- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Einbaufertig Fußraumbeleuchtung via W-On
Einbaufertig Fußraumbeleuchtung via W-On
Habe nun endlich meine blauen Kaltkathoden im Fußraum angebracht. Schaut sehr fein aus. Sie werden mittels W-On Taster ein und ausgeschaltet. Wer möchte dem biete ich einen Fertigbausatz mit gelöteter Platine, W-On Taster und Kathoden, Farben nach Wahl. Bei Interesse bitte per PN melden.
Gruß
rv112
Ähnliche Themen
48 Antworten
stell mal paar fotos rein.
"...UpRockA..."
Wärer aucgh an ein paar Pics interesiert. Und vorallem am Preis
Hallo
Hier ein paar Bilder, leider etwas verwackelt
http://rv112.homeip.net/download/fussraumbel2.jpg
http://rv112.homeip.net/download/fussraumbel1.jpg
Komplettsetpreis liegt bei 69 Euro inklusive Anleitung. Kaltkathoden gibt es in den Farben, blau, weiß, rot, grün und gegen 10 Euro Aufpreis auch in UV!
Gruß
rv112
Zitat:
Original geschrieben von rv112
Hallo
Hier ein paar Bilder, leider etwas verwackelt
http://rv112.homeip.net/download/fussraumbel2.jpg
http://rv112.homeip.net/download/fussraumbel1.jpg
Komplettsetpreis liegt bei 69 Euro inklusive Anleitung. Kaltkathoden gibt es in den Farben, blau, weiß, rot, grün und gegen 10 Euro Aufpreis auch in UV!
Gruß
rv112
Wäre mir jetzt während der Fahrt etwas zu hell.... Aber Kaltlichtkathoden kann man ja nicht dimmen.
Wirkt auf den Fotos heller als es eigentlich ist. Stört mich persönlich nicht. Zur not kann man sie auch mit etwas tönungsfolie ummanteln, was auch Helligkeit nimmt, ist aber nicht nötig. Und falls es mal stört, muss man ja einfach nur den Taster betätigen und aus is.
Gruß
rv112
Wie ist das denn jetzt, Taster oder Schalter?
W-On ist immer ein Taster, aber die Schaltung wird es mit einem Relais dann zu einem Schalter machen, quasi
Da wir hier in einem Technikforum sind, kannst du nicht den Plan mal online stellen, und was man so benötigt?
Wer es von Dir machen lassen will wird Dir schon den Arbeitsaufwand bezahlen.
Ein Marktplatz für Geheimnisse ist es hier ja eher nicht
(Es gab doch schonmal so einen ähnlichen Thread, da wurde doch auch auf die Problematik hingewiesen wo man den Strom besser nicht abnehmen sollte)
sieht sehr gut aus
kannst du bitte mal schreiben woher du die ganzen teile hast ?
kenn mich überhaupt nicht aus
Kommt daruf an, ob du die Originale Fußraumbeleuchtung haben willst oder die mit den Kaltkathoden!?
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
Wäre mir jetzt während der Fahrt etwas zu hell.... Aber Kaltlichtkathoden kann man ja nicht dimmen.
Kann man schon wenn man das möchte... klick
fänd es eigentlich auch besser wenn eine einfache leicht verständliche anleitung hier gepostet wird! aber 69,- inkl aller benötigten teile scheint mir ein fast gerechtfertigter preis zu sein!
mach mal einen preis incl. beleuchtung unter den rücksitzten!
wie sieht es eigentlich mit dem tüv aus hat der was dagegen oder geht das in ordnung weil es im innenraum ist?
Also ich habe hier mal zwei gefunde:
ES61-8..230V UC bis 10A
Steuerleistungsbedarf nur 0,5 - 0,8 W. Versorgungsspannung wie die Steuerspannung. 45 mm lang, 55 mm breit, 18 mm tief.
und
ES12-100-8..230V UC Elektronischer Stromstoßschalter, Steuerspannung 8 bis 230V
Beide decken den Bereich zwischen 8 bis 230 Volt Steuerspannnung ab.
Welches das richtige/bessere ist. Keine Ahnung!?
Wer es weiß kann sich ja mal melden!
Hallo
Also die 69 Euro sind sehr gerecht. Ich habe jetzt schon für Leute aus anderen Foren das Set zusammengebaut, auch mit UV Beleuchtung (diese Kathoden sind teurer und kosten somit 79€) und sie waren sehr zufrieden.
Die Beleuchtung braucht keinen TÜV oder der Gleichen. Solang sie euch nicht blendet und den Gegenverkehr (was ja nicht sein kann wenn sie im Fußraum ist) gibt es dafür auch keine Vorschriften die dies verbieten. Neben mir stand auch schon die Rennleitung und hat an der Ampel auf die blauen Fußräume geschaut aber ihr blaues Licht haben sie nicht angemacht
Gruß
rv112
Also ich hatte das letzte Stromstoßrelais auch von
Eltako-die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt
nichtmehr, es war auch von 8-230V.....
Allerdings kommt jetzt der Haken:
Es braucht 230V Versorgungsspannung und läßt
sich dann mit 230 oder 12Volt Ansteuern/Schaltimpuls.
Mein Eltako (das 2.falsche) habe ich wieder zurückgehenlassen. Kommende Woche sollte ich
das Richtige geliefert bekommen.
Aber wer einen Conrad in dr Nähe hat-sollte schneller
als ich in der Beschaffung sein.
Mit meinem W-On Taster/Schalter möchte ich die
Remote´s der Endstufen steuern....
Gruß Volker-und Allen noch einen schönen Restsonntag