ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eindrücke eines Neu-e46er's

Eindrücke eines Neu-e46er's

Themenstarteram 4. August 2008 um 21:37

'nabend z'sammen,

mein Beitrag wird sicher nicht so informativ wie sonst andere (Frage - Antwort - Beiträge) sein aber ich möchte trotzdem das, für meine Begriffe überaus "wertvolle" Forum mit diesem Thema ausbauen :eek:

ich hab ihn http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-316i-t1904898.html mir gekauft :D

Mein '99er Civic hat nach knapp vier Jahren mit 189.000 auf der Uhr und einer von mir herbeigeführten Laufleistung von 114.000km aufgrund eines Hagelschadens den Besitzer gewechselt. War ein treuer Gefährte ;)

Nun fahr ich seid 3 Tagen BMW. Mein lieber Mann, Autofahren kann so schön sein. :)

Ruhig, leise, zügig und nicht zuletzt für meine Begriffe sehr sehr komfortabel. Das Auto ist für mich perfekt. Allerwahrscheinlichkeit werd ich mir noch ein Original BMW CD Radio holen, - weil Kassette geht nun wirklich nicht. Aber am Radio sollte der Kauf nicht scheitern. :D

Bin noch am überlegen, ob ich mir ne DEZENTE Tieferlegung kaufe und einbauen lasse. Aber es soll wirklich geschmeidig sein, Bretthart ist schon mein verspannter Rücken, dass muss das Fahrwerk nich auch noch sein. Sportlich ist gut, Leistungssport(lich) birgt hingegen eventuell ein höheres "Verletzungsrisiko"

Ich hoffe das Auto wird mir lange erhalten bleiben, meine Fahrweise trägt, denk ich mal, auf jeden Fall dazu bei. ;)

Schönen Abend noch

Ähnliche Themen
21 Antworten

Na dann herzlichen Glückstrumpf zum 3er :) Da haste aber nen Schnapper gemacht, der Preis geht für die Ausstattung echt in Ordnung. Was mich aber schon immer beim 316 mit Xenon interessierte.... Wenn Du bei Tempo 160 das Licht einschaltest, kommt dann das Gefühl auf, als hättest Du nen Anker geworfen? :D

Ein paar Fotos wären nicht schlecht.

Allzeit gute Fahrt :)

Auch von mir ein herzliches: Willkommen.

Schön, noch einen 316er unter uns zu haben :) Fahre selber einen und bin (wie Du) jeden Tag aufs Neue begeistert.

Viel Spass mit deinem Neuen, Bilder wären natürlich nicht schlecht.

Gruss Daniel.

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Wünsche Dir allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt! Viel Spaß mit deinem neuen Gerät:D

am 5. August 2008 um 6:15

Von meienr Seite auch ein herzlich Willkommen!

Habe noch BMW Radio mit Kasette und Wechsler,

so schlimm ist das nicht.

Kann die alten Kasetten aus der Jugend, :-)

noch entspannt hören, ansich ist aber

die Depeche Mode Kasette mit den besten

alten Singles seit einem 3/4 Jahr drin. Geht.

 

Gruss

Themenstarteram 5. August 2008 um 10:11

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

@kevcali:

Zitat:

Was mich aber schon immer beim 316 mit Xenon interessierte.... Wenn Du bei Tempo 160 das Licht einschaltest, kommt dann das Gefühl auf, als hättest Du nen Anker geworfen?

Das kann ich dir (noch) nicht beantworten, mach Xenon am Tage immer erst bei 190 / 200 an ;)

Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass da was dran sein sollte :confused: Werd's bestimmt mal ausprobieren und eher das Licht einschalten :cool:

Das is'a ....

Themenstarteram 5. August 2008 um 10:12

und noch eins ....

Sehr gut :-) Willkommen !!

Ich würde mir eher einen Reifensatz mit schönen Felgen kaufen bevor ich Ihn tiefer legen lassse

Gruß

Glückwunsch zum Auto!

Würde auch eher das Geld in Felgen und weißen Blinkern investieren. Viel mehr ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig. Finde die E46 Limousine als VFL ohnehin schöner als als FL, aber das ist Geschmackssache.

Nen tiefergelegtes Auto mit Radkappen sieht doch irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt, oder?

am 5. August 2008 um 12:05

Wie jetzt 190 / 200 ? Ist Km/h gemeint ;-) ? Oder 19:00 / 20:00 Uhr ;-) ? OK ! Spass bei Seite !!! Was hat denn der 316i für eine Höchstgeschwindigkeitsangabe ? Denke die bessere Kaufempfehlung wäre mindestens ein 318i ab Bj.01/02 mit 143 PS Motor gewesen ! Egal !!! Dir muss es gefallen ! Nix für ungut ! Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir !!!!!!!!!!

DJ

 

Zitat:

Original geschrieben von Catus

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

@kevcali:

Zitat:

Original geschrieben von Catus

Zitat:

Was mich aber schon immer beim 316 mit Xenon interessierte.... Wenn Du bei Tempo 160 das Licht einschaltest, kommt dann das Gefühl auf, als hättest Du nen Anker geworfen?

Das kann ich dir (noch) nicht beantworten, mach Xenon am Tage immer erst bei 190 / 200 an ;)

Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass da was dran sein sollte :confused: Werd's bestimmt mal ausprobieren und eher das Licht einschalten :cool:

Das is'a ....

am 5. August 2008 um 12:11

Hallo ja Willkommen im Club,und Allzeit gute Fahrt

War natürlich nur nen Scherz, glaube nicht das Xenon so sehrr Spannung zieht, dass die LiMa und damit der Motor in die Knie geht ;) Bei eingeschalteter Klima wäre ich mir da allerdings nicht so sicher :D ;)

Wieviel Leistung hat der 316 im E46 eigentlich? 115 PS?

Jedenfalls schaut das Auto sehr schön aus, viel Spass damit :)

Hast Du evtl. noch Bilder von innen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Catus

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

@kevcali:

Zitat:

Original geschrieben von Catus

Zitat:

Was mich aber schon immer beim 316 mit Xenon interessierte.... Wenn Du bei Tempo 160 das Licht einschaltest, kommt dann das Gefühl auf, als hättest Du nen Anker geworfen?

Das kann ich dir (noch) nicht beantworten, mach Xenon am Tage immer erst bei 190 / 200 an ;)

Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass da was dran sein sollte :confused: Werd's bestimmt mal ausprobieren und eher das Licht einschalten :cool:

Das is'a ....

am 5. August 2008 um 13:08

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf, original 17 ner BMW 0Felgen und weiße Blinker und er steht super da ;-)

Es muss net immer ´gleich ein 330 sein ;-)

Allzeit gute Fahrt.

Gruß

Aki

Themenstarteram 5. August 2008 um 13:34

Meiner hat 105 PS.

Für mich absolut legitim, wie gesagt, im Gesamtpaket muss er passen (und dass tut er;))

Was mir sehr gefällt, das Auto wurde von einem älteren Herrn (Professor einer TU) gefahren. Hab mit ihm vor dem Kauf telefoniert, - wollte mich einfach mal absichern, was ich denn kaufen werde bzw. wie er die Zuverlässigkeit seines ehemaligen Autos einschätzte. Das Auto ist top gepflegt, ich bin wirklich rund um zufrieden mit dem "augenscheinlichen" Zustand.

Anbei nochmal zwei Bilder vom Innenraum ...

Nr. 1

Themenstarteram 5. August 2008 um 13:35

und Nr. 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eindrücke eines Neu-e46er's