ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Einbruch ML350 oder Diebstahlversuch??

Einbruch ML350 oder Diebstahlversuch??

Mercedes
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 18:44

Anbei die Photos, ist gestern Nacht passiert.

Warum haben die den Spiegel abgebaut? Hat jemand eine Idee?

Haben die nach der Fernbedienung für das Garagentor gesucht?

War es "nur" ein Einbruch, oder ein Diebstahlversuch?

Ml350-einbruch1
Ml-einbruch2
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 19:07

kommt Leute 21 views, und kein Kommentar? bitte gibt euch einen Ruck!!

Schreib doch mal, ob dein ML vor der Garage gestanden hat???

Und hat sonst etws gefehlt?? Hatte dein ML Alarmanlage?

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 19:17

...er hat in er Garage gestanden, nein er hat keine Alarmanlage!

Warum wurde der Spiegel abgerissen? Steckt da nicht normalerweise ein Sensor um Garagentore zu öffnen? Als MB Extra Ausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

...er hat in er Garage gestanden, nein er hat keine Alarmanlage!

Warum wurde der Spiegel abgerissen? Steckt da nicht normalerweise ein Sensor um Garagentore zu öffnen? Als MB Extra Ausstattung?

Ja als Sonderaussatttung aber das sieht man doch,da soweit ich weiß kleine Knöpfe drunter sind! Wäre mir auch echt neu, das sowas gekaut wird! Sorry einen echten Rat hab ich auch nicht!!

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 21:31

ein mobiles navi wurde entwendet...

am 25. Februar 2012 um 21:33

Hallo,

wir verbauen tagtäglich Alarmanlagen. Beim MB ist meist das Comand-System für Diebe interessant. Von einem Diebstahl der Spiegel haben wir bisher noch nichts gehört. Evtl. hat der Dieb nur genau so einen Spiegel benötigt. Es macht sicher keinen Sinn sonst einen Spiegel zu demontieren. Um der solchen Einbrüchen vorzubeugen könnte man eine CAN Bus Alarmanlage installieren.

Beim ML verbauen wir diesen Typ hier: ML W164 CAN Bus Alarmanlage

Mit 5 Kabeln ist das System im Fahrzeug angeklemmt. Wenn der Wagen weiter entfernt in der Garage parkt, hört man die Hupe nicht und man könnte noch einen Pager mit Handy oder Festnetz Benachrichtigung dazu verbauen.

Falls Fragen zum System oder Einbau sind, kannst du dich gern an mich wenden.

MfG.

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Kuga2.0

Hallo,

wir verbauen tagtäglich Alarmanlagen. Beim MB ist meist das Comand-System für Diebe interessant. Von einem Diebstahl der Spiegel haben wir bisher noch nichts gehört. Evtl. hat der Dieb nur genau so einen Spiegel benötigt. Es macht sicher keinen Sinn sonst einen Spiegel zu demontieren. Um der solchen Einbrüchen vorzubeugen könnte man eine CAN Bus Alarmanlage installieren.

Mit 5 Kabeln ist das System im Fahrzeug angeklemmt. Wenn der Wagen weiter entfernt in der Garage parkt, hört man die Hupe nicht und man könnte noch einen Pager mit Handy oder Festnetz Benachrichtigung dazu verbauen.

MfG.

und wer installiert mir die in Griechenland? Habt Ihr ein Vertreter?

Welches Modell denn? Das HPS735/55 ??

....der Spiegel ist ja nicht weg, er hängt da noch...siehe Photo...

am 26. Februar 2012 um 9:59

In Griechenland haben wir zwar einen Partner, der ist aber weniger im Alarmanlagen-Bereich tätig. Der Einbau ist recht einfach und kann von jeden Kfz-Elektriker gemacht werden. Wir haben eine Datenblatt mit entsprechenden Infos zu den Kabelfarben und Fotos dabei, was den Einbau doch recht vereinfacht. Als System wäre es auf jeden Fall die CAN2 (HPS841) von Patrolline. Der Anschluss erfolgt über 5 Kabel hinter der Fußraumwand auf der Fahrerseite.

MfG. Andi

schon allein aus versicherungstechnischen Gründen.. wäre es bei MIR ein Diebstahlversuch, den der ist in der Teilkasko mitversichert, also OHNE Hochstufung der SF Rabatte....

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von no-kid

schon allein aus versicherungstechnischen Gründen.. wäre es bei MIR ein Diebstahlversuch, den der ist in der Teilkasko mitversichert, also OHNE Hochstufung der SF Rabatte....

es war aber nur ein Einbruch um ein Stahlkreuz zu klauen und ein 10 Jahre altes Navi......

am 28. Februar 2012 um 9:56

wenn du das so darstellst wirst du von der versicherung nix bekommen und bleibst auf den kosten sitzen... wenn jemand den Hobel klauen wollte ( das kann ja niemand prüfen) übernimmt die teilkasko die Reperaturkosten... nun liegts an dir... :-/..

man kann jemanden aufs Pferd setzen.. aber reiten muss er schon selber !!!

Zitat:

Original geschrieben von Kuga2.0

Hallo,

MfG.

Seit wann sind hier denn Werbelinks erlaubt?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

Wäre mir auch echt neu, das sowas gekaut wird!

Das würde mich auch wundern, zumal das ziemlich schädlich für die Kiefermuskulatur ist.

Deine Antwort