ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Einbaulage Frontkamera

Einbaulage Frontkamera

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 17. September 2024 um 10:17

Kann mir spontan jemand sagen, ob die Einbaulage der Frontkamera so passt? Kommt mir etwas tief innenliegend vor. Bei der Front quer Ansicht habe ich auch an den Seiten Ränder im Kamerabild.

Ich vermute das ist ein Reklamationsgrund.

Einbaulage Frontkamera
Ränder im Kamerabild
18 Antworten

Definitiv zu tief. Ich sehe keine Ränder, denn bei 180Grad mehr zu sehen ist.

Auf die schnelle... der Rand der Linse müsse "fast" bündig sein mit aussen sein,

1000029075
Themenstarteram 17. September 2024 um 11:56

Na dann. Reklamation geht raus.

Beim losfahren (neues Auto) hab ich mich noch irgendwie über die Ränder im Bild gewundert aber erstmal nicht weiter nachgedacht. Daheim ist mir dann die tiefliegende Kamera vorne aufgefallen und mir ist das Bild wieder eingefallen.

Hach, wie ich Werkstattaufenthalte liebe. Und ob ich die hochoptimistische 627 km Reichweite jemals wieder sehen werde, die er mir bei der Abholung angezeigt hat…

@zomtecos Hier die Frontkamera.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 17. September 2024 um 14:51

Sieht besser aus.

@zomtecos Hier stimmt auch etwas nicht (siehe Pfeile). Die Frontkamera ist aktiviert aber stehen tut unten etwas anderes. Hat da jemand die Kameras im Nachgang eingebaut und gebastelt? Vergleiche mein vorheriges Foto.

Asset.JPG
Themenstarteram 17. September 2024 um 14:58

Die Geradeaussicht mit den Linien hab ich auch. Die sieht normal aus.

Was ist an der Beschriftung und dem Icon falsch? Das ist die Queransicht, wo er die volle Fischaugenbreite nutzt. Also die Ansicht, wenn man aus einer schlecht einsehbaren Ecke rausfährt um vor dem auto links/rechts zu sehen. Daher sieht man hier bei mir auch die Ränder der Kunststoffeinfassung.

@zomtecos Hast recht. Sieht bei mir wie folgt aus.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 17. September 2024 um 15:06

Mal schauen wie lang es dauert, bis es bei mir auch so aussieht. :)

Themenstarteram 19. September 2024 um 8:19

Jetzt ist es besser. :)

Halbstündiger Besuch, wurde sofort nachgearbeitet mit der Entschuldigung dass es selber nicht aufgefallen ist.

Img

Kurze Frage in die Runde die schon Kameras haben…

 

Habe mir jetzt nachträglich 360 grad Kameras einbauen lassen… hatte nur rückfahrkamera…

 

Jetzt habe ich gemerkt das wenn ich aus Oder einparke und komplett einschlage die Kamera sich etwas „mitbewegt“ in die Richtung wo ich einschlage, sowohl hinten als auch vorne passiert das…

 

Ist das normal? Bei meiner Orginal rückfahrkamera hat sich die nie bewegt …

 

Andere Frage, wer hat es eingebaut, Audi oder Freier und was hat der Spass gekostet

Danke

Audi macht das nicht… war eine Werkstatt in wien …. 3000 € Material und Arbeit… bitte keine Diskussion wegen Preis.. mir war es wert :)

Nein!!! Alles klar!

Eine Blechreparatur kann teuer sein!!

War eh etwas Sauer, da mir bei der Übergabe das Fahrzeug nicht in „Rollzustand“ eingestellt übergeben war. Hatte schon die Krise beim Einparken bekommen!!

Bin gewohnt gewesen zumindest Abstand links/rechts zu sehen (MB)

Deine Antwort