ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Einbruch in fremde Autos

Einbruch in fremde Autos

Themenstarteram 9. März 2004 um 8:29

Moinsen Leute.

Gestern Nacht hatte ich mal wieder ein erlebnis^^

ich stehe auf dem Balkon da seh ich son Typen an der Strasse bei denn Autos, der sich da ein Wagen genauer anguckt. Ich habe mir dabei nichts wirklich gedacht, kahm mir zwar bischen komisch vor aber hmm naja manchmal guckt man eben auch mal genauer hin. 5 Minuten später ich hocke wieder drinn höre ich ein leises krachen, ich hatte da schon son komisches gefühl, gehe zum fenster und siehe da Mr Komisch hat bei einem Wagen die scheibe eingeschlagen. erstmal kahm ich damit überhaupt nicht klar ^^ naja ich erstmal einen großen fehler gemacht da der typ irgendwas rausgenommen hat son packet oder so, sich ganz normal fortbewegt hat. Habe ich gerufen ^^ warum auch immer naja dann isser weggelaufen. ich Polizei gerufen hat wohl aber nicht viel gebracht.

Es ist escht unglaublich da das ganze auf einer Hauptstrasse war die gut beleuchtet ist. ich dachte immer das es halbwegs sicher ist. denn mein Auto stand 2 Autos dahinter ^^^^^^^^^und ist ja auch immer Potenzielles Opfer an Klauattacken.

Was hätte ich besser machen können hinterherlaufen ? erstmal 4 stockwerke runterlaufen ^^ ?? oder hmm keine ahnung. Fühle mich irgendwie mitschuldig weil ich ja was geahnt habe.

Also ich werde nie mahls mehr irgendwas im Auto liegen lassen wo man denken könnte das da was zu hohlen ist, also nen karton oder so. wie ist es wenn mir jemand die scheibe einhaut und was klaut ? oder besser wenn er nichts klaut weil alarmanlage. Laufen die meisten ja weg. Versicherung zahlt doch nur wenn was geklaut wird oder ?

Naja lol soll ich jetzt jede nacht bis 3 - 4 Uhr wache stehen ?

 

Gruß das High

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. März 2004 um 8:40

Naja, 4. Stock is natürlich blöde...

Das Prob. ist, was wäre passiert, wenn Du Ihn erwischt hättest?

Dann wärst Du der dumme...

Von wegen Freiheitsberaubung blabla oder am Ende sogar Körperverletzung!

Aber als 2er Golf-Besitzer ist man ohnehin nicht grad gesegnet mit einer Werksseitien Einbruchsicherheit...

Wenn ichs müsste, wüsste ich bestimmt ne gute Handvoll Möglichkeiten um da rein zu kommen.

(Nein, ich sag jetzt potentiellen Autoknackern NICHT wie!)

Themenstarteram 9. März 2004 um 8:44

hehe klar golf ist wien loch :) habe zwar ne gute diebstahlsicherung ( clifford ) aber scheiben einschlagen hilft da auch nix. und meine gut teure hifi ist halt so verbaut das man sie nur bei geöffnetem kofferraumdecke aufmache / ausbauen kann genauso wie bei denn türen kann man so nicht öffnen keine Pins mehr usw. gibt es nicht eine folie die das einschlagen verhindert ? bin mir jetzt irgendwie unsicher was die sicherheit angeht grrr warum musste ich das nur sehen. naja und wegen körperverletzung .. naja mir hätte ja auch was passieren können

Ich glaub ich würde mit 'nem Luftgewehr auf ihn schiessen, dann runterlaufen, ihn niederknüppeln bis er nicht mal mehr weiss wer er ist und dann braucht man sich auch keine Sorgen mehr machen angezeigt zu werden ! ;) :D

PS: Sorry, aber bitte nicht allzu ernst nehmen, nur ich hasse sowas, weil ich selber nich so wohlhabend bin !

am 9. März 2004 um 17:42

Re: Einbruch in fremde Autos

 

Zitat:

Original geschrieben von HiGhJAcK

Moinsen Leute.

Gestern Nacht hatte ich mal wieder ein erlebnis^^

ich stehe auf dem Balkon da seh ich son Typen an der Strasse bei denn Autos, der sich da ein Wagen genauer anguckt. Ich habe mir dabei nichts wirklich gedacht, kahm mir zwar bischen komisch vor aber hmm naja manchmal guckt man eben auch mal genauer hin. 5 Minuten später ich hocke wieder drinn höre ich ein leises krachen, ich hatte da schon son komisches gefühl, gehe zum fenster und siehe da Mr Komisch hat bei einem Wagen die scheibe eingeschlagen. erstmal kahm ich damit überhaupt nicht klar ^^ naja ich erstmal einen großen fehler gemacht da der typ irgendwas rausgenommen hat son packet oder so, sich ganz normal fortbewegt hat. Habe ich gerufen ^^ warum auch immer naja dann isser weggelaufen. ich Polizei gerufen hat wohl aber nicht viel gebracht.

Es ist escht unglaublich da das ganze auf einer Hauptstrasse war die gut beleuchtet ist. ich dachte immer das es halbwegs sicher ist. denn mein Auto stand 2 Autos dahinter ^^^^^^^^^und ist ja auch immer Potenzielles Opfer an Klauattacken.

Was hätte ich besser machen können hinterherlaufen ? erstmal 4 stockwerke runterlaufen ^^ ?? oder hmm keine ahnung. Fühle mich irgendwie mitschuldig weil ich ja was geahnt habe.

