ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Einbauanleitung Wechsler in W211 mit Bildern .ppt

Einbauanleitung Wechsler in W211 mit Bildern .ppt

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 20:08

Einbauanleitung Wechsler in W211 mit Bildern

 

Hi.

Ich habe es endlich geschafft den MP3 Wechsler in meinen W211 einzubauen.

Nachdem ich kompetente Hilfe hier von deti62 und in einem anderen Forum gefunden habe wars eigentlich ganz easy.

Naja, 2 Stunden hat es schon gedauert, aber ich mußte auch noch Werkzeug suchen. ;)

Da aber immer mal wieder jemand fragt wie man's macht, habe ich mir mal die "Mühe" gemacht das ganze in Bilder zu fassen und eine einfache Schritt für Schritt Anleitung dazu zu verfassen.

Online findet man das ganze hier: Klick

Ist eine Power Point Datei mit ca. 5MB. Konnte sie irgendwie nicht in pdf umwandeln aber h1schaefer hat das ja weiter unten perfekt hinbekommen. :)

Hoffe es klappt mit der Datei und es hilft jemandem weiter. :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2006 um 20:08

Einbauanleitung Wechsler in W211 mit Bildern

 

Hi.

Ich habe es endlich geschafft den MP3 Wechsler in meinen W211 einzubauen.

Nachdem ich kompetente Hilfe hier von deti62 und in einem anderen Forum gefunden habe wars eigentlich ganz easy.

Naja, 2 Stunden hat es schon gedauert, aber ich mußte auch noch Werkzeug suchen. ;)

Da aber immer mal wieder jemand fragt wie man's macht, habe ich mir mal die "Mühe" gemacht das ganze in Bilder zu fassen und eine einfache Schritt für Schritt Anleitung dazu zu verfassen.

Online findet man das ganze hier: Klick

Ist eine Power Point Datei mit ca. 5MB. Konnte sie irgendwie nicht in pdf umwandeln aber h1schaefer hat das ja weiter unten perfekt hinbekommen. :)

Hoffe es klappt mit der Datei und es hilft jemandem weiter. :)

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 21. Mai 2006 um 21:34

Danke für das Lob!!

Die Anleitung is supi und bestimmt für andere ne echte Hilfe.Hät ich nicht besser machen können.

So eine Zusammenarbeit würde ich mir bei anderen Problemen auch wünschen.Leider klappt es ja so nicht immer.

 

Na denn viel Spaß beim Musik hören!

Sehr schön gemacht, vielen Dank.

Ich habe mir mal erlaubt, die Anleitung in PDF zu konvertieren.

Allerdings kann ich sie nicht hier als Anhang einfügen, ist immer noch fast 1 MB groß.

Deshalb hier klick

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 15:59

@deti62: Danke :)

Ist halt auch immer so das es jemanden geben muß der es auch 100%-ig weiß und es gut rüberbringen kann, um einem anderen zu helfen. Passt halt so nicht immer, wie du schon sagst. Aber es gibt ja genug Leute die sich Mühe geben :)

@h1schaefer: Ebenfalls Danke. Schön das es mit dem PDF geklappt hat, werde es in meinen anderen Thread ( im anderen Forum ) mit ergänzen, dann haben die auch was davon. :wink:

sehr feine anleitung muss ich sagen! sowas wünschte ich mir gern für den umbau vom APS50 aufs COMMAND aber passt schon, der großteil ist eigentlich "universal" einsetzbar!

großen dank!

 

gruß

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

sehr feine anleitung muss ich sagen! sowas wünschte ich mir gern für den umbau vom APS50 aufs COMMAND aber passt schon, der großteil ist eigentlich "universal" einsetzbar!

großen dank!

 

gruß

Danke.

So ne Anleitung für den Comand Umbau wär schon was feines. *g*

Aber die 3 oder 4 mal die ich in den letzten 5 Jahren >100km am Stück gefahren bin, rechtfertigen nicht den Umstieg. Da dürfte das APS50 auch reichen. Aber reizen würde mich der Umbau auch. :)

der umbau auf comand ist sozusagen bei mir schon einprogrammiert, zum glück habe ich so eine command-vorrüstung, was die arbeit anscheinend ein wenig erleichtert.

ich werd mal beim umbau versuchen paar bilder zu schießen, umbau sollte in den urlaubswochen erfolgen :D

Sehr gute Anleitung, vielen Dank für die Mühe.

Vielleicht macht jemand mal ein E-klasse FAQ-Thread, den man hier im Forum ganz oben Fest anzeigen lassen könnte, damit hier nicht 100 mal die gleichen Fragen aufkommen.

Solche Anleitungen könnten dann in diesem Thread plaziert werden, ich finde das eine gute Sache.

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 17:57

@kujko: Sehr gut, mach das bitte. Dürfte auch einige andere hier interessieren.

Habe übrigens auch die Vorrüstung (glaube es war der Code U36).

Interessant dürften dann auch die Kosten sein, also Comand+Rechner+Leitungen abzüglich dem Verkauf des APS50.

Meine Kosten für den Wechslereinbau lagen übrigens komplett bei 389€ für neue Teile von MB-NL. Habe sie von der selben NL wie deti62.

@Durandula: Danke.

Diesen FAQ Thread sollte aber ein Mod machen und die Schreibrechte einschränken, denn du weißt ja wie das hier sonst wieder ausarten kann. :(

werde mal gucken wie das läuft bzw versuchen nette fotos vom umbau zumachen. zu den kosten kann ich ehrlich gesagt überhauptnichts sagen, wird schon schiefgehen ;) :D

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 18:29

Okay.

Hmm.... zu den kosten nichts sagen..... vom Laster gefallen? ;)

Freue mich schon zu sehen was alles gemacht werden muß (in Bild) um mal ne DVD schauen zu können.

Ich habe letzte Woche umgebaut. Der Nachrüstsatz (wird abverkauft) hat mich 1800 Euro gekostet. Da ist alles drin. Comand, Rechner, Halter, Kabelsatz und DVD. Einbau dauert ca. 45 min. Ist alles nur zum zusammenstecken. Danach beim freundlichen noch freigeschaltet und fertig war der Umbau.

Gruß Lutschi

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 19:56

Mit oder ohne Vorrüstung Comand ?

Ohne Vorrüstung Comand. Die Vorrüstung gibt es auch nicht mehr da am Audio-Gate-Way hinten der MOST Bus anliegt.

Voraussetzung für den schnellen Einbau ist das APS 50.

Gruß Lutschi

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 20:09

Willst du auch zum Einbau ne Anleitung posten?

Dürfte für das Vorhaben von Kujko bestimmt auch hilfreich sein. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Einbauanleitung Wechsler in W211 mit Bildern .ppt