Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Einbruch - nix geklaut...Ich könnte kotzen

Einbruch - nix geklaut...Ich könnte kotzen

Hallo, was für ein schöner Sonntagmorgen. Da werden wir doch um 6 Uhr von den Jungs in grün gewckt, weil die Scheibe im Auto eingeschlagen wurde. Nach erster Kontrolle kam heraus, dass nix geklaut wurde. Es sind nur unmengen an Glas im Auto verteilt. Ich glaube die Einbrecherpenner wurden durch die Alarmanlage gestört.

Jetzt kommt auch meine Frage: Kann man diese wirklich sehr leise Alarmanlage lauter machen? Kann man sie mit einem Pager erweitern, der einem Zuhause Bescheid gibt? Funk würde reichen. Bleibt eigentlich die Warnblinkanlage nicht eingeschaltet? Ich habe heute morgen nicht erkannt, ob etwas am Auto war oder nicht? Als die Scheibe kaputt war habe ich es natürlcih gesehen..

Gruß André

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sehr ärgerlich!

Wenn gar nichts gestohlen wurde, werden die meisten Teilkasko-Versicherungen nicht bezahlen. Wurde nur eine CD-Hülle oder etwas anderes gestohlen, bekommt man zwar nicht die gestohlene CD-Hülle wieder, aber die Teilkasko bezahlt den enstandenen Aufbruchschaden. Also lieber noch einmal genau nachsehen...

Zitat:

Original geschrieben von Cyberknut

Sehr ärgerlich!

Wenn gar nichts gestohlen wurde, werden die meisten Teilkasko-Versicherungen nicht bezahlen. Wurde nur eine CD-Hülle oder etwas anderes gestohlen, bekommt man zwar nicht die gestohlene CD-Hülle wieder, aber die Teilkasko bezahlt den enstandenen Aufbruchschaden. Also lieber noch einmal genau nachsehen...

..... Glasbruch zahlt die TK aber sowieso :-)

- egal ob durch ED oder durch Sonstiges

am ärgerlichsten sind nur die Glassplitter!!! Das ist ne riesige Sauerei und wird noch zu einigen h mit dem Staubsauger führen.

Glasbruch ja, aber IMHO nicht bei Vandalismus - und das ist es ja, wenn nichts geklaut wurde ...

Sicher ist sicher, bevors nachher Fragen oder Probleme gibt, ich würde auch nochmal alles genau nachsehen.

Bist du sicher, das deine neue CD noch im Auto ist?

Ist echt schrecklich wie gewaltbereit die Jugend heute ist um an CDs zu kommen :p

 

Gruß

Raimund

:D

Hallo,

nach meinem Telefonat mit der Versicherung übernimmt nun die TK den Schaden. Ich muss meine SB von 150 Euro zahlen. Die Dame am Telefon sagte, auch der Versuch würde schon reichen. FInde ich schon einmal ganz gut.

Kann man die Werksalarmanlage eigentlich lauter machen?

Kann man sie durch eine Pagerfunktion erweitern? Kenn jemand Firmen oder Produkte die da helfen können?

Gruß André

Über eine zu leise Werksanlage haben sich schon viele beschwert, Abhhilfe gibts glaube ich nicht.

Page Funktion imho auch nicht, du müsstest eine Fremdalarmanlage nachrüsten dafür.

Das aber ohne Gewähr, ist mir nur so im Hinterkopf geblieben, ich selber hab keine ;)

Gruß

Raimund

Ja habe ich auch schon gelesen.

Kennt jemand eine solche "Frendanlage" mit der ich meine Weksanlage kombinieren kann? Die Anlage an sich ist ja ok, nur zu leise und ohne Pager.

Gruß André

da gab's hier mal nen Fred mit Thema "Autoklau GPS". Da wurde auf diese Seite hingewiesen. Vielleicht hilft die weiter.

Helft mir doch mal. Ich verstehe was nicht.

Wird in mein Auto eingebrochen oder es gar ganz gestohlen, bekomme ich den Schaden abzüglich der Selbstbeteiligung von der Teilkasko ersetzt. Nicht einmal die Prozente steigen.

Bezahle ich eine Alarmanlage auf eigene Kosten, sinken die Versicherungsprämien meines Wissens nicht. Von außen sieht eh niemand, ob eine Alarmanlage (ab Werk) drin ist oder nicht. D.h. der Wagen wird aufgebrochen oder ganz gestohlen. Den Schaden bekomme ich ebenfalls ersetzt.

Warum sollte ich dann überhaupt eine Alarmanlage für teuer Geld bestellen? Ich sehe nur Nachteile, denn wenn jemand versucht, in das Auto einzubrechen, aber durch die Alarmanlage gestört wird und den Versuch abbricht, habe ich einen Vandalismusschaden ohne Diebstahl, den mir kaum eine Versicherung ersetzt.

Warum also eine Alarmanlage? Auch diese Pagergeschichte halte ich eher für gefährlich, denn selbst wenn man den Dieb auf frischer Tat ertappt, bleibt doch die Frage, ob man hinterher nicht doch ein Messer im Bauch stecken hat...

Ich habe keine Alarmanlage und will auch keine.

100 % Zustimmung Cyberknut. Aktuell 420 Euro für die Alarmanlage ... das ist fast 3x die (Standard-) Selbstbeteiligung :rolleyes: und abgeschreckt wird dadurch auch niemand.

Glasbruch wird in der TK übrigens immer bezahlt, egal durch welches Ereignis.

Vandalismus hingegen setzt eine Vollkasko voraus. Das ist kein Bestandteil der TK. Aufgeschlitztes Verdeck ohne VK = Pech gehabt.

Zitat:

Glasbruch wird in der TK übrigens immer bezahlt, egal durch welches Ereignis.

Vandalismus hingegen setzt eine Vollkasko voraus. Das ist kein Bestandteil der TK. Aufgeschlitztes Verdeck ohne VK = Pech gehabt.

Bei Glasbruch hast Du recht. Die TK zahlt aber meist nicht bei einem Einbruchsversuch, wenn z.B. jemand versucht, die Tür aufzuhebeln oder das Schloss zu knacken. Das zahlen die erst dann, wenn irgendwas gestohlen wurde.

Auch das mit dem Vandalismus stimmt. Nimmt man allerdings die Vollkasko in Anspruch, steigt man in den Prozenten. Wird das Cabrioverdeck aufgeschlitzt und irgendetwas (ob versichert oder nicht) aus dem Auto gestohlen, trägt wieder die Teilkasko den Schaden...

Das mit dem Verdeck stimmt leider nicht. Wenn keine VK besteht, bleibt derjenige auf dem Verdeckschaden sitzen. Da gibt es ganze Reihe Urteile dazu.

Upps, zumindest habe ich es so gelernt. D.h. damals war es zweifelsfrei noch so, wie ich schrieb...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Einbruch - nix geklaut...Ich könnte kotzen