1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Eine dumme Frage...

Eine dumme Frage...

Themenstarteram 31. August 2005 um 5:35

Hi,

habe bei mir das Alpine CDA9853R drinnen und hinten eine 4-Kanal endstufe, wie viele Chinchkabel müssen hinter??

Nur eins oder, der Sub hängt ja direkt an der AMP und dann eins vom Ausgang für die Endstufe (hat ja glaub ich 3 2x AMP´und 1x Sub) des Alpines zum meiner Endstufe im Kofferraum???

Kumpel meinte ich bräcuhte 2 doppelte???

Jetzt bin ich verwirrt :rolleyes:

Ähnliche Themen
21 Antworten

Des kommt drauf an, wieviele kanäle du von der endstufe brauchst.

wieviele chinchausgänge hast du am Radio und wieviele eingänge sind an der endstufe?

wenn du nur einen ausgang hast ist es einfach, dann ziehst du halt ein kabel hinter und machst evtl Y - Chinchstecker dran...

mfg

am 31. August 2005 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von mac.rules

Des kommt drauf an, wieviele kanäle du von der endstufe brauchst.

wieviele chinchausgänge hast du am Radio und wieviele eingänge sind an der endstufe?

wenn du nur einen ausgang hast ist es einfach, dann ziehst du halt ein kabel hinter und machst evtl Y - Chinchstecker dran...

mfg

Wer lesen kann , ist klar im Vorteil ..........

@ mac :

Du brauchst für jeden Kanal ein Chinchkabel .

Also entweder ein 4-faches oder 2 Stereokabel .

CinchKabel schreibt man OHNE "h" ;)

am 31. August 2005 um 6:47

und es wird doch "zinsch" gesprochen oder?

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Wer lesen kann , ist klar im Vorteil ..........

-> OK des stimmt, aber es ist ja bekannt das männer nicht multitaskingfähig sind ...

@ mac :

Du brauchst für jeden Kanal ein Chinchkabel .

(Deswegen wollt ich ja wissen wieviele eingänge an der endstufe sind und ausgänge am radio)

Also entweder ein 4-faches oder 2 Stereokabel .

-> also Y Stecker ... oder 2 kabel mit Y Stücken dran ...

Zitat:

Original geschrieben von Merrow

eher SSINSCH (kurzes, scharfes "s" wie bei "Cinderella")

Zitat:

Original geschrieben von Merrow

AnsichtsSache... ich bevorzuge "Kinsch" ... ist ein kanadischer FirmenName ;) Der Steckverbinder heißt "eigentlich" RCA ;)

nur in amerika...

RCA ist eigentlich die Amerikanische Bezeichnung für koaxiale Cinch-Verbindung, und war ursprünglich die Abkürzung für Radio Corporation of America.

am 31. August 2005 um 8:23

Ich sage "Tschinsch", hört sich auch nett an ;-)

Was hängt denn alles an der Endstufe? Hängt da der Sub dran, ist es Doppelschwingspuliger, also dann auf jeweils zwei Kanaäle gebrückt, würde ich ein doppeltes nehmen und dann per y-Adapter aufsplitten. Sonst würde ich für jeden Kanal ein einzelnes (oder dem entsprechend zwei doppelte oder ein 4-faches) nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von tbird

nur in amerika...

RCA ist eigentlich die Amerikanische Bezeichnung für koaxiale Cinch-Verbindung, und war ursprünglich die Abkürzung für Radio Corporation of America.

Auch hier hat sich RCA durchgesetzt.. Da Cinch halt nur die patenthaltende Firma ist. Die genaue SteckerBezeichnung hab ich aber auch net auswendig

Themenstarteram 31. August 2005 um 11:11

sind die dann okay???

http://www.carhifi-store-buende.de/.../index.php?...

und vor allem in der Qualität was, haben leider kein remote mit dabei muss ich halt noch getrennt legen, oder welche empfehlt ihr???

also des mit dem remote ist da kein prob.

des plus kabel soll nur nicht mit dem cinch (ja ohne h *g*) verlegt sein

am 31. August 2005 um 11:34

leut

das thema mit der aussprache hatten wir doch schon! ;)

und es wird ssinsch gesprochen

(CINdy / ranCH)

tut einfach so als wolltet ihr cindy sagen und hört nachm n mit sch auf ;)

am 31. August 2005 um 11:48

Die neuen Audison Sachen sollen ganz gut sein... Solltest aber schauen, dass das Kabel nicht zu dick wird bei nem 4-fach Szinsch (jaja, ich hatte Deutsch inna Schule, nen scharfes "S", auch "sz" genannt ;-) ) Kabel, da du sonst Probleme mit dem Verlegen bekommen könntest.

Deine Antwort