Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Einbauanleitung für Auradio Audio 20

Einbauanleitung für Auradio Audio 20

Themenstarteram 9. September 2007 um 10:11

achja, wieder das leidige Thema...Autoradio

ich suche dringendst eine Einbauanleitung für ein 190er DB bauj 2001

wer kann mir Tipps oder gar Fotokopien anbieten

zurzeit habe ich ein audio 10 Kassetten Teil ...dieses soll aber ausgewechselt werden

in ein Audio 20 von Becker mit einer multifunktionalen Lenkradbedienung

ich denke das sollte passen...oder gar nicht ????

Ausserdem habe ich das Gerät bei Ebay gekauft sieht auch super aus...leider kein Code dabei oder braucht das Radio mit CD-Spieler keinen Code... das wäre jetzt aber NEU...

für Antworten wäre ich sehr dankbar

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi, verstehe ich das richtig Dein 190er ist Bj. 2001? :confused:Wow:cool:!!!

Also was für ein Bj. und Auto konkret? Für das Kassettenfach gibt es soweit ich recheriert habe keine Lösung ausser Selbstbau. Hab ich auch gemacht, sieht super aus. Foto folgt. Becker Radios mit LFB in nem 190er? Sagt mir nix. Wenn dann funzt die LFB nur mit spezifischen Adaptern die so um die 89-100 € kosten. Die Radioadapter gibt es bei Ebay für 4,95 und den Einbaurahmen für 7,00€ all das wirst Du brauchen. Becker Radios hatten meines Wissens immer nen Code. Probiers aus indem Du es vom Strom kappst!!!

 

Gruss Andre

Themenstarteram 9. September 2007 um 17:38

Hallo Andre

ja, zunächst erstmal herzl. Danck für Deine Antwort aber...

mein Wagen ist preziese ein 190er (C-Klasse) alles andere wie die Adapter usw. ist alles on Bord weil schon ein Audio 10 (auch von Becker)installiert ist, das soll nur gewechselt werden in ein Audio 20 von Becker, das benötigt nur etwas mehr Platz, nämlich auch die Ablage unter dem Radio das fällt dann weg weil die Blende eben komfotabeler ist, sprich größer ist

die eigentliche Frage ist nur, wie komme ich an das eingebaute Radio...

da sagte mir jemand einmal ...da muss man die einzelen Bauteile s.w. Lüfter, Aschenbecher usw. entfernen vom Schaltstock den Lederbezug abziehen um an das Radio heranzukommen

dazu hätte ich gern eine genaue Beschreibung um den Schaden gering zu halten hi hi hi

vieleicht mal ein kurzes Statment wenn mir das weiterhelfen kann

 

mfg. wouko

Welch Wunder, ein 190er der Bj 2001 ist:confused:? Den muss ich unbedingt sehen!!!!!!! Also zum Cassetten Radio waren bei meinem Becker spezielle Ziehschlüssel dabei, unterhalb des Radios sind so ganz kleine Schlitze ( angemerkt Mercedes 190 E Bj. 92 ) ;) Die Schlüssel nicht zu tief einführen sonst kannst die Blende abreißen!!! Dann geht der Radio ohne Probleme raus. Ich verstehe nur nicht wieso das neue Radio grösser ist??? Also bei mir gehen nur DIN Schacht Radios rein, es sei denn ich bastel alles um. Hab allerdings die grosse Konsole.

Gruss Andre

Zitat:

Original geschrieben von wouko

Hallo Andre

ja, zunächst erstmal herzl. Danck für Deine Antwort aber...

mein Wagen ist preziese ein 190er (C-Klasse) alles andere wie die Adapter usw. ist alles on Bord weil schon ein Audio 10 (auch von Becker)installiert ist, das soll nur gewechselt werden in ein Audio 20 von Becker, das benötigt nur etwas mehr Platz, nämlich auch die Ablage unter dem Radio das fällt dann weg weil die Blende eben komfotabeler ist, sprich größer ist

die eigentliche Frage ist nur, wie komme ich an das eingebaute Radio...

da sagte mir jemand einmal ...da muss man die einzelen Bauteile s.w. Lüfter, Aschenbecher usw. entfernen vom Schaltstock den Lederbezug abziehen um an das Radio heranzukommen

dazu hätte ich gern eine genaue Beschreibung um den Schaden gering zu halten hi hi hi

vieleicht mal ein kurzes Statment wenn mir das weiterhelfen kann

 

mfg. wouko

Was machst mit den Becker Audio 10 ??

