1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einbauanleitung von VW Navigationsgerät MFD in den Golf 3 ist fertig

Einbauanleitung von VW Navigationsgerät MFD in den Golf 3 ist fertig

VW Vento 1H
Themenstarteram 21. September 2003 um 19:57

Nabend Leute,

ich bin nun endlich soweit, dass ich meine Einbauanleitung für das MFD Navi mit Farbdisplay veröffentlichen kann. Zur Zeit ist sie im Word-Format und besteht aus 30 Seiten mit vielen Bildern. Es gibt nun nur noch das Problem der Veröffentlichung, da ich in der nächsten Zeit erstmal nicht mehr dazu komme mich mit meiner Internetseite großartig zu beschäftigen und ich auch nicht eine so schnelle Internetverbindung habe, um sie jeden per Mail zu schicken. Also, wer würde sich dazu bereiterklären, die Anleitung auf seiner Homepage online zu stellen? Wenn es keinen geben sollte, könnte ich sie zur Not auch auf CD packen und sie für einen kleinen Unkostenbeitrag für Rohling, Verpackung und Versand verschicken.

Hier nochmal ein Bild wie es ausschaut:

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

Du kannst sie mir schicken. Kann sie dann solange auf meiner Page lassen wie du möchtest. Falls noch nicht überzeugt bist, dann schau mal in mein Gästebuch was die anderen so über meine Page denken :)

Also ich würd mich freuen *gespannt_bin* :)

Falls es zu gross ist, sag bescheid, dann finden wir ne andere Möglichkeit

Silversnake

wieviele MB hat die Anleitung denn? ich könnte es evtl. machen!

und ausserdem: was hast du im Endeffekt für alles bezahlt?

Themenstarteram 21. September 2003 um 20:43

Hi,

also die Angebote sind ja doch mehr als ich gedacht habe.

@LittleKenny

hast du schon eine Seite, die ich mir mal mit anschauen könnte?

@Silversnake

Deine Seite gefällt mir auf alle Fälle schon mal sehr gut

Ich werd euch dann morgen meine Wahl sagen, aber einer bekommt sie auf jeden Fall und dann kann sie jeder angucken. :D

Hehe :D

Also Space und Traffic spielt eig. keine Rolle, soferns net grad GB-Bereich geht *gg*

Naja, dann heißts ma warten :)

Silversnake

Themenstarteram 21. September 2003 um 21:03

Ne ne,

GB's sind es nicht :p, ich hab die Bilderdateien versucht so klein, aber trotzdem noch in ordentlicher Qualität wie möglich zu machen. Es sind nur ein paar MB, aber für meine Verbindung sind die schon viel ;)

@LittleKenny

was es gekostet hat steht alles dann in der Anleitung mit drin und ich will euch ja nicht die Spannung verderben :D

Hi

habe zwar keinen Speicherplatz, aber ich habe schon länger vor mir ein MFD-D einzubauen.

Und da kommt mir so eine Anleitung gerade recht *gg*

Würd mich freuen wenn Sie online geht. Da haben viele was davon :-)

Im vorraus besten Dank

MfG Andy

Themenstarteram 22. September 2003 um 19:56

Also, die Entscheidung ist getroffen wurden und der Auserwählte weis auch schon Bescheid und hat auch schon die Anleitung bei sich im Mail-Postfach liegen.

Jetzt heisst es also noch mal kurz warten.:D

Wir werden dann auf jeden Fall Bescheid geben, sobald die Anleitung online ist. ;)

MfG

Terrain

Bei Hauser war doch schon vor nem jahr ne Anleitung mit allen daten auf der Seite, was macht Ihr da jetzt für nen Hype drum?

@ cabriodriver

das hast du sehr gut erkannt "WAR"

Ich find es klasse das sich hier eine die mühe macht.

Auch wenn es glaube ich den Finanziellen Rahmen sprengt sowas nachzurüsten.

Bin schon gespannt wann die Anleitung online geht.

Ich habe es glaube ich noch auf meinem Rechner.

Hatte auch mal vor das Navi nachzurüsten und hatte bei Ebay ein AUDI-Navi gübstig geschossen. Ist aber breiter als das VW Navi und scheiterte dann, ging aber bei Ebay mit 250 € Gewinn wieder weg ;o) Nun habe ich ein Clarion mit Navi und TV und Dank abnehmbarem Bedienteil fällt das Teil kaum auf und ich musste nicht mein Cockpit zersägen oder ähnliches.

Themenstarteram 23. September 2003 um 18:37

@Cabriodriver

Du hast schon Recht, dass Peter Hauser auch schon mal sowas ähnliches auf seiner Page hatte, die hab ich aber erst nach meinem Einbau entdeckt. Er hatte aber nur das ganze Thema grob angeschnitten und es fehlten noch wichtige Details wie auch bei der Verkabelung.

PS: Ich habe auch nicht von seiner Seite abgeguckt, falls es jemand denken sollte.

Doch jetzt heisst es noch etwas warten, bis sie online geht ;)

So, das gute Stück ist nun online. Zufinden ist das Ganze unter Tipps/Tricks.

Hat nen bissel länger gedauert, da ich net gedacht hätte, dass die Anleitung so umfangreich ist. Hab das ganze nun als HTML-Page gemacht und die Bilder als Thumbnails immer jeweils darunter gehängt.

Falls was net klappen sollte (an der Page) dann bitte bescheid geben :)

Wer Fragen zum Umbau hat, der ist bei Terrain_de bestens aufgehoben ;)

So und nun nochmals nen dickes Thx an Terrain_de für die Bereitstellung der Anleitung.

Silversnake

Themenstarteram 24. September 2003 um 18:44

Super dolles Dank an dich Silversnake. Hast du wirklich schön hinbekommen.

Also wie schon gesagt, falls noch fragen sein sollten, dann steh ich gern zur Verfügung.

Super

@terrain_de

Die Anleitung ist wirklich gut gelungen und sehr schön mit Bildern hinterlegt.

ein dickes Lob an dich :-)

MfG Einer wie keiner

Deine Antwort