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Einbaufertig Fußraumbeleuchtung via W-On

VW
Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 20:00

Habe nun endlich meine blauen Kaltkathoden im Fußraum angebracht. Schaut sehr fein aus. Sie werden mittels W-On Taster ein und ausgeschaltet. Wer möchte dem biete ich einen Fertigbausatz mit gelöteter Platine, W-On Taster und Kathoden, Farben nach Wahl. Bei Interesse bitte per PN melden.

Gruß

rv112

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48 Antworten

stell mal paar fotos rein.

"...UpRockA..."

am 16. Oktober 2006 um 6:47

Wärer aucgh an ein paar Pics interesiert. Und vorallem am Preis :D

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 10:59

Hallo

Hier ein paar Bilder, leider etwas verwackelt :)

http://rv112.homeip.net/download/fussraumbel2.jpg

http://rv112.homeip.net/download/fussraumbel1.jpg

Komplettsetpreis liegt bei 69 Euro inklusive Anleitung. Kaltkathoden gibt es in den Farben, blau, weiß, rot, grün und gegen 10 Euro Aufpreis auch in UV!

Gruß

rv112

am 16. Oktober 2006 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von rv112

Hallo

Hier ein paar Bilder, leider etwas verwackelt :)

http://rv112.homeip.net/download/fussraumbel2.jpg

http://rv112.homeip.net/download/fussraumbel1.jpg

Komplettsetpreis liegt bei 69 Euro inklusive Anleitung. Kaltkathoden gibt es in den Farben, blau, weiß, rot, grün und gegen 10 Euro Aufpreis auch in UV!

Gruß

rv112

Wäre mir jetzt während der Fahrt etwas zu hell.... Aber Kaltlichtkathoden kann man ja nicht dimmen.

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 15:03

Wirkt auf den Fotos heller als es eigentlich ist. Stört mich persönlich nicht. Zur not kann man sie auch mit etwas tönungsfolie ummanteln, was auch Helligkeit nimmt, ist aber nicht nötig. Und falls es mal stört, muss man ja einfach nur den Taster betätigen und aus is.

Gruß

rv112

Wie ist das denn jetzt, Taster oder Schalter?

W-On ist immer ein Taster, aber die Schaltung wird es mit einem Relais dann zu einem Schalter machen, quasi :)

Da wir hier in einem Technikforum sind, kannst du nicht den Plan mal online stellen, und was man so benötigt?

Wer es von Dir machen lassen will wird Dir schon den Arbeitsaufwand bezahlen.

Ein Marktplatz für Geheimnisse ist es hier ja eher nicht ;)

(Es gab doch schonmal so einen ähnlichen Thread, da wurde doch auch auf die Problematik hingewiesen wo man den Strom besser nicht abnehmen sollte)

sieht sehr gut aus

kannst du bitte mal schreiben woher du die ganzen teile hast ?

kenn mich überhaupt nicht aus :)

Kommt daruf an, ob du die Originale Fußraumbeleuchtung haben willst oder die mit den Kaltkathoden!?

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Wäre mir jetzt während der Fahrt etwas zu hell.... Aber Kaltlichtkathoden kann man ja nicht dimmen.

Kann man schon wenn man das möchte... klick

fänd es eigentlich auch besser wenn eine einfache leicht verständliche anleitung hier gepostet wird! aber 69,- inkl aller benötigten teile scheint mir ein fast gerechtfertigter preis zu sein!

mach mal einen preis incl. beleuchtung unter den rücksitzten!

wie sieht es eigentlich mit dem tüv aus hat der was dagegen oder geht das in ordnung weil es im innenraum ist?

Also ich habe hier mal zwei gefunde:

ES61-8..230V UC bis 10A

Steuerleistungsbedarf nur 0,5 - 0,8 W. Versorgungsspannung wie die Steuerspannung. 45 mm lang, 55 mm breit, 18 mm tief.

und

ES12-100-8..230V UC Elektronischer Stromstoßschalter, Steuerspannung 8 bis 230V

 

Beide decken den Bereich zwischen 8 bis 230 Volt Steuerspannnung ab.

Welches das richtige/bessere ist. Keine Ahnung!?

Wer es weiß kann sich ja mal melden!

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 10:54

Hallo

Also die 69 Euro sind sehr gerecht. Ich habe jetzt schon für Leute aus anderen Foren das Set zusammengebaut, auch mit UV Beleuchtung (diese Kathoden sind teurer und kosten somit 79€) und sie waren sehr zufrieden.

Die Beleuchtung braucht keinen TÜV oder der Gleichen. Solang sie euch nicht blendet und den Gegenverkehr (was ja nicht sein kann wenn sie im Fußraum ist) gibt es dafür auch keine Vorschriften die dies verbieten. Neben mir stand auch schon die Rennleitung und hat an der Ampel auf die blauen Fußräume geschaut aber ihr blaues Licht haben sie nicht angemacht ;)

Gruß

rv112

Also ich hatte das letzte Stromstoßrelais auch von

Eltako-die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt

nichtmehr, es war auch von 8-230V.....

Allerdings kommt jetzt der Haken:

Es braucht 230V Versorgungsspannung und läßt

sich dann mit 230 oder 12Volt Ansteuern/Schaltimpuls.

 

Mein Eltako (das 2.falsche) habe ich wieder zurückgehenlassen. Kommende Woche sollte ich

das Richtige geliefert bekommen.

Aber wer einen Conrad in dr Nähe hat-sollte schneller

als ich in der Beschaffung sein.

Mit meinem W-On Taster/Schalter möchte ich die

Remote´s der Endstufen steuern....

Gruß Volker-und Allen noch einen schönen Restsonntag

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