ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einbaurahmen für MOBILE Navis... ???

Einbaurahmen für MOBILE Navis... ???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. September 2007 um 11:15

Hi,

da der Vorbesitzer meines "Bäre" vom älteren Semester war und nichts mit CDs anzufangen wusste, hat er den 4b damals lediglich mit dem Concert bestellt.

So, nun habe ich das Problem daß ich nicht viel mit Casetten anfangen kann :rolleyes:

Also was tun sprach Zeuss...

Irgend ein "Billigradio" kommt mir nicht ins Auto, das originale (580€), sowie ein Wechsler(ca.400€) sind mir neu das Geld nicht ganz wert!

Also hab ich mir mal gedanken gemacht was die mobilen Navis heutzutage können - und die können recht viel!

Mittlerweile bin ich soweit daß ich mir ein mobiles Navi zulege (mit MP3, Bluetooth, etc. ) und dies über die Wechslersteuerung auf´s Radio hänge. Preis/Leistung sind genial:)

Nun habe ich kurzlich in einem A4 gesehen daß jemand - wen wunderts - wohl die Selbe Idee hatte und dafür nen Einbaurahmen für die Mittelkonsole beschafft hat (siehe Bild).

Also ich gegoogelt und nichts, aber auch gar nichts dazu gefunden:confused:

Hat von Euch vielleicht jemand ne Idee woher man solch eRahmen beziehen kann???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zu 99% Eigenbau.

Scheint sich jemand viel Mühe gegeben zu haben. Sieht jedenfalls nicht unpassend aus.

In einer der zwei CarHifi Magazine war mal der Eigenbau von sowas beschrieben, allerdings zwischen die zwei "Stützen" im Audi TT (oder jetzt auch A3).

Netter versuch (für nicht Raucher), gefällt mir,

wenn Du auch Holz im A6 hast wie auf dem Bild, kann ich Dir eine Platte mit Wurzelnuss oder Ähnlichem aushelfen. Ich Arbeite in der Zulieferindustrie. Bei meinem A6 ist leider nur das Standart Alu (Fa. Angel-Demmel) verbaut und mein Navi (Becker mit roter A6 Beleuchtung) habe ich mit einer Alu-Blende über den Lüftungsschlitzen gesteckt, ist auch ne Lösung.

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von klausls

Netter versuch (für nicht Raucher), gefällt mir,

wenn Du auch Holz im A6 hast wie auf dem Bild, kann ich Dir eine Platte mit Wurzelnuss oder Ähnlichem aushelfen. Ich Arbeite in der Zulieferindustrie. Bei meinem A6 ist leider nur das Standart Alu (Fa. Angel-Demmel) verbaut und mein (Becker mit roter A6 Beleuchtung) Navi habe ich mit einer Alu-Blende über den Lüftungsschlitzen gesteckt, ist auch ne Lösung.

Gruß Klaus

Könnte man mal bitte ein Bild sehen?

ja, heute abend.

Gruß Klaus

so, aber jetzt.

und noch eins.

Komentare Bitte.

Gruß Klaus

Ich will deine Arbeit ja nicht schmälern.

Aber sowas gibts auch schon industriell gefertigt. Zum einklickern in die Lüftungslamellen.

Gut, die lassen sich dann nur noch sehr beschränkt bewegen.

Aber wenn das Gerät drinsteckt ist die Klappe (bei mir) eh zu. Da ist die Bewegungsfreiheit der Lamellen zweitrangig.

Themenstarteram 19. September 2007 um 18:33

Hallo,

also erstmal DANKE für Euere Antworten! Hatte Anfangs auch gemeint, daß es sich hierbei bestimmt um einen Eigenbau handelt, aber je öfter ich es ansehe bin ich der Meinung daß es fast nicht sein kann...

Hab den A4 heute wieder gesehen und muß sagen daß die Farbe und Struktur des Wurzelholzes ja fast identisch mit dem der Anderen Zierleisten ist!

Also wenn das Eigenbau ist dann respect:eek:

Hab jetz dem Guten Mann/Frau mal ne Visitenkarte hinterlassen - bin gespannt was sich ergibt!:rolleyes:

Die Luftdüsen sind voll beweglich, auch das Navi hat genügend Abstand und ist auch beweglich auf seiner Halterung. Das Alu ist gebürstet, zwischen oberkannte der Lüftungsschlitze und unterhalb zwischen den Kunststoff gesteckt und schaut nicht einmal schlecht aus. Für mich, eine gute Lösung. Für den A6 ist eine solche Halterung die in die Lüftungsgitter geklemmt werden, nicht Lieferbar. Diesen komischen Saugnapf wollte ich nicht einsetzten. Die Holzlösung anstelle vom Ascher ist sicher ein Eigenbau, aber schön gemacht.

Gruß Klaus

Auch wenn wir jetzt etwas OT rutschen.

Bei mir klemmt sowas mit der passenden Platte für meinen Yakumo Delta.

Trotzdem respekt für die Idee und die Ausführung. :)

Zitat:

Original geschrieben von klausls

und noch eins.

Komentare Bitte.

Gruß Klaus

Hey, super Klaus!

Das gefällt mir gut. Hätte ich auch gern für mein Navigon T 7000 ;)

Hallo Franzi,

ich habe noch ein gebogenes Alublech hier, das war einer meiner vorherigen Versuche (waren gesammt 3 Bleche).

Dann habe ich nur noch die gesammt Höhe etwas verringert, wenn Du das Teil möchtest, gerne. Die passende Halterung für das Navi muss Du dann nur anschrauben.

Kommst Du aus Niederbayern ?

Gruß Klaus

so und schnell noch ein Bild von dem Teil, oben sind 4 Löcher zu sehen, da kommt die Navihalterung dran.

Bei Fragen, melden.

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von klausls

und noch eins.

Komentare Bitte.

Gruß Klaus

Danke erstmal für die Bilder!

Ist ok, aber eben noch nicht ganz perfekt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einbaurahmen für MOBILE Navis... ???