ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Einbau ZENEC ZE-NC5010 in Astra MJ 2005?

Einbau ZENEC ZE-NC5010 in Astra MJ 2005?

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 8:33

Hallo Leute,

ihr kennt ja mit Sicherheit Zenec ZE-NC5010. Nur frage ich mich- warum steht auf der Zenec-Seite dass der mit Modellen ab MJ 2007 kompatibel ist? Was hat sich da massgeblich geändert und welche Möglichkeit gibt es um den in MJ 2005 einzubauen?

http://www.zenec.com/de/produkte/ego/opel/ze-nc5010/

 

Wer weiss was?

Danke, Nick

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. Juli 2010 um 11:12

Das muß ein Druckfehler sein. Es hatt sich doch beim Astra

ab 2007 (VL) CAN-BUS/Anschlusstechnisch nichts geändert.

MfG

am 2. Juli 2010 um 12:00

Hi,

doch - zwar nichts maßgebliches, aber den Aux-In gab es vor 2007 nicht... Aber ob das nun der Grund für die Angabe "ab 2007" ist weiß ich leider nicht...

Grüße Panther13

am 2. Juli 2010 um 12:36

Hast Recht, aber daran liegt es bestimmt nicht.

MfG

die Angabe 2007 bezieht sich darauf, das Zenec nur mit Modellen ab 2007 das Gerät getestet hat.

Woher ich das weiß, hatte ich mal in ner Mail an Zenec gefragt.

mfg Spec

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 22:58

Also müsste es rein theoretisch funktionieren.. Probiert hat es noch keiner , oder?

Hallo,

 

ich interessiere mich ebenfalls für das genannte Gerät und habe BJ 05/2005.

Der Hinweis auf die Tests vom Hersteller war schon mal sehr ermutigend, habe gerade aber trotzdem nochmal eine Mail an der Hersteller gesendet.

 

Kommt man mit dem Gerät denn auch in den Testmode (funktioniert das gedrückthalten der Settings-Taste). Das habe ich zwar auch beim Hersteller angefragt, aber evtl. weiß es ja hier jemand aus erster Hand.

Das Serienradio nervt mich mit jedem Tag mehr, ich brauche also etwas vernünftiges, will aber nicht auf den Testmode verzichen.

 

Gibt es sonstige Erfahrungen mit dem Gerät. Die Ausstattung ließt sich ja schon mal einfach genial.

 

Danke.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 7. August 2010 um 11:16

jupp, das Navi70 bringt mich auf die Palme.

Testmode wird schätzungsweise nicht funktionieren. Der Hersteller weiss es sicher nicht, wenn, dann eher einer, der es schon verbaut hat.

Und ganz ehrlich, bis auf Kühlwasserthemperatur ist da eher nix interessantes drin.

Hi,

 

wenn der Hersteller nicht weiß ob simples gedrückthalten einer Taste funktioniert, müssen die sich aber Gedanken machen.

Im Testmode gibt's viele Interessante Sachen, aber schon allein die Temperatur ist mir wert.

Hab schon im Zafira Forum gelesen, daß der Testmode wohl nicht geht.

 

Das zusätzliche Anzeigen von Sensordaten vom CAN-Bus über das Radiodisplay (besser noch das GID) wäre natürlich absolut super.

 

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von steel234

jupp, das Navi70 bringt mich auf die Palme.

Darf ich fragen warum?

Themenstarteram 7. August 2010 um 17:12

weil ich oft im grenzüberschreitenden verkehr fahre.das kann mit cd wechsel kein zustand sein. Dazu kommt noch total unflexible routenplanung ohne möglichkeit die alternativroute zu berechnen. Ich fahre letzte zeit mit tomtom, das ist mal beknackt-werkseinbaunavi haben und mit tomtom fahren. Auch die lösung von werksFSE ist ein witz. Im vectra habe ich festeinbau tomtom und kenwood radio mit bt und fse, das ist viel bequemer und besser als navi70.

Also zahlt sich ein umrüstung auf Navi 70 deiner Meinung nach nicht aus?

Dann bleib ich bei meinem 99€ TomTom..... ;-)

Themenstarteram 7. August 2010 um 19:59

wenn schon, dann dvd90 navi. Aber für einen der Navi hin und wieder mal braucht ist es ok.

Hi,

 

was mich am CD70 nervt ist das lausige CD-Laufwerk. Saubermachen des Laufwerks funktioniert solange, bis der Lüfter wieder Staub reingeblasen hat.

Im Sommer geht außerdem für 20 Minuten erstmal nur Lautstärken die man bei offenem Fenster gar nicht mehr hört.

Es muß erst die Klima die Endstufe runterkühlen.

 

Gruß Metalhead

aber dann muss dein Radio/Navi defekt sein, das kann doch nicht normal sein das sich die Lautstärke nicht regeln lässt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen