- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Einbaubilder von navis gesucht
Einbaubilder von navis gesucht
Hi,
ich suche Bilder von PNA-Navis und wie diese im Auto verbaut sind!
Also TomTom Go und dergleichen!
Saugnapfhalterungen zählen nicht! ;-)
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hier meine Lösung...
Halterung von Brodit, Antennensplitter (y-Kabel) von GNS, navi von Aldi...
Das PNA 470, das ich eingebaut habe, ist deutlich besser als das DVD-navi von VW (das hatte ich bis Ende letzten Jahres in meinem Dienstwagen-Passat...) Diese Lösung in meinem Privatfahrzeug kann erstens TMC PRO darstellen (sehr gut!), zweitens 3D-Karten mit 'Vogelperspektive' und hat drittens einen Touchscreen. Viertens kostet das alles zusammen nur etwas mehr als ein Zehntel (!!) der VW-Einbaulösung.
Zur Montage habe ich übrigens ca. 2,5 Std benötigt, die Verkabelung meiner 'Zigarettenanzünder-Steckdose' im Handschuhfach wird demnächst noch 'sauber' verlegt...
Der auf den Fotos zu sehende Stecker im Zigarettenanzünder beim Aschenbecher ist übrigens von mir so gekürzt worden, daß der Deckel vom Aschenbecher trotz Stecker zu geht! (siehe Foto).
Grüße,
gernfahrer
Bild 1
bild 2
Bild 3
Bild 4
Viel Spaß beim Nachbauen...!
Net schlecht! Will das auch so machen! Aber dann mit den Kabeln hinter den Armaturen! Sodas der Anzünder frei bleibt!
Gibts ne Halterung die es erlaubt die Navis mittig auf dem Amaturenbrett zu befestigen?
Hi,
TomTom one II mit Brodit-Aktiv-Halter
Klick mich
Alex
Und wo hast Du Dein Handy? Sieht so aus, als ob Du das TomTom an der Handy-Halterung befestigt hast!?
Gruß, gernfahrer
Hi,
mein Handy bleibt in der Jacke. Habe die FSE-Low gegen die Premium getauscht/umgebaut. Damit war der Halter überflüssig.
Alex
Die Bluetooth-FSE ist nicht so ganz nach meinem Geschmack, da sie einen (in meinen Augen) gravierenden Nachteil hat: das Handy wird nicht - wie in der festeingebauten Halterung - während der Fahrt geladen, da es sich ja in der Jacke befindet!
Wenn ich mit meiner 'Simpel-FSE' unterwegs bin, brauche ich nicht immer das Ladegerät fürs Handy mitzuschleppen... war übrigens auch der Grund, warum ich mich gegen die Bluetooth-FSE entschieden habe.
Trotzdem - nix für ungut!
gernfahrer
@gernfahrer
Hi,
darf man fragen, wie gut du die Kabel unter den Blenden verstauen konntest, bzw wie du das Kabel durch diese engen Schächte ins Handschuhfach bekommen hast?
Ich will mir genau diese Lösung nachbauen (sobald der Wagen geliefert ist)... In meinem A3 hatte ich was ähnliches ...
hatte das Radio rausgenommen, und Kabel nach vornegeführt - durch eine Blende. Leider kam ich nicht ins Handschuh! Aber ganau das möchte ich (habe ein externes BlueTooth GPS zu meinem PDA - was auch im Handschuhfach noch sehr gut funktioniert ...)
Kanst du mir da Tipps geben ?
Den Strom werde iübrigens auch dahinter abklemmen ... da gibts so Klemmen extra dafür (wenn ich noch wüsste, wo ich die damals gekauft habe ...)
Gruß
ThePhantom
Schön, daß Du Dich für 'meine' Einbauversion interessierst! Ich habe die gesamten Blenden (Radio-, Klimaanlage-, Warnblinkschalter-,Schalthebel-, und Aschenbecher) ausgebaut; klingt schlimmer, als es ist, ist alles nur geklippst - bis auf den Aschenbecher, da sind unten 2 Schrauben drin. Wenn das alles weg ist, Radio ausbauen (4 mal Torx).
In dem dann entstandenen 'Radio-Loch' gibts hinten unten rechts eine kleine Öffnung, die ins Handschuhfach führt; man kann sie leicht finden, wenn man z. B. in einer dunklen Garage mit einer Taschenlampe ins offene Handschuhfach leuchtet und dann in das 'Radio-Loch' schaut. Dort wo's hell ist, muß man dann nur noch einen etwas festeren Draht (wie er z. B. unten an Luftballons für Kinder dran ist) durchschieben. An diesen Draht befestigt man dann die Kabel - fertig! Der Kabelverlauf ist übrigens wie folgt: Zigarettenanzünder => Aschenbecher (durch die Beleuchtungsöffnung, dazu die kleine weiße Plexiglasscheibe im Aschenbechereinsatz rausnehmen) => unter der Klimaanlagensteuerung in den Radioschacht => Handschuhfach (s. o.) => zurück in den Radioschacht => am Radio nach vorne => durch die rechte Öffnung für den Klipp der Radio-Abdeckung => hoch hinter die Abdeckung am Warnblinkschalter => dort unten links die Ecke absägen (siehe Foto) und Kabel ins navi!
Klingt viel schwieriger, als es ist, keine Sorge!
Gruß, gernfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Gernfahrer
Die Bluetooth-FSE ist nicht so ganz nach meinem Geschmack, da sie einen (in meinen Augen) gravierenden Nachteil hat: das Handy wird nicht - wie in der festeingebauten Halterung - während der Fahrt geladen, da es sich ja in der Jacke befindet!
Falsch.
Du kannst das Telefon in der Ladeschale in der Mittelarmlehne laden wenn nötig. Ist aber nicht nötig, da das Telefon bei Sim-Zugriff in Stand-By ist und so gut wie keinen Strom verbraucht.
[ironie] Wenn man an diesem ewigen, Telefon in die Halterung und wieder raus gefummel Spass hat, bitte schön.[/ironie]
Alex ;o)
Hallo,
unter " Mobiles Navi an RCD 300 anschließen" wurde dieses Thema im Januar ausführlich diskutiert.
Wenn Interesse: unter Suchen den o.a. Thread eingeben.
Gruß chico45