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Einbauhilfe K&N 57i Golf 3 GT ABS

VW Vento 1H
Themenstarteram 29. Juli 2003 um 15:56

Salve..

jaja ich weiß ihr werdet jetzt sagen das ist so einfach.. aber ich habe leider keine einbauanleitung und ich weiß auch nicht genau ob der auch wirklich für mein auto ist.

ich hab gedacht der kommt genau da hin wo der luftfilterkasten war... allerdings ist das ansaugrohr viel kleiner im durchmesser als die öffnung vom 57i siehe bild:

http://mitglied.lycos.de/golf3gt93/Picbase/IMG_1171.jpg

beim ausbau des luftfilterkastens habe ich bemerkt dass da noch n komischer schlauch dran ist... wo kommt der nachher hin bzw was hat denn der für eine funktion?

bild: ( der der rot umrandet ist )

http://mitglied.lycos.de/golf3gt93/Picbase/IMG_1176_schlauch.JPG

ach ja es handelt sich um einen golf 3 gt bj 93 1,8ltr 66kw ( 90 ps ) ABS.

hier ein bild um mir zu zeigen wo er dann hin kommen sollte wenn nicht dort wo ich dachte...

http://mitglied.lycos.de/golf3gt93/Picbase/IMG_1177.jpg

danke..

aTz3

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22 Antworten
am 29. Juli 2003 um 16:05

Servus

Ich hab zwar keinen 57i, hab mich aber schonmal ein bissl damit befasst.

Also der 57i ersetzt den Luftfilterkasten-->Richtig.

Vielleicht gibts ja für dein nichtpassendes Ansaugrohr einen Adapter, oder du hast den falschen Filter.

Der komische schlauch der nacher übrig bleibt ist der Warmluftansaugschlauch vom Krümmer. Dieser ist dazu da, um deinen Motor schneller auf Temperatur zu bringen.

Wenn der im Sommer nicht dran ist, dann ist das nicht so schlimm, im Winter würde ich aber den orginal Kasten wieder rein machen, dein Motor wird es dir danken.

Ich hoffe das ich dir wenigstens ein bissle geholfen hab.

Mfg Tobi

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 16:13

jo soweit konnest du mir schon recht gut helfen danke. jetzt hab ich noch eine frage.. wenn der wirklich da vorne dran kommt dann welcher schlauch kommt an den 57i ( an den kleinen einlass an der seite.. der unterdruckschlauch ist ja zimlich klein der passt da niemals drauf.

bild:

http://mitglied.lycos.de/golf3gt93/Picbase/IMG_1173.jpg

http://mitglied.lycos.de/golf3gt93/Picbase/IMG_1175.jpg

Hallo,

also der filter kommt direkt auf die einspitzanlage.

D.h. dein gesamter luftfilterkasten kommt weg dein powerrohr auch.

Eventuell bekommst sogar probleme mit der domstrebe.

Mfg Basse

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 16:14

komisch der eine sagt so der andere so... hat den wirklich schon mal jemand bei dem motor verbaut? und kann mir einen tip geben?

am 29. Juli 2003 um 16:26

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber den 57i kann mann entweder direkt auf die Einspritzanlage machen, oder an das Powerrohr. Vielleicht brauchst du ja doch nen Adapter.

Der Unterdruckschlauch (der kleine Dünne) wo normal in den kleinen Anschluss am 57i kommt, hast du bestimmt schon in den Anschluss von deinen Power Rohr gesteckt.

Dann reicht es glaub, wenn du den Anschluss am 57i zumachst.

Bin mir aber nicht sicher mit dem ganzen, klingt für mich aber logisch.

Mfg

Hallo,

 

Ich hab auch den 3er 1.8 GT Special mit dem 57i Kit.

Dein kompletter Lufikasten samt Powerrohr muss raus.

die Domstrebe muss dem Luftfilter weichen,der kommt

nämlich direckt auf den Vergaser bzw.Einspritzvergaser.

zuvor musst du das ovale Gehäuse auf dem Vergaser

abschrauben,dazu musst du die beiden Stopfen vorsichtig

heraushebeln,die oben auf dem Gehäuse sind,damit du die darunterliegenen zwei Schrauben lösen kannst!!denn noch die eine Schraube die hinten im Gehäuse sitzt lösen.-genau neben dieser Schraube,ist ein Unterdruckschlauch(klein und schwarz)den must du NUR vom Gehäuse lösen und mit irgend ner kleinen Schraube verschliessen!!Rechts vom Gehäuse den dicken Gummischlauch der vom Ventildeckel kommt abziehen. dort kommt nacher der wisse Kunststoffwinkel rein der dann von unten in denK&N Filter geht.Gehäuse vorsichtig abnehmen.Filter vorsichtig draufsetzen und unten am Flansch mit ner grossen Schlauchschelle festziehen.dann den Winkel unten in den Lufti hineinstecken-Fertig Nicht vergessen einen Belüftungsschlauch zu verlegen(Flexrohr oder so),am besten von unten an der stosstange,wo die Hupe is bis ca.10cm vor bem Lufti.

Hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen

Grüsse aus dem NORDEN

Pierre

www.frank-gti.de

warum hat er den K&N auf nem Powerrohr? Ich möchte mal stark bestreiten das der luftfilterkasten und das Powerrohr wegmüssen... ist bestimmt nur nen adapterfehler

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 19:17

so bin jetzt fertig...

das ovale ding hab ich abgebaut und die domstrebe passt sogar auch noch... noch bissl luft drunter...

hab das auf der seite von k&n gesehen da gibts teilweise bilder wie das eingebaut aussieht...

warum manchmal das "power rohr" dran bleibt kann ich mir auch vorstellen und zwar haben manche da vorne ja ne elektronik dran... gti zumindest... und ich denk die wo das net haben die können das direkt auf die einspritzanlage machen ( bringt n geilen sound ) :)

morgen gibts bilder auf meiner hp...

thx mal für eure beiträge...

am 29. Juli 2003 um 19:33

Vergleiche unbedingt mal ob du Leistungsverlust hast, eventuell auch erst wenn der Motor warm ist. Würde mich mal interesieren, bei mir war das so (1,6 75PS)

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 23:13

jo werd ich machen und morgen werde ich auch mal ein kurzes video machen wegen dem sound :) ist wirklich geil geil geil :)

Hey Ho!!

Da kann ich nur zustimmen der Sound ist echt Hölle!! (Hatte vor meinem VR auch nen GT mit ABS-Maschine)

Ich dachte aber echt dass da keine DomStrebe mehr drauf passt, naja hatte auch keine.

Und das mit der elektronik am GTI usw. ist denke ich der Luftmassenmesser, oder Mengenmesser (?) egal ich verwechsel das immer wieder. Jedenfalls kommt der 57i da ja VOR den LMM, welcher ja wiederum VOR dem Powerrohr sitzt.

Greetz

Marcel

PS @ Schnffi

Super Beschreibung! Hätte es nicht besser gekonnt. ;) *Daumenhoch*

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 23:59

ja genau oh man morgen erst mal zum tüv.. den dinger eintragen... voll dumm dass der noch eingetragen werden muss kostet wieder 40 euro und ich hab grad nix was ich noch eintragen könnt :(((

naja... aber der sound entschädigt :)

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von Schnffi

Hallo,

 

Ich hab auch den 3er 1.8 GT Special mit dem 57i Kit.

Dein kompletter Lufikasten samt Powerrohr muss raus.

die Domstrebe muss dem Luftfilter weichen,der kommt

nämlich direckt auf den Vergaser bzw.Einspritzvergaser.

zuvor musst du das ovale Gehäuse auf dem Vergaser

abschrauben,dazu musst du die beiden Stopfen vorsichtig

heraushebeln,die oben auf dem Gehäuse sind,damit du die darunterliegenen zwei Schrauben lösen kannst!!denn noch die eine Schraube die hinten im Gehäuse sitzt lösen.-genau neben dieser Schraube,ist ein Unterdruckschlauch(klein und schwarz)den must du NUR vom Gehäuse lösen und mit irgend ner kleinen Schraube verschliessen!!Rechts vom Gehäuse den dicken Gummischlauch der vom Ventildeckel kommt abziehen. dort kommt nacher der wisse Kunststoffwinkel rein der dann von unten in denK&N Filter geht.Gehäuse vorsichtig abnehmen.Filter vorsichtig draufsetzen und unten am Flansch mit ner grossen Schlauchschelle festziehen.dann den Winkel unten in den Lufti hineinstecken-Fertig Nicht vergessen einen Belüftungsschlauch zu verlegen(Flexrohr oder so),am besten von unten an der stosstange,wo die Hupe is bis ca.10cm vor bem Lufti.

Hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen

Grüsse aus dem NORDEN

Pierre

vielen vielen dank noch für die anleitung :) hätte mir sicherlich weitergeholfen ( war allerdings schon während du schriebst drausen am basteln... )

am 30. Juli 2003 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von Schnffi

Hallo,

 

Ich hab auch den 3er 1.8 GT Special mit dem 57i Kit.

Dein kompletter Lufikasten samt Powerrohr muss raus.

die Domstrebe muss dem Luftfilter weichen,der kommt

nämlich direckt auf den Vergaser bzw.Einspritzvergaser.

zuvor musst du das ovale Gehäuse auf dem Vergaser

abschrauben,dazu musst du die beiden Stopfen vorsichtig

heraushebeln,die oben auf dem Gehäuse sind,damit du die darunterliegenen zwei Schrauben lösen kannst!!denn noch die eine Schraube die hinten im Gehäuse sitzt lösen.-genau neben dieser Schraube,ist ein Unterdruckschlauch(klein und schwarz)den must du NUR vom Gehäuse lösen und mit irgend ner kleinen Schraube verschliessen!!Rechts vom Gehäuse den dicken Gummischlauch der vom Ventildeckel kommt abziehen. dort kommt nacher der wisse Kunststoffwinkel rein der dann von unten in denK&N Filter geht.Gehäuse vorsichtig abnehmen.Filter vorsichtig draufsetzen und unten am Flansch mit ner grossen Schlauchschelle festziehen.dann den Winkel unten in den Lufti hineinstecken-Fertig Nicht vergessen einen Belüftungsschlauch zu verlegen(Flexrohr oder so),am besten von unten an der stosstange,wo die Hupe is bis ca.10cm vor bem Lufti.

Hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen

Grüsse aus dem NORDEN

Pierre

Hey. Also ich weiss ja nich. Hab bei mir den Luftfilterkasten rausgemacht, den Nuffi direkt oben drann gemacht, und gut. Von wegen erst das Gehäuse da oben aufmachen, nix. Und nen weissen Kunststoffwinkel hab ich auch ni. Und wo soll der schlauch dann in den Nuffi rein?! Hab da kein loch oder so wo was reinsoll oder was vorhesehen is für sowas. Könnt mal jemand ein foto reinstellen wie das aussehen soll?! Dann hab ich bestimmt nur nen Universalnuffi von K&N...komisch!

greeetz

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