ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Einbruch --> Navi weg -->

Einbruch --> Navi weg -->

Themenstarteram 20. April 2007 um 16:56

Navi weg --> und viel kaputt !!!

Heut,wie jeden Morgen ging ich zu meinen Passi DOCH dann kam das BÖSE erwachen --> Beifahrer-Fenster eingeschlagen alles zerkratzt und das Navi weg ;-( !!!

Wollte nur mal fragen ob man ein Navi Blacklisten kann oder so !!!

Das war heut nicht mein TAG !!!

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 20. April 2007 um 17:24

Mein Beileid....

BLacklist ? leider keine ahnung

So eine Blacklist währ doch mal was... Mal als Tipp an die Forenleitung. Da doch sehr viele Nutzer hier aktiv sind (ist ja bekanntlich das Größte Forum rund ms Auto in Deutschland) und auch ein Teil der Leute hier gern mal Hand an ihr Fahrzeug legen, währe so eine Liste hier sicherlich ganz richtig!!

Aber an dieser Stelle erst einmal mein Beileid, mögen dem Dieb die klaten Metallen Klammern einer Handschelle gut bekannt werden! Berichte mal Deine Erfahrungen in Sachen abwicklung mit der Versicherung etc.

am 21. April 2007 um 9:02

wende dich doch mal vielleicht in einer Woche an die Leute,

die hier in regelmäßigen Abständen Tipps zum Einbau eines supergünstig erstandenen NAvis haben wollen...

am 21. April 2007 um 15:50

.....oder schau in ein bar tagen bei aBay vorbei!!!

tut mit leid für dich!

Das ist der Punkt, wo ich richtig Angst habe, das es mir auch passiert!

Wäre auch an den Abwicklungsprozessen, seitens der Versicherung interessiert.

Zum Thema ebay:

Ich habe auch mal spaßeshalber bei ebay geschaut, und habe auch navi´s entdeckt. Hab dem Anbieter darauf eine Mail gesendet, mein Interesse bekundet, aber mit der Bitte, das er doch mal das Typenschild fotographieren sollte und mir das Foto übersenden möge. Komisch, das Angebot lief noch 4 Tage und ich konnte es net mehr finden, weil das System die Artikelnummer nicht mehr finden konnte!

Ohne Worte!

am 21. April 2007 um 16:50

Es gibt bei Ebay auch seriöse Anbieter von Navigationssystemen - so richtig mit deutscher Adresse, Garantie und ausgewiesener MwSt etc. Selbst da kostet das Gerät nur halb so viel wie bei Volkswagen.

am 21. April 2007 um 17:45

Das Navi kostet beim :) einzeln ca. 2400€.

gelöscht! "war ein Doppelpost"

am 22. April 2007 um 9:18

Ja, bei ein solchen seriösen Händler hat mein Bruder vor einem halben Jahr auch sein VW Navi gekauft. Auch mit Rechnung. Vor zwei Wochen hat er Besuch von der Kripo bekommen. Man ließ ihm sogar noch einige Tage Zeit sein Navi auszubauen und zur Dienststelle zu bringen ....

Wo sollen die Billig-Navis denn herkommen. Aus Horden von Unfallwagen? Oder werden die manchmal irgendwo von VW doch für die Hälfte verkauft? Alles Quatsch, alles geklaut.

Irgendwann fliegt das auf und ihr könnt das Navi dann wieder umsonst zurückgeben.

am 22. April 2007 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von TMD

 

Wo sollen die Billig-Navis denn herkommen. Aus Horden von Unfallwagen? Oder werden die manchmal irgendwo von VW doch für die Hälfte verkauft?

Stell dir mal die Frage, warum viele Händler einen deutlich höheren Rabatt auf das ganze Fahrzeug geben wenn Du ein MFD DVD mitbestellst.

am 22. April 2007 um 9:42

Die Frage kann ich mir gerne stellen, aber die Spanne ist nur marginal größer als beim kompletten Fahrzeug. Da sind sogar 25% drin, aber der Händler möchte vermutlich auch noch etwas verdienen.

Bei Navis für die Häfte soll der Händler also nur 30 oder 40% für das Navi zahlen? Im Leben nicht.

man könnte sich ja mal den Spass machen und bei jeder Auktion im eBay die Seriennummern zu erfragen...

Zumindest ein Teil der "Händler" wird da schon kalte Füsse bekommen und das Angebot zurück ziehen, der Rest sollte für die Teile doch um einiges weniger an Geld für das Teil bekommen, da sich jeder denken kann: wenn auf eine Anfrage nicht richtig geantwortet wird, ist da etwas nicht koscher....

Auf diese Art und Weise sollte zumindest in Germany der Markt für diese Navis schnell uninteressant werden.

Nur mal ein paar Gedanken...

am 22. April 2007 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Die Frage kann ich mir gerne stellen, aber die Spanne ist nur marginal größer als beim kompletten Fahrzeug. Da sind sogar 25% drin, aber der Händler möchte vermutlich auch noch etwas verdienen.

Bei Navis für die Häfte soll der Händler also nur 30 oder 40% für das Navi zahlen? Im Leben nicht.

Diese 40 % entsprechen etwa 1000 Euro. Ich wette einen gegrillten Ochsen gegen einen Dauerlutscher, daß der Abgabepreis von Blaupunkt niedriger ist als 1000 Euro.

am 22. April 2007 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von jmatterna

man könnte sich ja mal den Spass machen und bei jeder Auktion im eBay die Seriennummern zu erfragen...

Zumindest ein Teil der "Händler" wird da schon kalte Füsse bekommen und das Angebot zurück ziehen, der Rest sollte für die Teile doch um einiges weniger an Geld für das Teil bekommen, da sich jeder denken kann: wenn auf eine Anfrage nicht richtig geantwortet wird, ist da etwas nicht koscher....

Auf diese Art und Weise sollte zumindest in Germany der Markt für diese Navis schnell uninteressant werden.

Nur mal ein paar Gedanken...

Die Idee ist gut um sich selbst zu schützen.

Ob eine Frage in der Artikelbeschreibung angezeigt wird bestimmt allerdings allein der Verkäufer. Die Idee mit dem warnen anderer Bieter funtkioniert so also nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen