- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Einbauanleitung Tempomat
Einbauanleitung Tempomat
Hallo,
ich habe mir günstig n Tempomat nebst Kabel geschossen - nur beinhaltet günstig auch keine gute Anleitung wie genau vorzugehen ist.
Ich habe schon mehrere Tempomaten an GIII und Passat 35i eingebaut - Prinzip ist das selbe aber die Anschlüsse sind anders.
Hat wer eine Einbauanleitung als Scan o.ä. fü mich bzw. kennt eine Adresse wo diese hinterlegt ist??
Ich danke Euch
Beste Antwort im Thema
Ja man darf ja einen Airbag nicht selber ausbauen das ist gefährlich und steht unter Strafe
Ähnliche Themen
38 Antworten
hallo
schaumal da www.marvinrabben.de/golfiv/Einbauanleitungen/pdf/Original%20Einbauanleitung%20VW-GRA.pdf
eines beachten: den airbag, sprich also das lenkrad darfst du (offiziell) nicht selbst ausbaun.
das dürfen (offiziell) nur leute mit entsprechenden schein dazu, wegen dem sprengstoff darin usw....
anbei nochwas
super - vielen Dank!
Selbstverständlich führt den Einbau eine Fachwerkstatt durch
Zitat:
Original geschrieben von passat35ifan
dieser satz war genau richtig, du hast mich verstanden
Ja man darf ja einen Airbag nicht selber ausbauen das ist gefährlich und steht unter Strafe
Zitat:
Zitat:
Ich habe schon mehrere Tempomaten an GIII und Passat 35i eingebaut - Prinzip ist das selbe aber die Anschlüsse sind anders.
Mhm...
Diese Fahrzeuge verfügten nicht über ein Airbagsystem :-)
Soo - Hebel ist drin (hat Werkstatt erledigt) und Scheibenwischer ab - aber diese blöde Wasserkastenabdeckung. Ich kann sie links und rechts schieben aber sie gehe nicht ab. Ich vesuche durch die Polenfilterabdeckung zu greifen und die Abdeckung nach oben zu ziehen. Es tut sich aber nichts und ich will nix abbrechen. Muss man irgendwo hebeln oder noch Schrauben lösen?
Ich danke für Antwort
Einfach zwischen Scheibe und Wassserkastenabdeckung hochziehen. Am Rand anfangen und KEIN Werkzeug benutzen! Geht auch mit der Hand.
hallo passat
schaumal pn, da wartet etwas
Super - das passt und jetzt ist sie endlich ab - der Wischermotor ist raus und die Buchse hängt im Fußraum. Jetzt muss ich die Pins einrasten. Muss die Buchse noch irgendwie geöffnet werden (viell. an den lila Plasteteilen?) oder sind einfach nur die PINS in die Buchse zu drücken??
Vielen Dank an alle die Antworten und helfen
Zitat:
Super - das passt und jetzt ist sie endlich ab - der Wischermotor ist raus und die Buchse hängt im Fußraum. Jetzt muss ich die Pins einrasten. Muss die Buchse noch irgendwie geöffnet werden (viell. an den lila Plasteteilen?) oder sind einfach nur die PINS in die Buchse zu drücken??
Vielen Dank an alle die Antworten und helfen
Du musst die Verriegelung der Pinne lösen, also diesen lila-Schieber, der "blockiert" die Pinne damit sie nicht rausfallen können.
PS:
Zitat:
Hrhr "Polenfilter" ^^ Den kannste dir patentieren lassen
Was haste denn bezahlt für den Tempomat?
Kami zeig mal n Bild von der Blonden von der Tanke
Hallo, der Hebel hat incl Kabel und Versand 49 € gekostet.
Dank Eurer Hilfe ging alles einwandfrei ab - aber dann passierte die größte Dummheit seit Menschen gedenken - ich habe das weiße Kabel anstatt in Pin 9 in Pin 10 gesteckt, so dumm, das geht gar nicht - und das steckt da sowas von fest drin.
Habt ihr 1. eine Idee wie ich es da wieder rausbekomme und - viel wichtiger, welche Funktion hat das weiße Kabel?
DAnn wollte die Strom über Sicherung 5 abzweigen, aber der hintere Sicherungskasten ist natürlich hinten zu. Man ich sollte beim Golf III und Co bleiben.
Für weitere Tipps bin ich dankbar - das ich blöde bin weiß ich selber - diese Kommentare bitte nicht hier rein :-)