ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Einbruch Golf Plus 1.4 TSI BJ 2007 -> Navi geklaut

Einbruch Golf Plus 1.4 TSI BJ 2007 -> Navi geklaut

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 16:44

Hi, hab da mal ne frage. Mir wurde heute nacht mein festeingebautes neues navi aus meinem golf 5 plus 1.4 tsi geklaut. Da waren auf jeden fall profis dran. Das auto war verriegelt und keine scheibe war eingeschlagen. Habe es nachts als ich von arbeit gekommen bin um 2 uhr abgestellt und morgens um 8 war es weg. Diese ekelhaften kreaturen werden warscheinlich meinen schlüsselcode abgefangen haben da ich immer mit der fernbedienung das auto verschliesse. Nun zu meiner frage. Ändert sich dieser code mit jedem mal wo das auto verschlossen wird oder ist es so das wenn die diebe es einmal damit aufbekommen haben es immer wieder damit aufbekommen? Wenn ich mit dem schlüssel abschliessen würde könnte man quasi keine daten abfangen richtig? Mir ist schon klar das wenn jemand in das auto rein will es auch wieder schafft, aber ich will das es der oder die jenigen so schwer wie möglich haben sollen. Wollte nur wissen ob selbst wenn ich mit dem schlüssel im schloss abschliesse dee code immer wieder neu generiert wird.

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich ist ein Auto nicht sicher.

Zuweilen werden sogar Autos aufgebrochen, nur um Teile auszubauen, wie z.B. Airbags.

Die werden dann in östlichen Ländern auf Märkten abgeboten.

Ich selber halte es so, daß ich möglichst wenig Anreiz zum Diebstahl biete, indem ich keine besonders teuren Geräte verwende.

Und offen gestanden habe ich immer ein flaues Gefühl wenn ich sehe, was manche in ihrem Fahrzeug eingebaut haben.

Die Zeiten sind leider vorbei, wo man sein Fahrrad noch nachts draußen stehen lassen konnte.

Und es wird noch mehr, das ist sicher.

Aber das hilft dir auch nicht weiter...

Was sagt die Versicherung?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. Oktober 2015 um 17:25

rolling code wäre irrelevant, da es hierfür auch schon eine lösung gibt..

http://www.heise.de/.../Wegfahrsperre-VW-Hack-ist-offen-2778194.html

welches navi hattest du drinnen?

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 17:31

Nen chinanavi 200euro xomax vw 04. Aber ich habe halt angst das wenn ich mir wieder eins kaufe das es wieder passiert weil sich das gehäuft hat in letzter zeit hier. Das navi sieht halt aus wie nen originalnavi von vw

am 23. Oktober 2015 um 18:05

normalerweise holen die beutelratten nur das rns510 raus.

und auf ebay ist es dann wieder erhaeltlich. bzw nutzen sie die käuferadressen dort.

Kommt man da nicht auch relativ easy mit dem sog. "Polenschlüssel" rein? Zumindest beim G4 und Bora hab ich das öfters mal gelesen. Geht beim G5 bestimmt auch noch.

Grundsätzlich ist ein Auto nicht sicher.

Zuweilen werden sogar Autos aufgebrochen, nur um Teile auszubauen, wie z.B. Airbags.

Die werden dann in östlichen Ländern auf Märkten abgeboten.

Ich selber halte es so, daß ich möglichst wenig Anreiz zum Diebstahl biete, indem ich keine besonders teuren Geräte verwende.

Und offen gestanden habe ich immer ein flaues Gefühl wenn ich sehe, was manche in ihrem Fahrzeug eingebaut haben.

Die Zeiten sind leider vorbei, wo man sein Fahrrad noch nachts draußen stehen lassen konnte.

Und es wird noch mehr, das ist sicher.

Aber das hilft dir auch nicht weiter...

Was sagt die Versicherung?

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 9:48

Das navi hat 180 euro gekostet. Ich habe teilkasko mit 150sb. Also bekomme ich 30euro. Alles fürn arsch. Ja das stimmt wohl das es noch schlimmer wird. Ich hätte es einfach nicht für möglich gehalten das mir sowas mal passiert. Bin schon am überlegen ob ich einen gps sender in das nächste navi einbaue. Dann kann ich es wenigstens orten. Habe ja jetzt auch nen verdacht wer mein navi geklaut haben könnte. Aber das nützt der polizei auch nichts

Schon komisch das sie bei dir so ein billig Navi geklaut haben... normalerweise gehen die nur ans RNS510 bzw RCD 510. Aber wenn ich mir die Bilder von dem Xomax so angucke ist das schon ne sehr gute Kopie der Front vom RNS510 und recht ähnlich.

