ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Einbruch ins Auto: Wie sich verhalten?

Einbruch ins Auto: Wie sich verhalten?

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 0:03

Hallo liebe Community!

mir wurde heute die hintere rechte Scheibe eingeschlagen und ein mobiles Navi wurde entwendet. Leider habe ich keine TK-Versicherung, also bleibe ich auf den Kosten sitzen :-(

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ebay jeden Tag durchforsten, bem Herrsteller den Diebstahl melden? Die Polizei involvieren? Macht es Sinn alles oder kann man sich den ganzen Ärger und Aufwand sparen?

Das beste dabei, ich war mit dem Rover meines Vaters unterwegs. :-( Wäre es mein Golf, wäre dann alles über die Versicherung abgedeckt. Übrigens, was würde es mich kosten, wenn man die hintere Scheibe in einem Golf+ machen lässt? Vielleicht hat jemand schon Erfahrungswerte?

Vielen Dank und schöne Grüße

Alex

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. Dezember 2007 um 0:08

Wenn dir sowas passiert würde ich ZUERST die Polizei rufen, damit sie sich den Tathergang vor Ort ansehen kann. Gegebenfalls auch selbst Fotos machen, damit du einfach etwas in der Hand hättest. Anzeigen bringen nicht viel. Mir wurde damals auch ins Fahrzeug eingebrochen, Fingerabdrücke etc wurden gar nicht genommen, gerade mal die Seriennummern der HiFi Komponenten wurden protokolliert und sind angeblich in einer Datenbank jederzeit abrufbar, dh. falls es irgendwann mal konfisziert werden sollte.

Würd mir den Schaden irgendwo beguchtachten lassen, so eine Art Kostenvoranschlag einholen und wie du selbst sagst, mal bei Ebay danach gucken

PS: Wer klaut denn heutzutage noch ein mobiles Navi? OK meine Dachantenne haben sie mir damals auch geklaut...

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 0:25

Zitat:

Original geschrieben von ridgero

Wenn dir sowas passiert würde ich ZUERST die Polizei rufen, damit sie sich den Tathergang vor Ort ansehen kann. Gegebenfalls auch selbst Fotos machen, damit du einfach etwas in der Hand hättest. Anzeigen bringen nicht viel. Mir wurde damals auch ins Fahrzeug eingebrochen, Fingerabdrücke etc wurden gar nicht genommen, gerade mal die Seriennummern der HiFi Komponenten wurden protokolliert und sind angeblich in einer Datenbank jederzeit abrufbar, dh. falls es irgendwann mal konfisziert werden sollte.

Würd mir den Schaden irgendwo beguchtachten lassen, so eine Art Kostenvoranschlag einholen und wie du selbst sagst, mal bei Ebay danach gucken

PS: Wer klaut denn heutzutage noch ein mobiles Navi? OK meine Dachantenne haben sie mir damals auch geklaut...

Danke für dein Mitgefühl und die Ratschläge! Ich habe leider die Plozei nicht angerufen, da ich es für sinnlos hielt. Werde aber morgen direkt da vorbeischauen. Mal sehen, was die dazu sagen. Wahrscheinlich nichts, was man schon selber nicht weisst.

Das Navi war ja auch neu, hab es meinem Vater geschenkt. *heul* Die fiesen Socken haben auch meine Jacke mitgenommen :-(

Brauchste gar nix zu machen wirste wohl pech gehabt haben leider.......

Ausser irgendeiner hätte was gesehen vor ort.....

Daher das du eh keine Kohle bekommst kannste dir das weitere vorgehen lassen.....

Also ich würds auf jeden Fall trotz allem als gestohlen melden (falls die Seriennummer davon bekannt ist evtl. vom Kassenbeleg oder sowas - sonst bringt auch das nichts). Das ganze natürlich nur, wenns keins dieser 99 EUR Dinger war.

Ich hab auch hier im Forum schonmal gelesen, dass die Teile ein paar Wochen später an der Grenze beschlagnahmt und zurück-übergeben wurden.

An sonsten auf jeden Fall - mein Beileid ...

