ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einbauhilfe offener Lufi 1,8l

Einbauhilfe offener Lufi 1,8l

Themenstarteram 17. April 2005 um 12:10

Hallo,

Wie befestige ich nen offenen Lufi in einem 1,8l Golf 3?

Ich meine mal wenn ich den offenen Lufi an den gummischlauch ran mache, wo sonst der orignale Kasten ist, hängt der ja nur so rum und wackelt tierisch rum,wie macht man den fest? We macht ihr das?

Ähnliche Themen
83 Antworten

Hast du einen für den Schlauch oder einen direkt für die Ansaugbrücke? (verschiedene Durchmesser)

Themenstarteram 17. April 2005 um 12:28

Na direkt an den Ansaugschlau vom originalen Luftfilter..

EDIT: Ach so,frage falsch verstanden, ich hab einen der an den Schlauch muss.

So, dann müsste es direkt auf den ersten Teil (Hartplastik oder so) von der Ansaugbrücke passen. Der ist starr und dürfte dann auch nicht beweglich sein.

so ungefähr:

http://www.racimex.de/images/quickfinder/57-0299.jpg

am 17. April 2005 um 12:38

also nen powerrohr würde da auch abhilfe schaffen. würd ich auch so machen, damit der luffi nicht die ganze zeit samt schlauch da drinne rumkullert.. und: die optik oder das vermeintliche leistungsplus eines powerohrs lasse ich mal ausser acht :D

edit: in deiner sig steht doch vr6... warum also 1.8?

Themenstarteram 17. April 2005 um 12:45

weil ich noch nen 1,8l hier stehen habe und nen vr6...

und wie würde das mit einem powerrohr befestigt werden, das würde ja auch nur an den ersten teil ran gedrückt, und leider ist bei meinem 1,8l (ABS) das erste Teil etwas beweglich...

am 17. April 2005 um 12:50

ein powerrohr ersetzt den schlauch... ende :)

..dadurch is das ganze nen bissl fester..

am 17. April 2005 um 12:51

der originale luftfilterkasten wird ja mit 2 gummis an so muttern mit gummi drumrum befestigt ... weißt du was ich mein ?

mach einfach eine aluschiene oder so an diese zapfen nach oben und befestige am oberen ende deinen luffi

Themenstarteram 17. April 2005 um 12:54

ja wäre eine möglichkeit mit der aluschiene...

@schiesserei, das bringt mir aber nichts wenn das erste teil da beweglich ist und sich mit runter biegt wenn der powerrohr dran ist...

am 17. April 2005 um 12:57

was denn nur fürn erstes teil? :D

meinst die gummidichtungen? ..bin trotzdem der meinung, das sich nen rohr auch besser fixieren lässt als nen schlauch...

Themenstarteram 17. April 2005 um 13:01

na hier das teil auf dem bild von golffanatiker wo er den offenen dran drauf zeigt

am 17. April 2005 um 13:02

Das Powerrohr ist nur Geldmacherei ! Dann kannscht auch PVC Rohr nehmen ;-) Ist dann sogar orange oder grau...hat auch was !

Ich hatte das Rohr und hab et wieder ausgebaut...nur Schrott ! Dat schöne Geld *heul*

Wieso ist das locker bei dir? Das müsste eigentlich fest sein. Ich würde da mal die 3 Schrauben checken...aber nicht überdrehen sonst haste ein kleines Problem.

Notfalls hier noch ein Bild von einem Max Flow Kit als andere Alternative der Befestigung:

http://www.raid-rdi.com/deutsch/luftfilter/pics/gross/522116.jpg

am 17. April 2005 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von chriswera

Das Powerrohr ist nur Geldmacherei ! Dann kannscht auch PVC Rohr nehmen ;-) Ist dann sogar orange oder grau...hat auch was !

Ich hatte das Rohr und hab et wieder ausgebaut...nur Schrott ! Dat schöne Geld *heul*

jo, nur das du zu deinem plastikrohr keine papiere bekommst ;)

wie gesagt, das geld is schon rausgeschmissen in sachen powerrohr, aber wenn man nen luffi hat doch ganz nützlich...

am 17. April 2005 um 14:56

kurz zum sound, hört man einen deutlichen unterschied mit dm 57i kit? kommt wahrscheinlich auch auf den motor an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einbauhilfe offener Lufi 1,8l