ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Eine Frage an JTG Icom Fahrer !!!

Eine Frage an JTG Icom Fahrer !!!

Themenstarteram 24. April 2008 um 19:48

Hallo Leute,

ich habe seit Anfang des Monats eine JTG Icom Gasanlage verbaut bekommen.

Ich bin bestens zufrieden, nur......

wenn ich den Wagen kalt starte, muß ich ne ganze Weile orgeln bis der Wagen anspringt.

Das passiert aber nur beim ersten Mal kalt starten !!!

Wenn ich dann abstelle, und sofort wieder starten, ist er sofort da.

Woran kann das liegen, der Umrüster meint das ist normal.

Ein Bekannter, der einen A6 mit einer JTG Icom fährt, hat das nicht.

Kann mir hier jemand wieterhelfen ???

Danke

Gruß

David

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das ist die ersten Wochen völlig normal. Nicht wundern, das legt sich wirklich.

 

Tritt nur auf, wenn der Wagen länger (ich sag mal 8 Stunden) - beispielsweise über Nacht - gestanden hat, richtig? Dann einmal gestartet funktioniert der Startvorgang den ganzen Tag ohne Probleme, nächsten Morgen wieder "kurzes" orgeln?

 

Manchmal sind die Düsen noch nicht ganz dicht, die Adaption ist noch nicht 100%ig - da gibts viele Faktoren, die jetzt zusammenspielen - hat bei mir ca. 3-4 Wochen gedauert, seit dem startet er Morgens wie Abends, kalt wie warm einfach immer - ohne orgeln. 

Themenstarteram 24. April 2008 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von a4quattrob5

Das ist die ersten Wochen völlig normal. Nicht wundern, das legt sich wirklich.

Tritt nur auf, wenn der Wagen länger (ich sag mal 8 Stunden) - beispielsweise über Nacht - gestanden hat, richtig? Dann einmal gestartet funktioniert der Startvorgang den ganzen Tag ohne Probleme, nächsten Morgen wieder "kurzes" orgeln?

Manchmal sind die Düsen noch nicht ganz dicht, die Adaption ist noch nicht 100%ig - da gibts viele Faktoren, die jetzt zusammenspielen - hat bei mir ca. 3-4 Wochen gedauert, seit dem startet er Morgens wie Abends, kalt wie warm einfach immer - ohne orgeln.

Ja, genauso ist das !!!

Wenn er länger Stand, springt er schlecht an.

Ich würde mal sagen, 4 bis 5 Sekunden orgenlt man schon bis er kommt.

Wenn sich das aber legt, kann ich damit leben.

Mal gucken, was die nächsten Wochen bringen !!!

Ich Danke Dir !!!

4-5 Sekunden ist recht lang - achte mal genau drauf, ob es nicht vielleicht doch nur 1-2 sind. 

 

Bei meinem hat es sich gelegt - sogar mehrfach, da das Thema nach jedem Kalibrator/Düsenwechsel - sprich beim "Feintuning" - erneut auftrat. 

 

Hab mich auch gewundert, aber ist normal. 

 

Wenn es sich gar nicht legt bzw. auf Sicht nicht besser wird, ist min. 1 Düse undicht. Passiert, da die Düsen wohl manuell "aufgebohrt" werden. Wenn das nicht 100% ist, tropft die Düse und du hast morgens noch Restgas im Motor zzgl. der Gemischanreicherung wg. des Kaltstarts und das ist dann einfach zuviel Sprit auf einmal. Dann muss der Umrüster evtl. 1 oder mehr Düsen tauschen.

Themenstarteram 24. April 2008 um 20:57

Ich messe die genaue Zeit morgen mal mit einer Stopuhr.

Vielleicht sind es ja nur 2,938 aber gefühlte 5 Sec.

:-)

Seit 2.4. ist die Anlage drin, ich warte mal bis Mitte Mai, wenn es dann nicht

besser ist, müßen die nochmal gucken welche Düse(n) nachtropfen.

