschacht zwischen der Innenleuchte und dem Rückspiegel - Das eigentlich Radio sitzt aber natürlich aus Platzgründen nicht unterm Himmel.

Themenstarteram 11. November 2005 um 5:26

OK, vielen Dank schon mal für die Infos.

Hat es denn schon jemand geschafft die Leuchte hinten einzubauen bei einem Fhzg ohne Schiebedachmulde im Himmel.

Bitte schreibt eure Meinungen.

Wie ist den Die Einbautiefe der W8 Leuchte?

Danke an Euch

Markus

Also hab heute mal n bisschen was nachgeschaut...

Die W8-Leuchte hat ne Einbautiefe von ca 32mm

Da ich aber alleine war konnte ich den Himmel nicht in dem Golf direkt testen - sieht aber ohne Schiebedach eher schlecht aus ohne Anpassungsarbeiten!

Themenstarteram 12. November 2005 um 8:41

Danke für Deine Recherche.

Das habe ich mir auch schon gedacht! Ich habe im Ersatzteilplan von VW gesehen, dass es beim Golf für die vordere Inneleuchte "Distanzstücke" gibt. das sind Gummi/Stoff rechtecke, die zwischen Blechdach ind Innenhimmel "geklemmt" werden, das der Abstand von eingebauter Leuchte zum Dach immer gleich bleibt. Mann könnte also versuchen, die Lampe über der Rücksitzbank- schön mittig - zu positionieren, und mit diese Gummiteilen ein Einbauraum zu vergrößern ?!

Ich gehe mal messen wie viel Platz zwischen Dach um Himmel ist.

Bis gleich...

 

Markus

Das könnt ihr vergessen !

Der himmel würde sich nach unten biegen und sofort knicken...

Ist ja nur presspappe...

Außerdem wie würde das aussehen wenn da so der himmel hinten mittig runter gedrückt wird... sehr unproffesionell !

So nach dem motto: Gewollt und nicht gekonnt...

Ohne den himmel zu bearbeiten und ihn nacher neu zu beziehen oder lackieren geht es nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen