Einbauposition ATF Thermostat
Hallo Gemeinde ,
Das Elend geht wieder los !!
Hatte letztes Jahr schon einmal Problem damit das der Dicke nicht auf Temperatur kommt
Sobald ich bergab fahre sinkt die kühlmittwltwmperatur uf 70 grad und ich brauche sehr lange bis er uf die 90 grad kommt und dort verbleibt und das ganze ohne Heizung !!!
Thermostat wurde bereits erneuert , Wapu in Ordnung !! Jetzt habe ich zwei unterschiedliche winbaupositionen für den temperaturregler des ATF Kühlers bzw. des Bypassthermostaten
Wer kann mir sagen welche jetzt richtig ist ???
Danke schon einmal im Voraus
P.S habe es wie in Bild 2 momentan !!!
Funktioniert aber nicht wirklich wie vorher da ist er bei 90grad wie ein Soldat gestanden egal bei welcher Temperatur und Heizung an oder nicht aktuell brauche ich bei dem Wetter ca 15 km bis er in Nähe 90 grad kommt danke nochmals
3.0 tdi , bj. 2018
Gruß
Papaaudi
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20 Antworten
Hatten wir alles schon siehe Suchfunktion
https://www.motor-talk.de/.../...ichtig-warm-loesung-t5933442.html?...
Hallo Hoppels18t
Danke für deine Rückmeldung
Hatte die Suchfunktion bereits bemüht ! Und den Thread bereits komplett durchgelesen und der ist mehr als verwirrend !
Wenn du dir Bilder anschaust ist alles dabei vom 3,0 4,0 4,2 W12 W10 usw und jedes tlw unterschiedlich
Bei mir habe ich den 3.0 tdi Bj 2018 2 unterschiedliche Bilder !
1x ETKA ( 7zap ) und einmal Audi beides unterschiedliche einbaurichtung und um die geht es mir
Danke nochmals
Gruß
Papaaudi
Wäre toll wenn mir einer sagen könnte wie er es bei seinem dicken eingebaut hat bzw nachschauen könnte
Danke im Voraus
Gruß
Papaaudi
Hallo zusammen
Kurze Rückmeldung meinerseits
Eingebaut war es wie in Bild 2 habe es heute wie in Bild 1 montiert morgen früh werde ich es dann wissen ob es was gebracht hat , mal schauen
Gruß
Papaaudi
Hallo
Also gestern Thermostat Richtung gewechselt und keine Änderung !!! Ich könnte .....
Beide Thermostate neu und ich komme nicht auf Temperatur !!!
Bin mit meinem Latein am Ende bitte nochmals um ein paar Ideen oder Denkanstöße
Danke
Gruß
Papaaudi
Bau das Thermostat nochmal aus. Falls es noch warm ist, lass es mindestens auf Raumtemperatur abkühlen. Dann blas mal rein. Es muss dicht sein. Kannst Du durchpusten, ist es kaputt. Hält es dicht, schauen wir mal weiter
Hallo Micha 204
Habe ich bereits gestern gemacht im kalten und im erwärmten Zustand öffnet bei ca 80 grad
Durchpusten im kalten Zustand erschwert ist ein Originalteil funktioniert alles auch das haptrhermostat ist neu und Orginal auch bereits 2 mal ausgetauscht
Ich komme nicht weiter
Heute Morgen bei dem Wetter bei schubbbetrieb sprich bergab auf 70 grad gefallen und das keine 3 km
Danke
Gruß
Papaaudi
Baubedingt ist ja ein erschwertes durchblasen möglich !! Ein kleines Loch ist extra vorhanden habe das alte mal auseinander genommen
Hm. Mehr weiss ich auch nicht dazu. Welches "Hauptthermostat" hat denn Dein Motor? Auch das elektronische?
Nein nur den mechanischen
Ist der 3.0 tdi v6
Zumal ich jetzt feststellen konnte das die einbaurichtung keinen Einfluss hat
Mehr als ärgern geht momentan nicht zumal ich keine weiteren Anhaltspunkte mehr habe :-(
Hallo nochmal ,
Könnte bitte jemand ?? Am besten mit einem 3.0 tdi v6 das Verhalten bei seinem dicken beschreiben ?
Vielleicht mache ich mir ja unnötig Gedanken
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Papaaudi
Der Zuheizer wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Ich bin in der Dieselmaterie nicht so drin...