ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. einbaubestätigung KLR

einbaubestätigung KLR

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 17:19

hab meinen KLR selbst eingebaut ich hab gelesen das ich ne einbaubestätigung brauche stimmt das???

wie habt ihr das gemacht??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zu1: stimmt

Zu2: einbauen lassen

Hallo,

du kannst den Einbau beim TÜV ,bei der DEKRA oder in einer Werkstatt deines Vertrauens bestätigen lassen. Dann musst du mit der Bestätigung zur Zulssungsstelle.

LG Steffen

am 31. Mai 2006 um 21:46

wieviel kostet so eine Bestätigung beim TÜV?

Das macht ihr euch zu einfach, denn wenn der TÜV eine Bestätigung geben soll muss ein AU-Prüfprotokoll vor einbau des KLR vorliegen, ansonsten machen die nix oder man hat glück und gerät an einen lustlosen Prüfer.

Außerdem muss der Einbau durch einen Kfz-Meisterbetrieb durchgeführt worden sein. Wenn man als Laie so etwas einbaut, bekommt man keine Bestätigung oder man legt seinen Meisterbrief auf den Tisch.

Darum hat der Freundliche meinen KLR eingebaut, denn einen KFZ-Gesellenbrief reicht nicht. Habe vorher beim TÜV nachgefragt ob die mir die Bestätigung geben, dann gab man mir die obenstehenden Infos.

und was hast du beim :) für den Einbau bezahlt?

KLR: 106.25€

Einbau: ~80€ - Eine Std. Arbeit

-----------------

Summe: 186,25€

Den KLR habe ich bei ATU gekauft und beim Freundlichen einbauen lassen, der wollte 140€ für den KLR haben.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Das macht ihr euch zu einfach, denn wenn der TÜV eine Bestätigung geben soll muss ein AU-Prüfprotokoll vor einbau des KLR vorliegen, ansonsten machen die nix oder man hat glück und gerät an einen lustlosen Prüfer.

Außerdem muss der Einbau durch einen Kfz-Meisterbetrieb durchgeführt worden sein. Wenn man als Laie so etwas einbaut, bekommt man keine Bestätigung oder man legt seinen Meisterbrief auf den Tisch.

Darum hat der Freundliche meinen KLR eingebaut, denn einen KFZ-Gesellenbrief reicht nicht. Habe vorher beim TÜV nachgefragt ob die mir die Bestätigung geben, dann gab man mir die obenstehenden Infos.

Ich habe den selber eingebaut und bei der Dekra mir eine Einbaubestätigung machen lassen...obenstehende Info ist also richtig.

Ich hab meinen selber eingebaut, mir den Twin-tec schrieb von meiner Stammtankstelle mit Werkstatt unterschreiben und ihn nach Euro II messen lassen. Das wars.

am 1. Juni 2006 um 6:29

ich habe schon 2 stück selbst eingebaut und mir das in einer freien werkstatt bestätigen lassen hab dafür 10 euro in die kaffekasse gegeben. das formular ist ja beim klr mit dabei. die au ist nur geldschneiderei.

wenn du 80 euro für eine stunde einbau bezahlt hast, haben die dich aber ganz schön über den tisch gezogen. hab selbst eine halbe stunde gebraucht, da sollte das in einer fachwerkstatt nicht länger dauern. bei atu kostet der einbau übrigens 35 euro.

mfg

am 1. Juni 2006 um 6:55

Habe für meinen E30 Cab gerade einen KLR von Twin Tecüber ebay bezogen (89,- Euro) und den in meiner Freien einbauen lassen und inkl. KAT -Test, neuer ASU (war ohnehin dran) dem Einbau und der Bestätigung 60,- Euro bezahlt....Mit der Bestätigung zur Zulassungsstelle und fertig!

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 9:37

hab meinen selbst eingebaut weil ich kein geld zum verschenken habe also muss ich sehen wo ich ne bestätigung herbekomme oder was?

Also wenn du da nicht sehr gute beziehungen zu ner werkstatt hast, stelle ich mir das seeeehr schwer vor...!

am 1. Juni 2006 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

hab meinen selbst eingebaut weil ich kein geld zum verschenken habe also muss ich sehen wo ich ne bestätigung herbekomme oder was?

Du brauchst ohnehin noch den ausgefüllten KAT-Test als Beilage zur Bescheinigung. Werkstatt musste da ohenhin aufsuchen.....

Hi,

wat ist den ein Kat test? Ich habe auch einen KLR drin und mir von meinem Meister bestätigen lassen + AU und gut. Aber wat ist ein KAT Test? AU?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. einbaubestätigung KLR