ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Einbauort Webasto Standheizung 3.0CDTI

Einbauort Webasto Standheizung 3.0CDTI

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. November 2012 um 14:40

Hallo

Hab einen Vectra C 3,0 CDTI automatic und hab mir eine webasto thermo top gekauft find aber keine platz zum einbauen hat einer von euch schon mal eine eingebaut und kann mir eine tipp geben.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Liefert Webasto keine Anleitung mit? Original sitzt sie hinten links an der Spritzwand (wenn man von vorn auf den Motor schaut) zumindest beim Z19DTH.

 

MfG Dark-Angel712

Webasto bietet für den 3.0 im Vectra C keine Standheizung an, da einfach kein Platz vorhanden ist.

Man muss also selbst schauen wie man zurecht kommt, oder gleich eine Eberspächer nehmen. Da gibts auch die passenden halter. Wobei es hier auch sehr beengt zugeht.

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 17. November 2012 um 16:26

Beim 1.9 ist da genug platz nur beim 3.0 ist da kein platz ich hab halt gedacht das vieleicht einer schon mal eine eingebaut hat

Wenn du sie nicht verbauen kannst, der Preis stimmt und sie beim Y20DTH hätte ich vllt Interesse. :D

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 17. November 2012 um 17:08

Ist neu mit fernbedienung über telefon oder app was zahlts mit einbausatz für 2.2

am 17. November 2012 um 18:56

Bei meinem sitzt die STH zwischen Motor und Stirnwand;) alles sehr eng verbaut!

Themenstarteram 17. November 2012 um 19:15

Opa 2.2 hast du eine eberspächer oder webasto

am 17. November 2012 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Calibra 4x4

Opa 2.2 hast du eine eberspächer oder webasto

ik hab die ab Werk -Eberspächer-

Themenstarteram 18. November 2012 um 8:24

Werd mal versuchen ob sie unter die stoßstange passt zur not vor den kühler

Beim V6 NIEMALS irgendetwas VOR den Kühler bauen!

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

Beim V6 NIEMALS irgendetwas VOR den Kühler bauen!

Lass ihn doch. Er wird schon feststellen, was hier auch schon gepostet wurde.

Vielleicht bekommt er sie auch an die Stelle, wo die originale Eberspächer Heizung ist. Dafür müsste aber wohlmöglich der Motor ausgebaut werden :p

Was willst denn sonst noch sagen, außer geht nicht, passt nicht?

Wäre aber sowieso mal interessant gewesen, welches Heizungsmodell er sich gekauft hat.

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 18. November 2012 um 12:17

W!ldsau das soll nicht dein problem sein ich hab auf eine sachliche antwort gehofft wo ich dich aber nach diesen komentar woll ausschliessen kann.Ist eine Thermo Top E hat sich aber erledig bau sie bei meine vectra wieder aus und bau sie bei meinen signum 2.2 wieder ein bevor ich sie verschenke und sie geht da wo sie orginal sitzt nicht hin da sie 2cm dicker ist als eine eberspächer was du schlau maier aber schon weisst

Mfg Popp

naja ... geht nicht gibts nicht ;)

Wenn man mal bedenkt, daß ein VW Sharan die vor dem rechten Hinterrad sitzen hat , kommt mir sofort die Idee das Ding im Bereich der Reserveradmulde / Tank anzubringen, da ist reichlich Platz .

2 18mm Kupferrohre nach vorn zum Wasserkreislauf und das ganze wird funzen .

Evtl. im Wasserkreislauf vorn ein Ventil verbauen, was die STH aus dem Wasserkreislauf nimmt, wenn der Motor läuft , da die (Auto)Wapu das evtl nicht schafft

Zitat:

Original geschrieben von Calibra 4x4

W!ldsau das soll nicht dein problem sein ich hab auf eine sachliche antwort gehofft wo ich dich aber nach diesen komentar woll ausschliessen kann.Ist eine Thermo Top E hat sich aber erledig bau sie bei meine vectra wieder aus und bau sie bei meinen signum 2.2 wieder ein bevor ich sie verschenke und sie geht da wo sie orginal sitzt nicht hin da sie 2cm dicker ist als eine eberspächer was du schlau maier aber schon weisst

Mfg Popp

Ich habe schon seit Anfang an gesagt, dass die Webasto nicht in den Vectra C/Signum mit dem 3.0l Diesel Motor rein passt.

Da brauchst Du mich nicht so von der Seite als Schlau-Meier bezeichnen, nur weil ich recht habe.

Für Beratungsresistenz kann ich ja wohl nichts, oder?

Nebenbei erwähnt: Bei einer Thermo Top Evo hättest Du vielleicht irgendwie den hauch einer Chance haben können, aber dies wurde noch nicht genau überprüft. Mal davon abgesehen ist eine Thermo Top E für diese Fahrzeugklasse (Vectra C/Signum) und schon zweimal mit diesen Motor sowieso unterdimensioniert.

 

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

naja ... geht nicht gibts nicht ;)

Wenn man mal bedenkt, daß ein VW Sharan die vor dem rechten Hinterrad sitzen hat , kommt mir sofort die Idee das Ding im Bereich der Reserveradmulde / Tank anzubringen, da ist reichlich Platz .

2 18mm Kupferrohre nach vorn zum Wasserkreislauf und das ganze wird funzen .

Ein Wasserheizgerät darf nicht in den Fahrzeuginnenraum verbaut werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Einbauort Webasto Standheizung 3.0CDTI