ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eine der wohl meist gestellten Fragen hier im Forum! Wie findet ihr das Auto?

Eine der wohl meist gestellten Fragen hier im Forum! Wie findet ihr das Auto?

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 17:33

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem höher motorisierten Fahrzeug und da ist mir dieses Cabrio ins Auge gesprungen. Da ich "nur" einen 316i im Moment fahre und da die meisten Schwachstellen kenne, würde ich mal gerne von euch erfahren, worauf ich auf den Kauf eines 328i achten muss. Ich bin jetzt nicht unbedingt auf ein Cabrio fixiert, also es kann auch Coupe oder Limo sein. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps für dieses Fahrzeug geben könntet.

Danke nochmal, hier ist der Link für das Fahrzeug: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RidinHigh

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem höher motorisierten Fahrzeug und da ist mir dieses Cabrio ins Auge gesprungen. Da ich "nur" einen 316i im Moment fahre und da die meisten Schwachstellen kenne, würde ich mal gerne von euch erfahren, worauf ich auf den Kauf eines 328i achten muss. Ich bin jetzt nicht unbedingt auf ein Cabrio fixiert, also es kann auch Coupe oder Limo sein. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps für dieses Fahrzeug geben könntet.

Danke nochmal, hier ist der Link für das Fahrzeug: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hallo,

gefällt mir sehr gut, auch preislich. Anschauen, durchchecken und wenn nix is würd ich den holen. Automatik, Cabrio und der Motor, einfach perfekt...

Grüße

bw83

sehr schönes cabrio.

ich persönlich stehe jetzt nicht so auf automatik, aber wenn du das gut findest, greif zu.

scheint ja gut gepflegt zu sein.

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 22:08

ich würde mal gerne wissen ob man so ein auto auch wirtschaftlich ökonomisch fahren kann (für die leute die es nicht verstehen, ich meine sparsam) oder ist so etwas mit dem motor einfach nicht möglich

hmm das ist halt die ungünstigste Kombination zum sprit sparen. So wie man es hier im Forum lesen kann soll sich der Verbrauch bei ungefähr 12 Liter befinden. Normale Fahrweise vorausgesetzt :D

Der User und Mod ( :D ) MartinSHL fuhr ein 328i Cabrio mit Automatik. Kannst ihn ja mal anschreiben oder er wird sich zu Wort melden was er so für Verbräuche hatte :D

Das Cabrio ist leider schwer und die Automatik genehmigt sich auch noch mal ungefähr einen Liter als der Handschalter.

Gruß Manni

Zitat:

Original geschrieben von RidinHigh

ich würde mal gerne wissen ob man so ein auto auch wirtschaftlich ökonomisch fahren kann (für die leute die es nicht verstehen, ich meine sparsam) oder ist so etwas mit dem motor einfach nicht möglich

Sparsam ist immer relativ. Was genau meinst du mit sparsam, das solltest du schon schreiben. Dir sollte aber klar sein, dass du nie an die Werte kommen wirst, die dein 316i verbraucht. Denn dafür ist ein 328i (größte Maschine, abgesehen von M) Cabrio (schwerste Karosserieform) Automatik (, was immer n bisschen mehr verbraucht wie Handschaltung) auf keinen Fall geeignet. Selbst wenn du das 328ia Cabrio sparsam bewegst, wird es dir nie sparsam genug kommen, da von dem kleinsten Motor auf den größten umsteigen willst.

Aber das Auto an sich gefällt mir sehr. Bin zwar auch kein großer Automatikfan, aber wenn ich das Geld hätte, würd ich mir den sofort zulegen wollen.

Gruß, Esalet

am 24. Juni 2010 um 0:34

Der ist sparsam, für ein auto was 200ps hat...

Der fahrspas ist jeder liter wert!:D

 

 

Automatik ist auch nicht so mein fall, aber amsonsten gefällt mir der sehr gut.

 

ABER VERKAUF IM KUNDENAUFTRAG, würd ich sehr aufpassen und sehr genau den wagen anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Dracula.bay

Der User und Mod ( :D ) MartinSHL fuhr ein 328i Cabrio mit Automatik. Kannst ihn ja mal anschreiben oder er wird sich zu Wort melden was er so für Verbräuche hatte

da bin ich schon. ;)

Über eins muss man sich bei solch einem Wagen im klaren sein:

Spritsparweltmeister wird man garantiert nicht....auch nicht mal annähernd.

Das Cabrio ist meine ich als 328er mit Automatik ab werk im mix mit 11L oder 12L angegeben, das kommt auch ziemlich gut hin.

Mein über 2 Jahre zusammengefasster durchschnittsverbrauch lag bei rund 11,5L.

Wobei ich da jedoch meistens kurzstrecken gefahren bin (täglich 7km auf arbeit, da war der wagen nicht mal richtig warm)

Reiner stadtverkehr mit stop and go nimmt er sich dann deutlich mehr, da sind 14/15L drin.

Jedoch Überland und gemäßigtes Autobahntempo, da fühlt sich der wagen pudelwohl und man kann den Verbrauch bis auf rund 8L drücken.

Wenn du also nur stadtverkehr und kurzstrecke fährst, solltest du dir über den verbrauch im klaren sein.

ansonsten auf jeden fall ein perfektes cruiserfahrzeug.

am 24. Juni 2010 um 7:38

Ansonsten wirf das Ersatzrad raus und rüste 'ne Gasanlage (LPG) nach. Da kost' der Liter 0,68 cent. Der Einbau, wenn er ordentlich gemacht wird, liegt bei einem 6-Zylinder ca. bei 2500,-€. Billiger gibts zwar auch, aber davon rate ich ab, weils hinterher sicher teurer wird... Im Schnitt armortisiert sich die Gasanlage aber erst nach gut 30.000 km. Das Tankstellen-Netz ist inzwischen ziemlich dicht, inzwischen gibt es mehr als 5.000 Gastankstellen - auch die "Großen" bietens an & an Autobahntanken steht es auch oft dran.

Gruß

WA

am 24. Juni 2010 um 7:39

Hui, fescher Wagen!

Der Preis wäre für mich dennoch nur dann angemessen, wenn der Wagen vom Händler verkauft wird, sprich du eine Gewährleistung bekommst.

Wenn der Wagen wirklich gepflegt ist, dann dürfte der Händler da doch keine Bedenken haben, oder??

auf Kurzstrecke ist die Automatik zwar Komfortabel aber kostet auch den ein oder anderen Liter und ist auch dem Temperament nicht förderlich.....auf Langstrecke jedoch ist die lange Übersetzung für den Verbrauch günstig und der Wagen sehr sparsam;)

zumindest ist dies beim 325i Cabrio so......denn bei Tacho 200 dreht der Motor nur 4500RPM;)

mfg Andy

wenn es der richtige ist,kann man später immer noch auf gas umrüsten. was spricht den dagegen..?!?

am 24. Juni 2010 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Homunculus

Hui, fescher Wagen!

 

Der Preis wäre für mich dennoch nur dann angemessen, wenn der Wagen vom Händler verkauft wird, sprich du eine Gewährleistung bekommst.

 

Wenn der Wagen wirklich gepflegt ist, dann dürfte der Händler da doch keine Bedenken haben, oder??

Der händler will sich doch nur um die gewährleistung drücken... Im Kundenauftrag, und aus wivielter hand ist der eig?? Steht auch nichts drinne.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eine der wohl meist gestellten Fragen hier im Forum! Wie findet ihr das Auto?