Also ich werde nie mahls mehr irgendwas im Auto liegen lassen wo man denken könnte das da was zu hohlen ist, also nen karton oder so. wie ist es wenn mir jemand die scheibe einhaut und was klaut ? oder besser wenn er nichts klaut weil alarmanlage. Laufen die meisten ja weg. Versicherung zahlt doch nur wenn was geklaut wird oder ?

Naja lol soll ich jetzt jede nacht bis 3 - 4 Uhr wache stehen ?

 

Gruß das High

Polizei anrufen ok oder anschreien /anleuchten(Taschenlampe?)aber man kann machen was man will die Vögel gehen an der nächsten Ecke genauso vor .Werden se gepackt macht ein super Richter DUDu böser Bub und lässtn laufen oder was sagt ihr?

Machst Dein Auto einbruchsicher (Amoplates Alarm Folien)die kommen immer an Dein Eigentum

Der Schaden ist nur viel grösser (sonst nur ne durch stochene Tür/kaputte Scheibe) dann gleich ne neue Tür oder Vandalismus wenn se nicht reinkommen und dann zahlt Versicherung nicht ausser Vollkastko

Versicherung zahl nur wenn was geklaut wurde also einfach was angeben (Cds oder so)

Bei mir is sogar die Garage aufgebrochen worden zum Glück hat die Alarmanlage vom Auto ausgelöst beim Batterie abkemmen sonst wäre es weg gewesen und auf die Scheisse mit Versicherung hab ich kein Bock einmal und nie wieder das war nen Opel vectra 16v 4x4 und fast ein Jahr schreiberei mit Versicherung und Anwalt bis ich Geld bekommen hab

Stimmts oder hab ich Recht?!

am 9. März 2004 um 18:50

Also zunächst stimmt es, dass die Teilkasko nur dann zahlt, wenn auch tatsächlich was entwendet wurde (dann aber auch die Folgeschäden, wie kaputte Schlösser oder Scheiben). Dass man aber einfach angeben könnte, dass man dir CDs geklaut hat, klappt nicht, da nur Teile, die zum Wagen gehören (Radio, Airbags, Felgen, etc) oder mit dem Wagen fest mit dem Wagen verbunden sind (nachgerüstete Freisprecheinrichtung und Handyhalter, aber ohne das Handy). Sollen auch lose Teile wie Handy, CDs oder ein Fotoapparat versichert werden, dann muss man schon eine zusätzliche Hausratversicherung abschließen.

Themenstarteram 9. März 2004 um 22:15

hmm gut zu wissen hab da nämlich nen bischen was an wert im Auto sprich anlage preis is ja egal aber hat scho par mile gekost reicht ja wenns kaputt ist muss ja nicht gestohlen sein. das mit den cd´s stimmt das bringt nichts. hmm was kann man denn sagen was fehlt weil finde ich ja mal wieder unsinnig mit der versicherung das was laputt is ist ja offendsichtlich aber das was geklaut wurde ja nicht ^^ da kann man ja angeben was man will bischen dumm das ganze

Zitat:

Original geschrieben von Jolinar

Naja, 4. Stock is natürlich blöde...

Das Prob. ist, was wäre passiert, wenn Du Ihn erwischt hättest?

Dann wärst Du der dumme...

Von wegen Freiheitsberaubung blabla oder am Ende sogar Körperverletzung!

Das mit der Körper verletzung ist schon klar.

Aber jeder Bürger hat das Recht/ die Pflicht einen solchen Dieb festzunehmen. Darfst ihm auch nach Polizei manir den Arm verdrehen aber nicht verprügeln.

Wenn der nur die scheibe einschlägt und nix klaut zahlt jede Teilkasko den Glasschaden.

Ne gute Kamera wär doch mal was gewesen, dann nach'm knipsen runter und eins auf die Nuss (aber auch wirklich nur eins).

Ne aber im Ernst: ich glaub ich würd da nicht lange ruhig bleiben und .. naja lassen wir das.

wenn dir der typ 5 min. vorher schon aufgefallen ist, dann hättest du deinem "weiblichen" instinkt vertrauen müssen *gg* warten was der macht bzw. telephon und kamera bereitlegen...oder halt schonmal runtergehen und beobachten ... soltlest du nicht gerade kampfsprot machen, dann mit mehr leuten bzw. hilfsmittel...

ich weiß auch nciht ob ich gleich die polizei geholt hätte nur weil der da rumstreunt.

sl

Hallo,

die Teilkaskoversicherung übernimmt den Einbruchdiebstahlschaden aber auch den versuchten Einbruch, sprich Einbruchsschäden aber nix geklaut.

Allerdings wird ein Gutachter prüfen ob die Spuren tatsächlich von einem Einbruch stammen.

Ein Versicherungskaufmann

Zitat:

Original geschrieben von Letar

ich weiß auch nciht ob ich gleich die polizei geholt hätte nur weil der da rumstreunt.

Warum nicht!

Wenn sich einer schon derart verdächtig zu nächtlicher Stunde benimmt....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum nicht!

Wenn sich einer schon derart verdächtig zu nächtlicher Stunde benimmt....

Richtig! Das ist deren Job! Praktischerweise wohne ich in der selben Straße, in der auch das Polizeipräsidium ist. Ich hätte aber den Typen wahrscheinlich bei seinem Vorhaben gestört und dann die Polizei verständigt. Die können dann mal verstärkt patroullieren...

okay, auch wieder wahr :D

sl

Einbruch

 

Wenn ich den Einbruchs-Schaden der Versicherung melde (kleinerer Schaden - Schloß kapputt) und Radio weg; Geht dann nicht die Versicherung hoch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Einbruch in fremde Autos