1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Einbauerfahrung Doppel Din Radio

Einbauerfahrung Doppel Din Radio

BMW X5 E53

Hallo, ich bin am überlegen ein Doppel Din Radio einzubauen. Passende Adapter bzw Blenden gibt es ja, habe aber gehört das es da Probleme mit Lüftung usw geben soll, kann das jemand bestätigen? Gibt es irgendwo eine Umbauanleitung ? Bilder?
Und bitte, ich brauche keine anderweitigen Vorschläge, Chinateile oder OriginalNavis, ich möchte nur Doppel Din Vorschläge!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo
Doppeldin ist schön und gut aber mit der Blende sieht das doch nicht so toll aus.
Ich bin immer noch von meinem Gerät überzeugt.
Passt genau in den Schacht wie das Original Navi von BMW.

Siehe Foto.
LG

Zitat:

Original geschrieben von bajuffe

Hallo, ich bin am überlegen ein Doppel Din Radio einzubauen. Passende Adapter bzw Blenden gibt es ja, habe aber gehört das es da Probleme mit Lüftung usw geben soll, kann das jemand bestätigen? Gibt es irgendwo eine Umbauanleitung ? Bilder?
Und bitte, ich brauche keine anderweitigen Vorschläge, Chinateile oder OriginalNavis, ich möchte nur Doppel Din Vorschläge!

hallo wiesonit
hab gesehen bild,,und radio schaut wirklich super aus,,modern,,efektiv und so weiter..
was solldas spass kosten,,und wo kann i das besorgen....passt genau mit original chinch..???
mit fg laky

Hallo
Preise liegen so um 500 - 700 Euro
Unseren haben wir über den Originalen ISO Anschluss verbunden.
Geräte habe ich nur bei ebay gefunden wo auch meiner gekauft wurde.
Hier zb.
http://www.ebay.de/.../330832920378?...
oder
http://www.ebay.de/.../300771939620?...
LG

Zitat:

Original geschrieben von lakyx5

hallo wiesonit
hab gesehen bild,,und radio schaut wirklich super aus,,modern,,efektiv und so weiter..
was solldas spass kosten,,und wo kann i das besorgen....passt genau mit original chinch..???
mit fg laky

Hi... Von den Umbauradios ist das neue Dynavin wohl das beste momentan auf dem Markt. Es hat unter anderem eine Anbindung an den Bordcomputer und ans PDC. Dieses gibt es in einer Android Version und einer Windows CE Version. Infos und Berichte gibt es im http://www.e39-forum.de/ . Allerdings wollte der TE kein solches Radio. Es gibt in der Bucht auch einige Doppel DIN Adapter für den E53. Ich hatte mein Monitor letztens raus und würde sagen da passt locker ein Doppel DIN rein, habe allerdings nicht gemessen. Beim E38 verhindert der Lüftermotor samt dem ganzen Lüftungsblock den einbau eines Doppel DIN. Beim E53 allerdings sieht das nicht so aus. Warum baust Du nicht einfach mal den Monitor raus um die Öffnung und tiefe zu messen? Sind 4 Schrauben und dann isser raus! Die Optik sieht eben dann ein wenig gebastelt aus. Das ist auch der grund weshalb ich beim Original 16/9 geblieben bin,,vorerst :)... Mal sehen wann die Dynavin mit ner richtig fehlerfreien Software ausgeliefert werden , dann kommt so ein Teil rein ....
Gruß Dirk
Android Version : http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Windows Version : http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Also im momenst ist ein normalse einfach Din Radio verbaut! Also ein Doppeldin wäre da sogat ein oprtischer Gewinn! So viel Geld möchte ich auch nicht ausgeben,wie die Links, bei dem Doppeldin dachte ich an 200-300 Euro, evtl was Gebrauchtes....Bluetooth sollte es haben, n Marken hersteller und ein Drehregler für Lautstärke. Navi brauch ich nicht, die paar mal im Jahr kann ichs Handy nehmen!

Hei
Habe mal vor ein paar Jahren in meinen 5er E39 ein Doppeldin verbaut.
Siehe
http://desgibtsnit.de.funpic.de/tft.htm
LG

Zitat:

Also im momenst ist ein normalse einfach Din Radio verbaut! Also ein Doppeldin wäre da sogat ein oprtischer Gewinn! So viel Geld möchte ich auch nicht ausgeben,wie die Links, bei dem Doppeldin dachte ich an 200-300 Euro, evtl was Gebrauchtes....Bluetooth sollte es haben, n Marken hersteller und ein Drehregler für Lautstärke. Navi brauch ich nicht, die paar mal im Jahr kann ichs Handy nehmen!

Wow... hätte nicht gedacht das das in einen E39 passt.. in einem E38 wäre es unmöglich wegen dem ganzen Lüftungsgefummel... aber so wie das aussieht könnte es locker im E53 platz haben. Da hilft nur Monitor oder Original Radio raus und messen..
Gruß Dirk
P.S. wenn Du Boardmonitor drinn hast denk drann das sich dann einige Funktionen nicht mehr Bedienen lassen !!

Also die Ebay Dinger für 600 Euro mögen zwar besser sein als das original,aber letztendlich doch Müll!Schuat euch ein vernüftiges Radio an und dann diese Dinger!Alleine der Aufbau müßte selbst einem Laien zu denken geben!Und die Qualität ist alles andere als gut!Schade und dann soviel Geld dafür.Da gibts bessere Möglichkeiten und auch optisch geschickt zu lösen für das Geld!

Hei
Dann zeige mir mal so ein Gerät.
Unseres läuft seit 18 Monaten fehlerfrei und muss sich optisch nicht verstecken.
Müll sind mit Sicherheit die Originalen BMW Standardsysteme.
Habe mal bei unseren EX E39 auf der Suche nach dem Bass den Sub zerlegt.Das ist eine Plastikdose mit 2 Minilautsprecher.
Diese Nokia Box ist der reine Witz.
Von der Klangausbeute des CD Radios ganz zu schweigen.
LG

.[
quote]
Original geschrieben von Futurekeeper
Also die Ebay Dinger für 600 Euro mögen zwar besser sein als das original,aber letztendlich doch Müll!Schuat euch ein vernüftiges Radio an und dann diese Dinger!Alleine der Aufbau müßte selbst einem Laien zu denken geben!Und die Qualität ist alles andere als gut!Schade und dann soviel Geld dafür.Da gibts bessere Möglichkeiten und auch optisch geschickt zu lösen für das Geld!

Zitat:

Original geschrieben von wiesonit

Hallo
Doppeldin ist schön und gut aber mit der Blende sieht das doch nicht so toll aus.
Ich bin immer noch von meinem Gerät überzeugt.
Passt genau in den Schacht wie das Original Navi von BMW.

Siehe Foto.
LG

Zitat:

Original geschrieben von wiesonit

Zitat:

Hallo kann mir jemad helfen habe eine bmw x5 e53 möchte denn orginal radio navi wechseln aber kann nicht solhe stecker finde ich nicht jemand hat mir gesagt hinten lincks bei cd wechseln sind die stecker

Deine Antwort