Wie ich sehe hast Du einen Sportback,

da müßte man die Pumpe der Gasanlage noch deutlicher hören als

bei mir.

Sind die Geräusche normal.

Ich meine auch die (Motorrad-Rennen-Geräusche)

die nach dem Abstellen aus dem Tank kommen.

Danke für Deine Info !!!

 

 

am 25. April 2008 um 5:29

du kannst das testen ob es an dem nachtropfen liegt, wenn du abends dein auto abstellst schaltest du ca 2-300 meter vor dem abstellen auf benzin um, dann ist es morgens bestimmt weg,das orgeln.

legt sich aber wirklich von allein, wollte es am anfang auch nicht glauben, war aber so.

4-6 wochen dann ists weg.

 

wolfgang

Themenstarteram 25. April 2008 um 11:07

Ja, dann kann ich ja wirklich nur abwarten und Tee trinken !!!

Ich Danke Euch

am 26. April 2008 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von HappyDavid

Wie ich sehe hast Du einen Sportback,

da müßte man die Pumpe der Gasanlage noch deutlicher hören als

bei mir.

 

Sind die Geräusche normal.

Danke für Deine Info !!!

Hallo,

die Laufgeräusche der Pumpe werden so etwa ab 10 000 km leiser. Zu Beginn konnte ich die Pumpe im Innenraum hören, wenn das Radio und Gebläse abgeschaltet war. Jetzt höre ich die Pumpe nur noch wenn ich hinter dem offenen Kofferraum stehe.

 

Es geht immer noch das Gerücht um, dass die Icom-Pumpen Reihenweise sterben. Dies kann man vielleicht verhindern, indem man den Tank nicht leer fährt. Die Benzinpumpe belastat man ja auch nicht ständig bis zum Anschlag, indem man den  Tank IMMER leer fährt.

 

Gruß Horst

Es bleibt doch eh immer ein Rest im Tank - nach meiner Info zwischen ca. 2 Liter. Also dürfte die Pumpe nicht trocken laufen...

 

Die Geräusche höre ich auch, ich hab ne Decke zwischen Tank und Bodenplatte Kofferraum gelegt und nu ist Ruh. :) 

hi leute ,

ich habe auch das problem mit dem schlechten anspringen leider hat sich das auch nach über 6 wochen nicht gegeben.

nun wurde mir gesagt das durch einen druckabfall kommt wenn der wagen länger steht soweit sogut nur heist es man kann da bei dem motor nix dranne machen , das stellt mich nun nicht sehr zufrieden.

wenn der druck abfällt muss es doch eine möglichkeit geben das zu verhindern ,die düsen wurden angeblich geprüft und sind ok nur wo geht der druck den hin ??

alleine kann man die teile wohl nich prüfen oder? kommt mir alles etwas spanisch vor und ewig mit dem schlecht anspringenden auto wollte ich nu nicht rumgurken

Themenstarteram 16. September 2008 um 17:06

Bei mir ist es bis jetzt auch nicht besser geworden.

Mir wurde von meiner Werkstatt nur gesagt, dass ich damit leben muss.

Naja, was soll ich machen ???

Hallo, hatte dies mit den Kaltstartproblemen auch. Nach 4000km war das wie weggeblasen. Eingestellt wurde nix.

Läuft auch perfekt und ohne Probleme jetzt schon 12000km.

Grüße

Klaus

naja so 6000-7000 km hab ich nu schon durch und immer noch start probs

Hi!

Eine mögliche Ursache für schlechten ersten Kaltstart ist ein defektes Einspritzventil.

Damit wird der Ansaugtrakt mit Gas geflutet und der Motor muss zu fett starten.

War bei mir auch so... ich war sehr unzufrieden. Auf Garantie bekam ich neue und

auf Dichtigkeit überprüfte Injektoren. Seit dem keine Probs mehr...

Nur so als Idee.

Gruß

Richard

das hab ich in der werkstatt ja auch gesagt aber angeblich sollen die heile sein :( und ich kann das wohl selber nicht prüfen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen