ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Einbaubericht TMTs im Golf 3 Cabrio

Einbaubericht TMTs im Golf 3 Cabrio

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 10:35

So Leute,

nachdem ich endlich Stahlringe für die TMTs habe und alles verbaut habe, will ich mal einen kleinen Bericht schreiben.

1. Problem im Cabrio ist eindeutig der Bass und dass viel Lautstärke einfach durch das nicht vorhandene Dach "wegfliegt".

Am Bass wird noch gearbeitet (auch mit der Flex^^).

Deshalb müssen schonmal Leistungsstarke TMTs her. Ich hab mich für die Ciare CW 162 entschieden, da diese auch verhältnismäßig günstig zu bekommen sind.

Die Türen sind natürlich ordentlich gedämmt. (ich hab auf dem Innenblech nochmal nachgelegt, jetzt geht die Türpappe nur nich mit viel Gewalt drauf ;)

Die Befestigung ist natürlich immer noch verbesserungswürdig, da die Golf IV Cabriohalter etwas instabil sind, aber wenn ich an den TMTs, samt Stahlringe wackele, wackelt eher das Innenblech als dass die Halter nachgeben, von daher ist das denke ich Okay.

Da die Halter offen sind, hab ich mit Bitumen ein möglichst geschlossenes Gehäuse gebastelt, damit die TMTs auf das Türinnenblech spielen.

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Einbau und der Lautstärke :D

Die Stahlringe haben sich zu den MDF-Ringen vorher schon bezahlt gemacht. (Danke Doom).

Eine großes Problem war auch die TMTs durch die Stahlringe zu bekommen, denn der Magnet wollte immer mit dem Stahlring kuscheln :P

Seht aber selbst hier mal ein paar Pics, konstruktive Kritik ist erwünscht, auch wenn ich eigentlich kein Bock mehr hab die Türpappe abzumachen :D

Als Endstufe für die TMTs dient eine Audison SRX2s mit 180 Watt RMS pro Kanal.

http://meingolf3cabrio.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=8650

http://meingolf3cabrio.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=8684

http://meingolf3cabrio.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=8685

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja Matze, schaut doch schon recht ordentlich aus. Wenn du meinst, dass die Halter etwas instabil sind, dann hätte ich anstatt des Bitumens dann vielleicht mit GFK oder Metallspachtel gearbeitet, um die richtig schön stabil und dicht zu bekommen. Aber wenn es dir so langt, ist doch auch gut :)

Gruß Tecci

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ja Matze, schaut doch schon recht ordentlich aus. Wenn du meinst, dass die Halter etwas instabil sind, dann hätte ich anstatt des Bitumens dann vielleicht mit GFK oder Metallspachtel gearbeitet, um die richtig schön stabil und dicht zu bekommen. Aber wenn es dir so langt, ist doch auch gut :)

Gruß Tecci

Kommt Zeit kommt Spachtel oder bisschen Gfk, der Lord Nickon verkauft doch gutes oder? Werd ich mir mal überlegen.

Sind ja knappe 5kg die an den Haltern ziehen (2,5kg TMT und der Ring hat auch fast soviel).

OK was isn das für dämmzeug? das bitumenband ausm baumarkt?

der mr hookie hat ma gesagt dass das neue nimemr so gut is wie das alte. wann hastn des gekeuft und stinkt das?

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

OK was isn das für dämmzeug? das bitumenband ausm baumarkt?

der mr hookie hat ma gesagt dass das neue nimemr so gut is wie das alte. wann hastn des gekeuft und stinkt das?

OG carauTCohanZZ

Das ist ausm Baumarkt, aber schon ca. 1 Jahr alt und stinkt nicht ;)

Hab immer noch ein bisschen über... Ich hab da vor einem Jahr mal 2 Rollen gekauft ;)

OK misd.

dachte du hast das "neue" schon.

aber das zeug hab i au und beim oli damals au n stückle nachgedämmt. das is sau wabbelig wenn ma das mim gasbrenner heiss macht und babbt wie HUR!

obdimal das gelumps.

OG carauTCohanZZ

am 16. Februar 2007 um 18:56

der oli hatte mir den rest damals auch zugeschickt :D. eine gewisse dämpfende wirkung hat das schon, aber muß dafür auch min. doppellagig geklebt werden.

der lucas hat da ja schöne arbeit geleistet :) und du natürlich auch ;).

wie schauts denn mit dem berühmten tunneleffekt bei dir aus? hält sich das in grenzen oder dröhnen die tmt´s leicht?

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

wie schauts denn mit dem berühmten tunneleffekt bei dir aus? hält sich das in grenzen oder dröhnen die tmt´s leicht?

Also dröhne tun die tmt's nich, aber die Fahrer Türpappe klappert noch irgendwo (das scheiß Ding passt ja irgendwie net mehr richtig druf^^

Also ich bin mit dem Sound sehr zufrieden.

am 17. Februar 2007 um 11:26

na dann passt das doch schon gut :)

Hi Bigdog71,

schöner Einbau !

Muß beim meinem Cabi auch nochmal nacharbeiten, da die Türverkleidung seit ein paar Wochen heftig mitklappert.

mal ne blöde Frage...

das Ciare CW 162 ist dochn einzelner TMT oder (kein Comp)?

Was hast du denn für Weichen und Hochtöner dazu verbaut?

 

Gruß Oli

na toll die bilder gehen nimmer......man muss sich nun registrieren.....:mad:

Themenstarteram 8. März 2007 um 16:58

Also, hast recht, einzelner TMT, aktiv getrennt. Er läuft an ner Audison Srx2s und die HTs (vom Eton Pro160, werden aber auch noch getauscht) laufen an ner Audison LR52XR.

Das wars schon. Klappern tuts noch genug in der Tür, werde wohl meine "Proll"-Türpins wieder reinmachen, die sind breiter und klappern nicht so, und das Gestänge vom Türöffner mit Schaumstoff polstern.

Themenstarteram 8. März 2007 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

na toll die bilder gehen nimmer......man muss sich nun registrieren.....:mad:

Ich hab se nochmal verkleinert, weil hier muss man ja so winzig sein ;)

Themenstarteram 8. März 2007 um 17:03

2.

Themenstarteram 8. März 2007 um 17:04

3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Einbaubericht TMTs im Golf 3 Cabrio