ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Einbruch - mit soviel kann man rechnen...

Einbruch - mit soviel kann man rechnen...

Themenstarteram 28. August 2003 um 11:35

hey leute...

nun hat es mich auch mal erwischt...

schönes dezentes auto nichts groß dran - aber die radioanlage nicht schlecht...

irgend so blindfische wollte an der regenleiste versuchen die scheibe wegzuhebeln... (regenleiste+a-säule im Ar***)...

denn weiter an der b-säule - auch die scheibe nicht wegbekommen... - den eingetreten und mit dem fuß noch so richtig über den lack am türschloß -1a kratzer...

rin ins auto und dann mit dem gleichen schraubendreher das radio rausgehebelt...

schaden - bitte anschnallen 4.600 euro (inkl. radio ca. 500euro)...

trotz alarmanlage...

und trotz, das radio nur mit der einen fernbedienung zu entcodieren und zu bedienen geht (liegt natürlich schön zu hause)...

so nen blindfische - wenn sie unbedingt ein radio mausen müssen sollte man sich doch informieren, wie es geht...

über den angerichtet schaden bin ich selber ziemlich erschrocken, als ich das gutachten lass...

die kasko springt ein - aber noch so ein ding und man steht ohne da - und wenn dir mal ein reh oder ne sau vor auto rennt?...

über die dummheit von solchen leuten kann man sich nur aufregen - die haben wahrscheinlich tagsüber zu viel freizeit, wenn die mitten in der nacht so etwas verzapfen können...

in diesem sinne - schön aufpassen...

gruß

bolle_at

Ähnliche Themen
15 Antworten

au weia :( tut mir leid um dein auto...

ich hoffe mir wird sowas nie passieren.. wohne schließlich in nem kleinen kaff wo sich die meisten kennen und ich nicht unbedingt feinde habe.

am 28. August 2003 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

au weia :( tut mir leid um dein auto...

ich hoffe mir wird sowas nie passieren.. wohne schließlich in nem kleinen kaff wo sich die meisten kennen und ich nicht unbedingt feinde habe.

Dein Link geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi318

Dein Link geht nicht.

erm ja.. is down ;)

ist sowieso nix besonderes ;) das ist n uraltes pic.. ohne FW und so..

mache demnächst neue..

am 28. August 2003 um 18:13

Der Schaden ist der Hammer, ich fass es nicht.Tut mir leid für Deinen Boliden, hoffe auch das mir sowas nicht passiert.

Wenn ich die Schweine erwischen würde, na ja ich sag mal lieber nichts ...

Da bist du nicht der Einzige. Mir haben sie letzten Monat auch das Auto aufgebrochen, auch mit Alarmanlage. Die ist aber nicht angegangen, weil die Schlitzohren übers Türschloss eingebrochen sind. Der schaden war bei mir nicht so hoch, ca. 1400€ inkl. Radio

Mein Beileid Bolle..

die Schadenshöhe zieht einem in der tat die Schuhe aus ... hoffe Du bist da noch nicht im bereich des wirtschaftlichen Totalschadens, hab mir nicht angesehen, was Du fürn Bimmer hast, gehe aber mal davon aus, der der noch n ganzen tacken mehr wert ist.

Tja, was nützt es, man kanns nicht ungeschehen machen, höchstens versuchen, dem ganzen noch halbwegs was "positives" abzugewinnen. Versuch den Schaden sehr gut aber dennoch preiswert beheben zu lassen, von den Geld , das übrig bleibt kannst Du vielleicht weitere Projekte an Deinem Bimmer in Angriff nehmen, natürlich kann man so einen Mist nicht als wirtschaftlichen Glücksfall bezeichen, ... ich fühle wirklich mit dir mit, bin froh, daß ich bislang von solchen Blindfischen verschont geblieben bin...toi toi toi (3x auf Holz klopf), in diesem Sinne ...alles gute für deinen Bimmer ..

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Da bist du nicht der Einzige. Mir haben sie letzten Monat auch das Auto aufgebrochen, auch mit Alarmanlage. Die ist aber nicht angegangen, weil die Schlitzohren übers Türschloss eingebrochen sind. Der schaden war bei mir nicht so hoch, ca. 1400€ inkl. Radio

hast aber ne schlechte alarmanlage!

wenn die tür geöffnet wird, dann MUSS sie eigtl. angehen.. egal "wie" die geöffnet wurde..

@dev

hab die alarmanlage von BMW. warum muss die angehen. wenn man mit dem schlüssel ganz normal aufsperrt geht die ja wieder aus! bei mir war ja die ZV ganz normal aufgesperrt als ichs am morgen gemerkt habe, Türschloss halt def.

Sorry, wusste nicht dass die BMW Alarmanlage so aufgebaut ist.

Bei mir geht die Alarmanlage an , wenn man die Tür öffnet.. egal wie.. wenn der geschlossende kreis unterbrochen wird, geht die an..

und halt noch andere schnick schnak sensoren.. z.b. schock,radar und neigungs-sensor..

naja.. wie auch immer..

 

habe feierabend :)

bye

am 29. August 2003 um 14:05

Hi,

Owei owei! Da bekommt man(n) ja richtig angst um sein Auto!

Bist du vollkasko versichert? Was zahlste den im Jahr und in welcher SFK bist du?

Gruß

madu

@dev

was willst du von meiner alarmanlage schon erwarten, die war ja schon drin als der wagen neu gekauft wurde, also nicht nachgerüstet. damals gabs noch keine funkfernb. also konnte man das auto nur über schlüssel aufsperren.

die jetzigen bmw alarmanlagen sind bestimmt schon technisch viel ausgereifter.

@madu

teilkasko reicht bei diebstahlschäden

am 29. August 2003 um 17:26

hast mein Mitgefühl. Aber eine Frage noch: Zahlt die Teilkasko den kompletten Schden ?

Themenstarteram 3. September 2003 um 12:30

@all...

ist ein teilkaskoschaden - das gutachten ist anerkannt und ich kann meinen bmw-dealer des vertrauens mit der reparatur beauftragen...

ging ziemlich schnell - positiv von der versicherung überrascht...

naja, auf der selbstbeteilung bleibe ich sitzen (sb150euro) - sei´s drum, hauptsache der kleine wird wieder :D...

ist zwar nur ne kleine maschine aber topgepflegt und wenig kilometer für seine 7 jahre...

@madu

wie schon gesagt teilkasko - die sollte modellabhängig sein - das coupé ist in der klasse 34 - sind für mich um die 211 euro im jahr...

gruß

bolle_at

Einbruch

 

Hi,

mir ist es auch schon passiert.

Mir hat man den Wagen auf der Arbeit aufgebrochen.

Auch meiner hat eine Alarmanlage, aber das interessiert ja sowieso niemanden.

Ich hatte folgenden Schaden:

Blende vom Türrahmen verbogen,

Radio weg, BC weg, Klimaautomatikbedienteil,

Handschuhfach, Ledersitz und Amaturenbrett kaputt, na ja, und halt die Scheibe.

Ich musste sogar Fotos von den neuen Sachen machen,

damit die Versicherung wieder in so einem Fall eintritt.

Gruß

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Einbruch - mit soviel kann man rechnen...