Mfg

Chris

Themenstarteram 10. September 2007 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Vito V 230

Zitat:

Original geschrieben von wouko

Hallo Andre

ja, zunächst erstmal herzl. Danck für Deine Antwort aber...

mein Wagen ist preziese ein 190er (C-Klasse) alles andere wie die Adapter usw. ist alles on Bord weil schon ein Audio 10 (auch von Becker)installiert ist, das soll nur gewechselt werden in ein Audio 20 von Becker, das benötigt nur etwas mehr Platz, nämlich auch die Ablage unter dem Radio das fällt dann weg weil die Blende eben komfotabeler ist, sprich größer ist

die eigentliche Frage ist nur, wie komme ich an das eingebaute Radio...

da sagte mir jemand einmal ...da muss man die einzelen Bauteile s.w. Lüfter, Aschenbecher usw. entfernen vom Schaltstock den Lederbezug abziehen um an das Radio heranzukommen

dazu hätte ich gern eine genaue Beschreibung um den Schaden gering zu halten hi hi hi

vieleicht mal ein kurzes Statment wenn mir das weiterhelfen kann

 

mfg. wouko

Was machst mit den Becker Audio 10 ??

Mfg

Chris

ja, mit dem Autoradio Audio 10 das werde ich sicher verkaufen aber erst muss das Audio 20 eingebaut sein das kann sich aber noch hinziehen bis nach meinem Urlaub

aber wie geschrieben das Audio 10 ist ein Becker Radio mit intgr. Tonbandkassettendeck

ok, erstmal und für diejenigen denen ich was falsches geschrieben habe hier nochmal die Richtigstellung...mein Fahrzeug ist ein 180er C-Modell von Mercedes Benz mit allem was es so gibt Fahrzeugcomputer Klimatronik usw. usw.

 

mit freundlichen Grüßen Wouko

Ah jetzt ja:D Hab ich mir's doch gedacht.;) Nix für ungut kann passieren. Müsste aber totzdem so gehen. Nur den Code wirst Du wohl brauchen, wie selbst bei den alten Becker Cassetten Radios.

@ Chris ich hab auch noch aus meinem des Becker. Ob es noch geht ka, hab ich gar nicht erst probiert, Code Karte is dabei.

Gruss Andre

Zitat:

Original geschrieben von schmerztablette

Ah jetzt ja:D Hab ich mir's doch gedacht.;) Nix für ungut kann passieren. Müsste aber totzdem so gehen. Nur den Code wirst Du wohl brauchen, wie selbst bei den alten Becker Cassetten Radios.

@ Chris ich hab auch noch aus meinem des Becker. Ob es noch geht ka, hab ich gar nicht erst probiert, Code Karte is dabei.

Gruss Andre

Welches hast du ??

Mfg

Chris

Meiner is Bj.92 muss ich erst nachgucken. Aber Code hat des auch und Digi Ziffern

Gruss Andre

Hi,

dein Auto ist eine C Klasse w203 und das Radio ist von Becker Audio 10 CC, denn nach den Daten zu beurteilen und vergleich in http://www.audio-10.de scheint es so.

Dieses Radio Audio 20 hat keinen Code, wird von der Fahrzeugelektronik erkannt. Falls du eine Anleitung zum Ausbau des Audio 10 Kassetten Radios suchst, schreib audio-10.de an.

 

Zitat:

Original geschrieben von wouko

achja, wieder das leidige Thema...Autoradio

ich suche dringendst eine Einbauanleitung für ein 190er DB bauj 2001

wer kann mir Tipps oder gar Fotokopien anbieten

zurzeit habe ich ein audio 10 Kassetten Teil ...dieses soll aber ausgewechselt werden

in ein Audio 20 von Becker mit einer multifunktionalen Lenkradbedienung

ich denke das sollte passen...oder gar nicht ????

Ausserdem habe ich das Gerät bei Ebay gekauft sieht auch super aus...leider kein Code dabei oder braucht das Radio mit CD-Spieler keinen Code... das wäre jetzt aber NEU...

für Antworten wäre ich sehr dankbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Einbauanleitung für Auradio Audio 20