ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Einbauort Marderschreck?

Einbauort Marderschreck?

Themenstarteram 19. November 2008 um 21:42

Hallo,

habe gestern meinen neuen GTC bekommen.

Und jetzt hab ich schon die erste Frage. Hat jemand schon mal einen Marderschreck in den 1,6 er eingebaut.

Bei meinem vorigen ( 1,3 CDTI ) war schön viel Platz im Motorraum. Aber der 1,6 er ist ziemlich voll unter der Haube...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. (evt. Bild posten???)

Das Thema mit "Klemme 15" wurde hier ja auch schon öfters diskutiert.

Ich klemm den Marderschreck einfach an die Batterie, also an Dauerplus an. Hat beim letzten funktioniert und wird

hoffentlich dem neuen auch nichts ausmachen...

Mfg nofear4212

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Ding hat eh keine Wirkung, lass es lieber gleich draußen ;)

Themenstarteram 20. November 2008 um 6:04

Hab ich auch immer gedacht. Hab aber am alten Astra 2 x einen Marderschaden gehabt.

Nach Einbau des 15€ Marderschrecks war dann das letzte Jahr wirklich Ruhe.

Es waren noch nicht mal mehr Spuren auf dem Auto, also war kein Marder mehr in der Nähe.

Kann sein dass es nur Zufall ist, aber Schaden kann der Einbau doch nicht? Oder?

Wenn du etwas effektives suchst, dann nimm ein elektrisches Gitter. Alles andere stört den Marder nicht!

Was ich noch besser finde als diesen Marderschreck

sind Marderschocker.

Da werden im Motorraum Metallplatten angebracht die intervallmäßig

unter Strom stehen.

Ich kann dir sagen das zuckelt ganz gut , für 40€ eine gute Lösung.

 

André

Ja, Strom hilft, alles andere ist rausgeschmissenes Geld ;)

Themenstarteram 21. November 2008 um 7:44

Ja ok, ich meine zwar dass der Ultraschall-Schreck auch was gebracht hat, da ich seit dem Einbau keine Marderprobleme mehr hatte, aber egal.

Hast du eine Adresse oder einen Link wo es die Stromschocker-Abwehr für 40 € gibt?

Dann werd ich mir vielleicht so einen besorgen... Mal schauen.

Danke für die Antworten.

mfg nofear4212

Hallo!

Auch als Langzeitgeschädigter; hier mein Tipp. Nicht ganz billig. Aber seitdem Ruhe bis jetzt!!!

Mardersicher

Hoffe konnte ein wenig helfen

astra417

Themenstarteram 21. November 2008 um 16:54

Das schaut ja schonmal gut aus. Denk ich werd mir dieses Abwehrgerät dann kaufen.

Wenns was hilft sind die 115 € gut investiert...

Hast du zufällig ein Bild wo du das Ultraschallgerät eingebaut hast?

Der Motorraum beim 1,6er ist ja ziemlich voll. Und der Schall sollte ja alles ausleuchten, oder?

Gruss nofear4212

Ganz einfach. Das Gerät wurde auf der Beifahrerseite neben dem Domlager angebracht.

Hab ich alles von der Werkstatt beim Kundendienst mit machen lassen.

astra417

Mach dir wegen dem Ultraschall keine gedanken, wir haben das mal getestet und die Viecher zeigten sich unbeeindruckt ;)

warum so kompliziert???

legt maschendraht unterb demn motorraum... die mader gehen da nicht drauf da sie denken dort gehts weit abwärts...

habe seit 4jahren so keinen maderschaden... davor hatte ich auch 2.. und seit 4jahren ist ruhe.. seid dem maschendraht... und kost eigentlich auch "kein" geld

am 22. November 2008 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Mach dir wegen dem Ultraschall keine gedanken, wir haben das mal getestet und die Viecher zeigten sich unbeeindruckt ;)

Hallo OPEL_GTC,

nach Untersuchungen und Tests der UNI in Giessen gewöhnen sich die Marder an alles, bis auf Stromschläge. Es gibt nur eine Abhilfe "Hochspannungs-Anlagen". Kann man auch über den ADAC beziehen.

Grüsse

Joe

 

am 22. November 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Roterloewe1967

 

warum so kompliziert???

legt maschendraht unter den motorraum... die mader gehen da nicht drauf da sie denken dort gehts weit abwärts...

Hallo Roterloewe1967,

mit dem "Maschendraht" ist es m.E. schon kompliziert. Parkst Du mal auswärts, musst Du leider immer dein "Maschendraht" im Auto mitführen. Dies ist schon kompliziert oder ? Oder Du hast genügend Ladefläche und kannst auf dein kofferraumvolumen verzichten.

Grüsse

Joe

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Zitat:

Original geschrieben von Roterloewe1967

 

warum so kompliziert???

legt maschendraht unter den motorraum... die mader gehen da nicht drauf da sie denken dort gehts weit abwärts...

Hallo Roterloewe1967,

mit dem "Maschendraht" ist es m.E. schon kompliziert. Parkst Du mal auswärts, musst Du leider immer dein "Maschendraht" im Auto mitführen. Dies ist schon kompliziert oder ? Oder Du hast genügend Ladefläche und kannst auf dein kofferraumvolumen verzichten.

Grüsse

Joe

ja doch eigentlich hab ich das ding immer im auto... passt perfekt im kofferraum in dieses Ladedingens unterm teppich... hoffe du weisst was ich meine... mir fällt der name von dem ding grad nichjt ein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen