ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Einbauproblem in Tür Golf 4

Einbauproblem in Tür Golf 4

Themenstarteram 12. April 2003 um 19:59

Hi brauche dringend jemanden der mich aufklärt wie ich das alte Frontsystem gegen das Neues Austausche.

Power-Kabel (links); Chinch (mitte), LS-Kabel (rechts)

wurden schon verlegt von mir, ich habe die LS-Kabel ins Handschuhfach gelegt, wo ich sie an die Weichen anbringe und die LS-Kabel zum Hoch bzw. Tief/Mitteltöner kommen somit von der Weiche wieder hinten heraus aus dem Handsschuhfach. Von hier aus beginnt das Problem!!!!

Das Verlegen der LS-Kabel von der Weiche bis in das Stück das durch Gummi die Kabel schützt, die in die Tür führen ist kein Problem.

Ich habe alle 4 Schrauben gelöst von der Tür (3 ganz unten 1ne ganz oben) doch bekomme die Verkleidung keinen Zentimeter ab, ich weiß weder ob ich die Fensterdreher abmachen muss noch wie es geht, weder ob ich die Tueröffner und den Einsteller fuer den Spiegel vorher abnehmen muss noch wie es geht, insgesamt habe ich keine ahnung wie ich nach lösen der Schrauben fortfahren soll !!

Hiilfe !!!!!!!!! :)

Würds morgen gern machen also schnell bitte :/

VIELEN DANK IM VORAUS !!

- gr33tz -

Christoph

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi

Ich weiss nicht obs beim golf4 genauso ist wie beim Golf3 aber ich kann dir ja mal sagen wie das beim Golf3 ist vielleicht brings dich ja weiter.

Beim golf3 musst du den Türpinn abmachen...den plastik griff um 2 schrauben zu lösen....bei der spiegelverstellung ist noch eine schraube und du musst den Türöffner abnehmen...

die plastik verkleidung von der spiegel verstellung auch ...

So und nun noch die Kurbel *g* ...da ist ja so eine art Distanzring und den musst du in die gegenüberliegende richtung schieben (geht mit 2 finger kinderleicht) und dann einfach abziehen ;) ...also als beispiel...zeigt die kurbel nach oben musst du den ring nach unten schieben ...zeigt sie nach links dann nach rechts den ring verschieben...

Dann kannste die komplette verkleidung runter ziehen sind dann nur noch mit so clip verschlüssen fest gemacht.... das wärs eigentlich schon ;)

Ps. das spiegeldreieck brauchst du nicht abmachen zu mal die clips glaube eh weg brechen ...so wie mir das passiert is ;(

gruß Linos

Themenstarteram 13. April 2003 um 7:57

also die Kurbel hab ich nu ab, und die Verkleidung läßt sich nun auch abtrennen ganz unten, jedoch hab ich gedreht was das Zeug hält :) aber den Türpinn bekomm ich nicht raus, der Halter in der Tür, also dieser Bügel da sitzt Bombenfest und der Öffner inkl Spiegelversteller auch, wie bekomm ich das alles noch ab ??????

mb fast !! Hab die Garage eigentlich nur bis heute :/

- greetz -

Christoph

Hi

Also bei mir ging der Türpinn raus zu drehen ....und die plastik verkleidung von dem spiegelverstellungs dingens ging mit hebeln raus ...und den Öffner musst du sozusagen voll betätigen das er praktisch einen 90° winkel von der verkleidung aus macht und dann raus ziehen in die richtung wo er grad bei 90° hin zeigt, so wars bei mir.

Hmm du sagst die sitzt noch bombenfest oben vielleicht noch irgendwo ne schraube übersehen? an sich sollte sie schon lockerer sitzen.

gruß Linos

Themenstarteram 13. April 2003 um 9:37

also den halter zum Tür öffnen, der is nu ab inklusive der 2 großen schrauben, allerdings kann man den Pinn nicht drehen beim 4er, die Verkleidung ist rechts, links und unten ab, nur oben bekomm ich es nicht ab, weil der Pinn noch dran ist und der Öffner, aber mir kommt es so vor als ob ichs trotzdem einfach abmachen kann weil der pinn wenn ich die Verkleidung anhebe nach unten geht und drunter her gehen würde glaube ich wenn sie abnehme, bliebe nur noch der Öffner und der Spiegelversteller davor, dessen Plastik Schutz mit keinem Schraubenzieher abzugehen scheint :/

Hiiiiiiiiiiiiiiilfe :)

Hmm ... an sich sollte man aber komplett das plastik abbekommen von dem einsteller der spiegel ...das konnte man bei mir raus hebeln (hast auch nich die schraube dort vergessen zu lösen?) ... und das mitn türpinn weiss ich leider nicht ... doch den öffner sollte man so raus bekommen allerdings fällt mir glaube grad ein das du den öffner nicht wirklich brauchst zum abmachen das war wenn du die feuchtigkeitsfolie abnehmen willst dann muss der kurz raus...

aber wie gesagt das plastik muss abgehen...

gruß Linos

Themenstarteram 13. April 2003 um 10:02

Ok, neuer Stand der Dinge.. :)

Die komplette Verkleidung läßt sich abnehmen, jedoch kann ich sie nicht Wegstellen, das mit dem Türpinn is ok, das hab ich nu, mann muss die Verkeidung einfach so abnehmen das man sie darüber hebt und beim Anbau ihn wieder von unten durchstecken.

Aber mein Problem ist das ich die Verkleidung nicht wegstellen kann, da die Kabel, die zum Öffner bzw zum Einsteller für den Spiegel sind zu kurz sind, das Plastik wiederrum schein unerreichbar von innen festgeschraubt zu sein.

Die Folie habe ich noch gar nicht gesehen, habe mich schon drauf vorbereitet aber warum seh ich die gar nicht? Kommt mir nicht vor das da bisher überhaupt eine war ? Kann ich die LS auch so einbauen das ich gar nicht damit in Verbindung komme bzw braucht man die nur zu entfernen wo sie auch immer sein mag wenn man dämmen möchte ?

Hiiilfe :)

- gr33tz -

Christoph

ok soweit so gut *g* ... Nein die Folie brauchst du nicht entfernen falls sie noch kommen sollte *g* das müsste man dann machen wenn du Dämmst,korrekt.

Nun ja man sollte normalerweise die 1-2 Stecker abmachen können von innen und dann könntes du sie auch weg packen also weiter weg legen. Ich kann dir auch nicht mehr sagen als das was ich schon gesagt habe ,sorry wenn das so nich geht aber beim golf3 ist das genauso.

gruß Linos

Themenstarteram 13. April 2003 um 10:27

Ich habe nun den Stecker vom Türöffner innen Ausgehagt, dachte mir das auch, aber zu dem Spiegeleinsteller führen Drei Kabel, weiß nich wie die festgemacht sind aber versuche das ma :) bis später.. vielen dank !

Themenstarteram 13. April 2003 um 11:07

ok, hab allles ab, das einzige was bleibt sind das ich die alten plastik halter gegen neue austauschen muss da ich nen 16er reinbauen will, aber da sind dübel drin, bohr ich einfach ma n loch, so, das wars, thread closed und thx Linos, war echt ne sehr gute Hilfe, hab nichts kaputt gemacht !!!

- gr33tz -

Christoph

Das doch gut ;-) ... Yo No Problem ...

Dann noch viel spaß :-D

gruß Linos

Themenstarteram 13. April 2003 um 14:04

mmh, muss doch nochma was nachtragen :D

Wie bekomme ich denn den alten Hochtöner raus ? muss ich den Kleber entfernen und ihn rausnehmen oder muss ich den mit diem Plastikring abnehmen an dem er festgeklebt ist ?

öhm das eine gute frage, das weiss ich leider nicht wie wo der hochtöner sitzt und befestigt ist ...

:-(

Themenstarteram 13. April 2003 um 23:27

ok, nu is alles fertig und geht :)

Nur saubergemacht sein will das ganze noch :(

Aber somit nun endlich wohl wirklich

"""Thread closed"""

Christoph satisfied :D

- greetz -

Christoph

Themenstarteram 14. April 2003 um 8:44

da mich mehrere private messages erreicht haben bezüglich des Türeinbaus, habe ich mich entschieden hier eine Erklärung abzugeben, wie ich es nun gemacht habe, damit auch später noch welche hierhinfinden könn ->

__________________________________________________

Ok, also erst einmal musst du die Schrauben lösen, 3 sind unten und eine oben unter dem Spiegeldreieck, das waren alle.

Als nächstes musst du bei den Griffen die einem helfen die Tür zu öffnen die in den Fahrgstraum liegende "Kappe" abmachen, darunter befinden sich 2 große Schrauben, ..abmachen!

Die Fensterkurbel hat einen Ring zwischen Kurbel und Tür, diesen in Entgegengesetzte Richtung druecken (ohne Kraft!) und die Kurbel entfernen (Bsp. zeigt Kurbel nach links, Ring nach rechts druecken..)

nun ganz unten in der Mitte anfangen die Verkleidung abzutrennen, dieses ist recht schwer und man muss es mit sanfter Gewalt machen..dann die ganze Verkleidung abmachen links rechts unten. Sie hängt nun nur noch an der Fensterseite, also einfach nach oben wegnehmen, wobei zu beachten ist das der Tür pinn nach unten weg muss durch das Loch, also über den Türpinn heben...und am Fenster löst sich sehr wahrscheinlich das Schutzgummi mit an dem die Verkleidung hing. Dieses einfach von der Verkleidung abdrücken und wieder in den vorgesehenen Schlitz stecken.

Nun hast du die Verkleidung in der Hand und kannst si ein wenig vor die Tür bewegen, am besten du nimmst irgendwas wiene kleine kiste um die Tür abstellen zu können, besonders hinterher.

Denn die Tür ist noch durch Kabel verbunden, welche allerdings nur einfache Steckverbindungen sind. Trenne die Steckverbindung unten bei der Lampe von der Tür und vom Spiegeleinsteller auhc (er ist 2 Fach eingerastet).

Ist das erledigt kannst du die Tür einfach 180° drehen und hinstellen um zu basteln.

Das Spiegeldreieck ist dann noch einmal mit einer Schraube gesichert. Diese rausmachen und den Plastikhalter neben dem Kabel vom Spiegeleinsteller welcher anfangs waagerecht ist horizontal drehen mit z.B. einer Zange.

Nun ist das Spiegeldreieck nur noch dur einen Knopp befestig weiter oben, also erst zu dir nach innen ziehen und dann nach oben rausnehmen.

Um den Hochtöner herauszunehmen..nimm am besten ein Teppichmesser und mach die drei Plastikköpfe ganz oben (diese runden Dinger durch den man ihn nicht abnehmen kann..sozusagen der Schraubenkopf) ab, nun läßt auch jener sich kinderleicht herausnehmen. mit dem Teppichmesser dann noch das alte Loch vergrößern neuen HT rein und glücklich sein ;)

Der Tief/Mitteltöner von Werk ist mit Nieten festgebombt, also nen Akkuschrauber nehmenm, ne passendes Stahlgewinde, ich meine ich hatte 8, und ab dafür ;D Nach dem Abnehmen die Kapseln mit den Schraubenzieher und nem Hammer einfach rauskloppen, denn passt des schoo :D.

Viel Spass beim Basteln, ich denke für alle die keinen Plan haben so wie ich vorher ist diese Anleitung Gold wert :)

- greetz -

mfg

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen