Eindeutige INFO BE-SPIEGEL
Hallo ich check langsam garnichts mehr,
als 1. heist es alle Blue E. kriegen die neuen Spiegel
als 2. heist es alle MJ 09 kriegen die neuen Spiegel
als 3. heist es der neue 250CDI kriegt auch Die neuen Spiegel
wie siehts jetzt aus?
Hat jemand ne eindeutige INFO?
Kriege mein 204 im OKT/NOV bin mal gespannt was für Spiegel drauf sind.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dagmar300
Zitat:
Original geschrieben von tommy20209
Ja weiß jemand ob man die alten Spiegel nun kostenlos getauscht bekommt
oder ob man dan was draufzahlen muß???
LG Thomas
Würde auch gern die neuen Spiegel haben wollen, da mich die Windgeräusche mächtig ärgern! Mein Händler will 1500.-€ für die Umrüstung
der neuen Spiegel mit elektrsiche Verstellung haben.
Fahre seit 1975 Mercedes . . . . . . hätte mir jetzt wohl doch ne Reisschüssel kaufen sollen!
na dann viel Spass mit der Reisschüssel, vor lauter sonstigen Geräuschen kriegst Du dann nichts mehr von den Windegräuschen mit.
Ich finde es lustig, wie man sich so an Spiegeln hochziehen kann. Ihr habt vorher gewusst, dass diese Spiegel am Fahrzeug sind, habt euch das so gekauft und jetzt regt Ihr euch auf ?
Nach 13000 km habe ich auch noch keine Geräusche feststellen können die ungewöhnlich sind.
Ähnliche Themen
41 Antworten
hi
1. alle BE modelle haben bereits die neuen spiegel
2. modelljahr '09 haben die neuen spiegel bis jetzt nicht ( ich hab keine hab meine c-klasse jetzt 1 woche )
3. so wie ich gehört hab sollen die neuen spiegel mit der einführung des glk kommen also oktober/november ( weis jetzt nicht genau wann der kommt )
ich denke du wirst die neuen draufhaben
grüsse
Hallo zusammen,
habe mich mal bei MT angemeldet, da ich zu diesem Thema Mercedes-Benz angeschrieben habe. Interessierte mich, da ich kurz vor der Bestellung eines 204 T-Modells bin.
So, hier die Antwort:
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 30. Juni 2008 und Ihr Interesse an unseren
Fahrzeugen. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Zum Thema "EURO 5" der neuen C-Klasse liegen uns momentan noch keine
kommunizierbaren Informationen vor.
Der geänderte Spiegel wird ab Produktion Semptember 2008 in die Serie
einfließen. Für alle Modelle, die davor erstmalig zugelassen wurden, gilt
eine Ãœbergangsfrist bis 2011.
Wir hoffen, Sie hiermit hinreichend informiert zu haben und wünschen eine
angenehme Woche.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von nere72
Der geänderte Spiegel wird ab Produktion Semptember 2008 in die Serie
eine Ãœbergangsfrist bis 2011.
Nun wird´s interessant - was soll das denn mit der Übergangsfrist bedeuten?????????
kann man auf Kulanz die "neuen" Spiegel bekommen?? - kann ich nicht glauben!!!
Gruß
Platanus
Hallo Platanus,
bei einer ausgiebigen Probefahrt über ca. 250 km störten mich die Windgeräusche (mein 203 ist irgendwie leiser). Da ich hier im Forum von den neuen Spiegeln gelesen habe, aber keiner sagen konnte, wann sie kommen, habe ich MB angetextet.
Aber das mit der Übergangsfrist ist schon komisch!!! Ich glaube auch nicht, daß alle, die sich über die Windgeräusche beschweren, neue Spiegel bekommen !!!
Habe jedoch nicht weiter nachgefragt, da ich erst nach unserem Urlaub bestellen möchte. Demnach sind dann ja die neuen Spiegel dran (Lieferzeit ca. 3 Monate, somit LT Oktober / November).
Entschuldigt die vielen Sonderzeichen, habe halt die Antwort von MB aus der e-mail kopiert und nichts geändert.
Grüße
nere72
danke für die infos
Zitat:
Original geschrieben von Platanus
Zitat:
Nun wird´s interessant - was soll das denn mit der Übergangsfrist bedeuten?????????
kann man auf Kulanz die "neuen" Spiegel bekommen?? - kann ich nicht glauben!!!
Gruß
Platanus
Ich denke, Übergangsfrist heißt. daß die anderen Modelle bis spätestens 2001 über die Modelljahränderungen die neuen Spiegel bekommen.
Hallo,
"Der geänderte Spiegel wird ab Produktion September 2008 in die Serie
eine Übergangsfrist bis 2011"
Also es geht bei der Übergangsfrist eindeutig um alle bereits zugelassenen Modelle. Man sieht bei Mercedes den alten Außenspiegel eindeutig als Mangel an - was er bei einem dermaßen (bis aufs im Regen scheppernde Blechdach) perfekt gedämmten Auto ja auch ist. Ich denke, Mercedes weiß, dass nur ein geringer Bruchteil der Kunden (10-20 Prozent) die BE-Außenspiegel als Umrüstung wünscht.
Greiff
Hat jemand jetzt schon die Spiegel von Mercedes tauschen lassen? Geht das ohne Probleme von statten?
Ich habe im Juni meinen W204 bekommen mit Modelljahr 2009 und den alten Spiegeln. Der W204 gefiel meiner Frau so gut dass wir noch einen S204 bestellt haben den wir Anfang Oktober in Bremen abholen. Nur hat der Kombi offensichtlich die neuen Spiegel. Das geht ja dann gar nicht, da beide bei uns in der Garage nebeneinander stehen.
Wieviel muss man für den Austausch bezahlen oder übernimmt Mercedes die kompletten Kosten?
gibt es iergendwo ein bild, das direkt den optischen unterschied zeigt ?
Habe meinen 204 180K am 20.8. geholt und der hat die neuen Spiegel dran. In Sindelfingen standen von 7 C Klassen nur 1 mit den alten Spiegel rum. Also ich denke, du wirst auf jeden Fall die neuen Spiegel haben. Meines Wissen gilt das ab MJ 2009, also ab Juli sollte es anfangen, was ja wohl auch der Fall war.
Guckt mal bei Autuscout und mobile, da stehen schon so viele gebrachte mit neuen Spiegeln und Tubenoptik beim AMG-Paket drin!
Die Tubenoptik habe ich auch bei meiner AMG Ausstattung, die Spiegel sind trotzdem die Alten. Habe die C-Klasse am 11.07. in Sindelfingen abgeholt und da waren noch alle mit den alten Spiegeln ausgeliefert worden.
Hallo,
habe mein Auto am 25.08.08 abgeholt. Es waren die neuen Spiegel dran. Laut mündlicher Werksauskunft Bremen wurde die Umstellung in der ersten Dekade August 2008 vollzogen. Ich war auch recht froh, daß es so gekommen ist.
Wolli
Hallo, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß die BE Spiegel an einem C180 BE genauso Windgeräusche verursachen. Der Besitzer des Wagens beschwerte sich auch schon darüber, aber bisher tat sich noch nichts seitens Daimler. Mir fiel gleich am Anfang auf, dass der Spiegel nicht aus einem Guss ist, sondern oben drauf eine zusammengeschweißte Plastiknaht besitzt. Ab 110 km/h wird es aussergewöhnlich laut als würde das Fenster einen kleinen Spalt offen sein. Kann jemand das Problem bei den neuen angeblich verbesserten Spiegeln bestätigen ?
cu thomas