1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Eindrücke nach zwei Monaten

Eindrücke nach zwei Monaten

Ford
Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 9:56

Mache hier mal nach zwei Monate Kuga -Fahren eine Bestandsaufnahme:

Erstzulassung:20.10.16

momentaner Km-Stand:3560

momentaner Verbrauch: 7.8 l/100km

Kuga macht riesigen Spass beim fahren,der 1.5er mit 150 PS geht sehr gut,Platzangebot im Innenraum völlig ausreichend.Kofferraum könnte tiefer sein.

Bisherige Mängel: Zusatzheizer defekt,Sitzheizung Beifahrersitz keine volle Leistung,Manchette an Handbremsgriff lose(Ring zum Leder),Aussentürgriff hintere Tür Fahrerseite geht nicht mehr selbständig in Ausgangsposition zurück.

Also von Verarbeitung ist noch Luft nach oben.Sind zwar nur kkeine Mängel und werden auch auf Garantie behoben,ist trotzdem ärgerlich und man hat die Rennerei.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 9:56

Mache hier mal nach zwei Monate Kuga -Fahren eine Bestandsaufnahme:

Erstzulassung:20.10.16

momentaner Km-Stand:3560

momentaner Verbrauch: 7.8 l/100km

Kuga macht riesigen Spass beim fahren,der 1.5er mit 150 PS geht sehr gut,Platzangebot im Innenraum völlig ausreichend.Kofferraum könnte tiefer sein.

Bisherige Mängel: Zusatzheizer defekt,Sitzheizung Beifahrersitz keine volle Leistung,Manchette an Handbremsgriff lose(Ring zum Leder),Aussentürgriff hintere Tür Fahrerseite geht nicht mehr selbständig in Ausgangsposition zurück.

Also von Verarbeitung ist noch Luft nach oben.Sind zwar nur kkeine Mängel und werden auch auf Garantie behoben,ist trotzdem ärgerlich und man hat die Rennerei.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Danke für den Bericht. Hat er nun 120 oder 150 PS ?

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 15:46

Er hat 150 PS.war ein fehler vom FFH zu meinen Gunsten.

OK, ja - hattest Du schon berichtet. Dein Profil hat mich verwirrt.

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 17:01

Stimmt,vergessen es zu aktualisieren.sorry

Mal ne Frage....wie stellt man fest, dass eine der Sitzheizungen nicht die volle Leistung bringt? Mir reicht Stufe 1 schon völlig aus. Dachte bisher immer, der Diesel hätte nur einen Zusatzheizer. Keine Probleme mit knarzenden Geräuschen im Bereich der mittleren Lüftungsgitter und des Navis / CD Einheit bei schlechter Straße?

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 18:48

Knarzen tut nix.Sitzheizung durch Sitzprobe.Da wirds auf Beifahrerseite auf stufe 5 grad mal so warm ,was bei Fahrerseite stufe 2 ist.

Habt ihr Leder oder Stoffsitze, bei Leder dauert es etwas

länger bis die Wärme durch kommt.

Wenn ein Fell drauf ist noch länger.

Mir reicht auch bei - 10 Grad Stufe 1

die schaltet dann ab wenn Temperatur erreicht

ist. Wünsche allzeit ein warmes Hinterteil

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 13:31

Stoffsitze.Habe jetzt zig Kollegen Sitzprobe tätigen lassen-haben alle denselben Eindruck.

Habe Teilleder. Mir reicht bei ausgekühltem Wagen für die ersten 15min Stufe 1, dann schalte ich ab. Meine Frau fährt jetzt im Winter dauerhaft aber nie über 2. Hatte mal testweise 5. Das ist extrem unangenehm auf Dauer. Subjektiv ist es auf beiden Seiten gleich warm in den unteren Einstellungen.

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 11:49

War gerade beim FFH.Bei Sitzheizung ist Regler defekt-wird getauscht.Ebenso hinterer Türgriff(Feder gebrochen). Zusatzheizer wurde ja heute getauscht.Mit Manschette am Handbremsgriff wurde einfach ein Klacks Sekundenkleber auf Haltering gegeben-hält.Jetzt hoffe ich doch,das der Spass mit dem Kuga jetzt wieder richtig los gehen kann.

ui. hört sich ja "super" an...

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 20:31

Tja ,geht zwar alles auf Garantie und sind nur Kleinigkeiten,aber geht bestimmt jedem so,das sogar sowas bei einem Neuwagen dich ärgert.Vor allem die Rennerei.Und dann der Spruch"man müsse bei Ford erst Antrag stellen".Da frag ich mich echt,Auto hat grad mal 3500km runter,es wurde sogar Garantieverlängerung auf 7 Jahre mitgenommen,und dann dieser Spruch.Wenn du ein Auto kaufen willst,umgarnen sie dich,hast du es dann gekauft,wirst de behandelt wie ein Bittsteller.

ziemlich abschreckend, stehe kurz vorm Kuga Kauf (auch mit 7j/70tkm) ....ich überleg es mir nochmal.

Hallo,

es geht auch anders, hatte auch viel Pech mit meinen Kuga in der Garantie. Bin aber immer bei Problemen anständig und zuvorkommend behandelt worden von meinen FFH. Im ersten Jahr lief er ohne Probleme, im zweiten Jahr in der Garantie war die Seuche drin, vier mal Domlager gewechselt, Heckklappe neu gespritzt wegen Lackabplatzer, Anbauteile abgefallen usw. unzählige Werkstattaufenthalte waren garantiert. Habe auch immer einen Leihwagen kostenlos bekommen. Habe die zweite Jahresinspektion hinter mir und hoffe das die Probleme alle beseitigt sind, zur Zeit läuft er mängelfrei. Dreimal Holz.

Gruß

Deine Antwort