Die werden das wohl verwechselt haben mit dem RNS510. Wenn keine Aufbruchspuren zu sehen sind wird da wohl eher der Polenschlüssel benutzt worden sein. Sprich prüf mal den Schließzylinder in der Fahrertür ob der noch heile ist. Funkcode kopieren ist viel zu aufwendig... Höchstens per 433 MHz Funke das Funkisingal stören, so das das ZV Signal nicht ankommt und das Auto bleibt offen.

Ich hab bei mir die Quittierung der DWA angeschaltet. Klingt für den ein oder anderen vllt nervig, aber man hört ob's verriegelt oder nicht.

Aber Glück im Unglück, dass das Navi "nur" 180€ gekostet hat. Ich mein man kann da ja locker über 1000€ rein investieren. Mit "Hinweisen" musst du heutzutage leider auch vorsichtig sein. Mir haben sie damals mal die Simson auseinandergenommen und ausgeschlachtet. Wollte der Polizei auch "Hinweise" geben, aber die haben mir dringend davon abgeraten. Nicht dass dann eine Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung oder übler Nachrede kommt. Und bei dem Wert interessiert sich die Polizei eh nicht dafür. Die haben ja im Moment eh anderes zu tun.

Also ne Quittierung der DWA brauche ich nicht. Ich höre und/oder sehe auch so, ob mein Auto abschließt. Immerhin macht der Golf 5 ja noch recht deutliche Klack-Geräusche beim absperren.

Mal ganz abgesehen davon, dass in diesem Fall auch nichts gebracht hätte, denn das Auto war ja abgeschlossen, und wenn ich den TE richtig verstehe, war es sogar nach dem Einbruch noch abgeschlossen.

Eine DWA an sich hätte ggf. geholfen, wenn die Diebe nicht mit einer Methode einbrechen, welche auch gleich die DWA mit abschaltet.

Und Polenschlüssel scheidet wohl auch aus. Ja, damit bekommt man den Golf auch auf, aber das hinterlässt auch Spuren, denn das Schloss ist danach hin, und das ist hier wohl nicht der Fall.

am 24. Oktober 2015 um 19:35

Geht viel einfach. Die gehen zwischen koti und tür an die kabel. Zwacke die can bus leitung an und schon ist das auto offen.

Bei meinem Bekannten in der Strasse wurden einmal etliche Autos aufgebrochen und allein die Airbags geklaut. Sauber ausgebaut von "Fachkräften".

Der Polizei sind solche Dinge bekannt, wissen wohl auch, woher diese Banden kommen.

Aber die Politik will nicht, daß man Ross und Reiter nennt.

So ist die Polizei gehalten, keine Namen und Herkünfte zu nennen.

Aber das weiß mittlerweile wohl jeder...

Zitat:

@daniel_12345 schrieb am 24. Oktober 2015 um 11:48:22 Uhr:

Das navi hat 180 euro gekostet. Ich habe teilkasko mit 150sb. Also bekomme ich 30euro. Alles fürn arsch.

Noch nicht mal die 30€ bekommst du, da dir die TK nur den Zeitwert und nicht den Neuwert bezahlt.

Kauf dir lieber so ein Navi für die Frontscheibe, das du aus dem Auto rausnehmen kannst, wenn du es verlässt, und dazu ein Radio mit abnehmbarem Display, dann bist du auf der sicheren Seite.

Genau, Navi zum Anheften.

Aber bitte nicht mit dem Saugnapf an die Frontscheibe, womöglich noch im Sichtfeld.

Einfach mit einem Billighalter am Armaturenbrett befestigt, z.B. an irgendwelchen Schlitzen.

Es findet sich immer was.

Habe ich so gemacht und die gesamte Scheibe bleibt frei.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber guckt noch jemand aufs Navi?

Die Stimme sagt mir doch rechtzeitig, wo abzubiegen ist.

Ich könnte mein Navi auch im Handschuhfach ablegen...

Zitat:

Die Stimme sagt mir doch rechtzeitig, wo abzubiegen ist.

Ich könnte mein Navi auch im Handschuhfach ablegen...

Solche Autoradios mit Navi gab es ja mal. Eigentlich haben sie auch gereicht.

Aber jeder will halt seinen Bildschirm mit möglichst vielen bunten Bildchen drin haben.

Dafür werden sie jetzt geklaut.

Die Leute haben ja zuviel Geld für jeden Spielkram.

Was das Klauen im Allgemeinen anbetrifft : Eigentlich haben es diejenigen gut die eine vergammelte alte ungeile Karre fahren.

Keine Sorge mit Dieben, nur Haftpflicht, man verliert kaum Geld durch Wertverlust, man kann parken wo man will - man ist frei :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Einbruch Golf Plus 1.4 TSI BJ 2007 -> Navi geklaut