1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Einbauanleitung für Webasto Thermo Top c

Einbauanleitung für Webasto Thermo Top c

Audi A4 B8/8K

Hallo ,
ich brauche einen Einbauanleitung für meine Webasto Thermo Top c Standheizung für meinen A4 .
Hat einer von Euch die Einbaualeitung und kann Sie mir mailen ??
Danke für Eure Hilfe .
MfG Matthias

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du hast Post !? Bin nämlich gerade auch dran, am 04 Okt. bekommt meiner die Thermo Top C !
Mfg Tobi

bin auch dabei eine einzubauen und bräuchte auch eine Anleitung !!!

mir kannst du bei gelegenheit auch eine anleitung zukommen lassen..
bedanke mich auch..
gruß

Schreibt mir eure E-Mail Adressen und ich schick euch die Anleitung zu !!!

Warum lasst ihr das ganze nicht einbauen ?? Bzw. was habt ihr für die Standheizung bezahlt ?? Mit oder ohne Fernbedienung und vor allem welche FB ??
Mfg Tobi

Binn auch gerade auf der suche nach einer Standheizung , möglichst so orginal wie möglich .
würde mich auch serh freuen wenn ich die Anleitung bekommen könnte .
mus-ti@t-online.de

Hier mal noch eine Antowrt auf eine Frage !!! Ich hoffe das mit der Anleitung hat bei allen funktioniert !!! Die Standheizung läßt sich nicht über das FIS oder MMI bedienen, es wird eine "extra" Bedienungseinheit benötigt. Wer keine Webasto Bedien Panel im Innenraum wie ich möchte greift zur T100 HTM Fernbedienung, bei dieser man auch Tage und Zeit programmieren kann !!!
Fernbedienung !!!
Mfg Tobi

Danke erstmal für die Anleitung aber eine frage hätte ich noch , ist es nicht sehr umständlich jedesmal bevor man aussteigt die Klimaautomatik auf manu zu stellen , das gebläse auf stufe 3-4 und die lüftung auf dir frontscheibe ??
was ist wenn das mal nicht so gemacht wurde ?? wie ist dann der wirkungsgrad ??

Zitat:

Original geschrieben von Mus-ti

Danke erstmal für die Anleitung aber eine frage hätte ich noch , ist es nicht sehr umständlich jedesmal bevor man aussteigt die Klimaautomatik auf manu zu stellen , das gebläse auf stufe 3-4 und die lüftung auf dir frontscheibe ??
was ist wenn das mal nicht so gemacht wurde ?? wie ist dann der wirkungsgrad ??

Kann ich dir sagen, wenn ich am 06. Okt. die Standheizung verbaut habe !!! Ich denke, dann wird eben nur der Motor warm oder es kommt einfach zu wenig in den Innenraum. Habe letztens mit einem Bekannten gesprochen der auch eine in seinem Wagen (anderes Fabrikat) verbaut hat, bei dem ist es auch so, dass er manuell beim abstellen des Wagens einstellen muss !

Mfg Tobi

Hallo,
mir ist noch nicht ganz klar wie das mit der Fernbedienung läuft.
Ich programiere die Standheizung über die Fernbedienung schon klar ABER muß die Fernbedienung bis zum zeitpunkt des Einschalten und auch im Moment des Einschalten Funkkontakt mit der Heizung haben??? oder kann die FB mit mir ausserhalb der Reichweite sein da ich sie schon vorher programmiert habe.
Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, es ist schon spät und es war ein langer Tag
Der Link von Tobi ist ja Klasse umbedingt die Interaktive Bedienungsanleitung der FB ansehen
Danke Tobi
Gruß Mo

Also ich rede mal nur von der Fernbedienung T100HTM.
Wenn man die Standheizung direkt einschalten möchte, benötigt die FB schon eine Verbindung zum Wagen, falls die vorhanden ist wird es ja (siehe Interaktive Anleitung) mit OK bestätigt. Alles andere z.B. Abfahrtszeitpunkt wird einmal Programmiert und müsste dann selbständig anlaufen. Aber wie gesagt bei mir ist es erst am 4. Okt. soweit.
Mfg Tobi

Danke Tobi,
bei mir ist es ebenfalls am 4 Oktober so weit. Habe mich jetzt doch für die T100 und zusätzlich für die Vorwahluhr entschlossen.
Ich weis aber noch nicht wo sie hin soll ohne das sie mich stört ( wen sie aktiviert ist blinkt sie ja und gerade schön ist sie auch nicht) und doch leicht zu erreichen ist, muß mal sehen.
Gruß Mo

Hab auch die Thermo Top C mit der T100 Fernbedienung.
Lasst die Vorwahruhr weg, braucht kein Mensch und verschandelt nur den Innenraum.
Wenn man die Klima vorher nicht einstellt soll angeblich die Heizleistung nicht so gut sein, bzw. kommt dann die warme Luft nicht nur bei der Frontscheibe sondern auch z. B. im Fußraum raus, was ggf. das Abtauen der Scheibe schon verlangsamt.
Ansonsten lass ich immer auf Auto, geht so auch ganz gut.

Das gute an der T100 ist ja du kannst den Abfahrtszeitpunkt einstellen und die Komfortstufe (wie warm der Innenraum erwärmt werden soll). die Standheizung errechnet dann anhand der Zeit und Innenraumtemparatur wann sie einschaltet.
Bei fragen kann ich euch gern noch etwas erklären, hab ja alles greifbar :)

Die Vorwahluhr nur deshalb weil ich mich kenne. Alzheimer lite :D
Die Uhr brauch ich ja nur anfang der Woche Programieren (habe Dreichicht) . Und trotzdem werde ich es vergessen.
Dachte im Handschuhfach oder Hinterm Lenker den sie ist wirklich nicht schön. Aber du hast mich wieder zum grübbeln gebracht ich hab ja noch ein bisschen Zeit.
Dein Auto echt Klasse gefällt mir
gruß Mo

Deine Antwort