Grüßle

Mike

am 26. Dezember 2007 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von ridgero

Wenn dir sowas passiert würde ich ZUERST die Polizei rufen, damit sie sich den Tathergang vor Ort ansehen kann.

Die Bullen kommen doch für sowas heute gar nicht mehr raus. Du hättest dort hin fahren müssen und Anzeige gegen Unbekannt machen müssen. Nützt aber auch nur was, wenn Du die Teile versichert hast und die Versicherung entsprechend um Schadenersatz bittest.

aloevera

am 26. Dezember 2007 um 8:33

Hallo,

also ich kann dir nur raten das ganze der Polizei zu melden!!

Weil.......mir wurde seit dem ich selber Auto fahre und das sind mittlerweile

25 jahre ,bereits 5 (in Worten) Fünf!!!!!! mal das Auto aufgebrochen.

Das erste mal klauten diese A....... mir doch glatt das nagelneue Raid Sprtlenkrad aus meinem Käfer. TzTzTz .........Glaubt Ihr nicht???? .....Is aber so:eek:Seitdem besitze ich eine 1/2 Zoll Ratsche,kurze Verlängerung und ne 24er Nuss von Hazet,das mußten diese P..... zurücklassen.

Danach folgten in diversen anderen Autos die ich besaß (1er GTI,2er GTI 16V,Toyota Hilux sogar 2 mal) weitere Einbrüche über die Jahre verteilt:mad::mad::mad:

Wobei ich nie großartige Werte in den Autos hatte. Mehr oder weniger Standart wie

z.B. Sony Radio mit 10er Wechsler oder so ähnlich,vielleicht noch ne kleine Endstufe,aber ich war nie der HIFI Freak,so das sich das Wunder wie lohnen würde.

Jedenfalls hab ich die Einbrüche immer sofort der Polizei gemeldet und man höre und staune ich habe zwei mal meine Sachen wieder bekommen,weil die Herrn Diebesgesockse meinten Ihre Beute in den ebenfalls geklauten Fahrzeugen zu lagern in denen Sie auf Beutezug gingen. HiHiHiHi......wie blöd kann man eigentlich sein.

Die Polizei kennt zumindestens aus Ihrem näheren Umfeld vor Ort einige Ihrer

"Pappenheimer" und hat manchmal eben Erfolg,in meinem Fall zu 40 %.

Und auch wenn eine Teilkasko einem manchmal teuer vorkommt,

ich würd nich mehr ohne sein wollen und schon garnicht bei einem so neuen Fahrzeug wie deinem.

Nicht das ich glaube, das sich hier solcher Abschaum rumtreibt aber,falls

einer dieser Hirnis mal hier vorbei schaut dann hätte ich noch etwas,was ich schon lang

mal loswerden wollte...................

....................An meine Herrn Diebesgesockse,irgendwelche Junkies oder

sonstiges Pack,das sich an meinen oder ander Leut Sachen zu schaffen macht,mutwillig

Scheiben zerschlägt,Armaturenbretter kaputt macht,Türschlösser knackt

um an Kohle für den nächsten Schuß oder andere in euren kleinen Hirnen

umherirrenden Sachen (Schnapps,Shit,Extasy) ran zu kommen........

........Ihr habt ein unglaubliches Glück das ich euch nie erwischt habe!!!

Auf ewig sollt Ihr verdammt sein zu fuß zu laufen bis euch der Neid

aus den Ohren quillt,weil Ihr es nie schaffen werdet euch selbst ein anständiges

Leben zu erwirtschaften um sich dann mit dem

hart ersparten Geld so etwas wie ein Auto zu kaufen.

:DHallelulia:D

Mit freundlichen Grüßen

Servus,

das Auto meiner Freundin wurde vor kurzem auch aufgebrichen: Rechte Schreibe eingeschlagen und der TomTom war weg :( Ich kann daher nur dazu raten, das mobile Navi NIE im Wagen zu lassen und möglichst den Abdruck der Saugnapfhalterung wegzuwischen - dfarauf achten wohl die Diebe sehr genau. Außerdem ist es wohl sinnvoll, die Klappe des Handschuhfachs öffen zu lassen, so wissen die potenziellen Diebe, dass nichts zu holen ist.

Gruß

Tyler

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 9:46

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Beiträge. Beim Lesen ging es mir doch besser, da man sieht dass es auch Leidensgenossen gibt und man doch aus der liebgewonnen Community unterstützung bekommt.

Ich war gestern zuerst wütend und fühlte mich gleichzeitig machtlos. Und das ist ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn man weiss, dass man gar nichts machen kann. Dann fragt man sich, was in den Köpfen von diesen Leuten vorgeht. Denken die denn gar nicht nach, dass die wegen ein paar Euro so viel Kummer Ihren Mitmenschen bereiten?

Ich werde auf jeden Fall zur Polizei gehen und bei Eabay werde ich auch regelmäßig vorbeischauen. Ob es was bringt, werde ich hier reinschreiben.

Übrigens, das war nicht mein Wagen, sonder der Wagen meiner Eltern, ein Rover 400 Bj. 96. Daher hat der Vater für den Wagen auch keine TK-Versicherung abgeschlossen. Mein Golfilein habe ich bei den Eltern stehen gelassen und wir sind mit dem Auto meiner Eltern losgefahren, um meine Tante am ertsen Weinachtstag zu besuchen.

Viele Grüße und schöne Feiertage Euch Allen

Alex

Die Bullen kommen doch für sowas heute gar nicht mehr raus. Du hättest dort hin fahren müssen und Anzeige gegen Unbekannt machen müssen. Nützt aber auch nur was, wenn Du die Teile versichert hast und die Versicherung entsprechend um Schadenersatz bittest.

 

aloevera

 

 

 

Hallo,

also

1. beleidigt man Polizisten nicht, da dieses eine Straftat darstellt!!!!!

2. Fahren die Polizisten zu solchen Aufbrüchen nur dann nicht raus, wenn das Fahrzeug fahrbereit ist, und eine Anzeigenaufnahme genauso gut auf einem Polizeigelände möglich ist!!!!!

3. Nützt es doch!!!!!! Die Polizisten ermitteln dann in diesen Fällen, und falls mehrere Einbrüche in einer kürzeren Zeit begangen wurden, wird nat. noch intensiver ermittelt und das man zuerst Anzeige gegen unbekannt macht, is ja normal wenn kein tatverdächtiger da is oder nciht?!?!?! Und der eine oder andere Täter wird schon gestellt, und falls es möglich ist ihm die anderen taten durch die gleiche Vorgehensweise nachzuweisen, wird derjenige auch stärker bestraft....

 

Aber so ne Sche... hier zu schreiben dass es sich nicht lohnt versteh ich nicht....:confused:

Moin, moin,

vor einigen Wochen wurde bei mir ebenfalls die Scheibe der Beifahrertür mit einem Schrabendreher aufgebrochen. Schaden belief sich inkl. der geklauten Sachen auf ca. 1000 Euro Materialschaden, die immateriellen Dinge kann einem sowieso niemand ersetzen.

In meinem Fall habe ich sofort die Polizei verständigt. Nach Begutachtung durch den Polizisten stellte sich heraus, dass der Dieb schon aktenkundig war und nun auch sitzt. Mein Eigentum habe ich trotzdem nicht wieder gesehen, naja, daraus sollte man lernen, keine Dinge über Nacht im Fahrzeug zu lassen.

Glücklicherweise hat die TK die Reparatur der Scheibe abzgl. Selbstbehalt bezahlt. 500 € hat zudem meine Hausratversicherung übernommen, so dass der reine Materialschaden mit ca. 300 € dennoch zu verkraften war.

Hast Du ne Hausratversicherung? Dann frag da unbedingt nach ... man wundert sich manchmal, was die alles bezahlen! Ich war zumindest heil froh und die Regulierung des Schadens war sehr sehr unkompliziert!

Beste Grüße,

Fabii

bei vielen Hausratversicherungen gehört das Auto mit zum Wohnraum eventuell ist da ja was zu holen!

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 23:37

Danke!

Leider haben meine Eltern auch keine Hausratversicherung. :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Einbruch ins Auto: Wie sich verhalten?