- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- eine Frage des Geldes?
eine Frage des Geldes?
Hi,
bin relativ neu hier bzw. war ich nie wirklich aktiv hier auf MT.
Mich interessiert aber mal brennend eine Frage...
Ich sehe bei uns in der Stadt immer öfter Golf 2 Fahrer, die auch ihre Videos bei youtube reinstellen und die echt alles dran gemacht haben wa snur geht. Das geht los vonner guten Anlage bis hin zu nappaleder und zum Turbokit mit 1.4 bar
So und nun meine Frage: Wie machen die das??? Ich selber bin kein Kleinkind mehr udn habe einen guten Job, doch die Typen haben weder einen Job (sind meist Lehrlinge) noch reiche Eltern trotzdem ballern die mit ihrem Turbo die Straße runter *NEID* : D
Ich mein.. allein so ein Turbokit kostet doch mind nen 1000er ich versteh die Welt nicht mehr xD Ich würd auch gern was an meinem GTI machen nur geldmäßig haperts ein wenig.
PS: einer dieser Menschen die ich meine ist auf youtube zu Gange (der wohnt nicht bei mir im Ort und jaa ich weiß das es nen 1er ist)
Beste Antwort im Thema
1. denke ich nicht, dass der einser vr-t besitzer arbeitslos ist.. wenn doch, dann macht er eben anders kohle (sowas solls ja geben)
2. komm doch mal in "meine" stadt und erlebe 20jährige spaten, die zu dritt mit ihrem sl 55 amg, corvetteC6, Q7, cayenne turbo s oder was auch immer den ganzen tag am zoo und am ku'damm rumheizen und dabei bazarmusik zwischen den häusern schallt
wie machen die das? kredite bekommen die eher selten
mach einfach dein ding und sch*** auf das was andere haben..feddich.
ich kenne (außer anderen mt-usern) keinen, der ein großartig älteres bzw günstigeres kfz fährt als ich..wenn ich an meiner uni so auf den parkplatz schaue, bekomme ich echt feuchte augen..
Ähnliche Themen
25 Antworten
Bei deinem GTi bringts auch viel wenn du mit klassischem sauger tuning anfängst.
Nach oben hin ist keine grenze gesetzt. Highscore glaub in dem forum liegt beim 107PS (PF) bei 157PS
Grüße Jakob
danke Jakob
werd mich dann mal umschauen
und wie siehts nun aus? Jemand ne Ahnung wie sich das die Jungens "finanzieren"??
Ist schon etwas seltsam....glaub kaum das die so viel Tausender rumliegen haben
Sparen, Vitamin B?
Ka mir ist es latte ich mach mein ding und gut. Ich brauch mir da nichts abschauen
Außerdem wozu nen turboumbau wenn man nen bissigen Sauger fahren kann
Grüße Jakob
Naja....entweder machen die das eben Stück für Stück,wie eben Geld da ist....dauert halt lang,
oder sie verdienen einfach gut,
oder sie machen....nennen wir es mal "Geschäfte",
oder,was auch sehr oft der Fall ist,das Auto gehört im Endeffekt irgendeinem Kreditinstitut.
hmm ja gut andere Alternativen haben die wohl nicht außer Sparen bzw. Kredite, na dann viel Spaß später xD
Ich bleib auch eher beim klassischen Saugertuning, kostet nicht all zu viel und bringt mir im Endeffekt auch gute Leistung.
PS: Wenn noch jmd ne gute Seite sucht zum Thema Motortuning: http://www.tuners-corner.de/html/motortuning.html
1. denke ich nicht, dass der einser vr-t besitzer arbeitslos ist.. wenn doch, dann macht er eben anders kohle (sowas solls ja geben)
2. komm doch mal in "meine" stadt und erlebe 20jährige spaten, die zu dritt mit ihrem sl 55 amg, corvetteC6, Q7, cayenne turbo s oder was auch immer den ganzen tag am zoo und am ku'damm rumheizen und dabei bazarmusik zwischen den häusern schallt
wie machen die das? kredite bekommen die eher selten
mach einfach dein ding und sch*** auf das was andere haben..feddich.
ich kenne (außer anderen mt-usern) keinen, der ein großartig älteres bzw günstigeres kfz fährt als ich..wenn ich an meiner uni so auf den parkplatz schaue, bekomme ich echt feuchte augen..
Zum Beispiel bietet diese folgende seite ne menge anregungen und ideen bzw liefert die passenden teile für dein vorhaben
Dann kannst dir ungefähr ausmalen was leistungs Tuning bzw Saugertuning kostet
Grüße Jakob
´n kollege von mir hat auch nen 3er VR... dieses jahr für fast 5000€ lackiert.. dann noch nen corsa C als "übergangsauto" gekauft... letztes jahr am motor nen bissl was für 3000€ gemacht... und er war azubi als industriemechaniker bei opel... und ich weiß das er keine geschäfte neben her macht.. vlt. nen bissl was von mama und papa.. des könnte sein... aber naja... irgendwann ist jeder mal dran^^ =)
in diesem sinne.. ich geh jetzt schrauben...
Gruß: Daniel
na jut, aber dann muss dein kumpel ja noch irgendwo ne geldquelle haben..wo soll das sonst herkommen?? selbst wenn er noch bei seinen eltern wohnen sollte, wäre das mit nem azubi-gehalt unmöglich..
meistens wohnen diese dann bei mutti und haben nix anderes außer ihre karren
bekannter von mir hatte zuerst A4 cabrio 3.0, dann T5 voll mit Multimedia, dann A3 3.2L, dann Q7 3.0 jetzt A6 3.0 alles Neuwagen mit voll Ausstattung und jeden Wagen ca. 6 Monate gefahren und sich dann einen neuen bestellt über Wertverlust müssen wir ja nicht reden
sein neu bestellter A8 4.2l
aber er wohnt bei Mutti kaum ausgaben
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Bei deinem GTi bringts auch viel wenn du mit klassischem sauger tuning anfängst.
Son Quatsch! N Motorumbau ist günstiger, stabiler und legaler...
Zur eigentlichen Frage: Wenn man sein Auto aufbauen will, dann findet sich ein Weg. Man muss Prioritäten setzen, sparen und braucht günstige Teilequellen, sowie gute Kumpels, die einem helfen.
... womit ich nicht sagen will, dass man sich zu sehr aufs Auto konzentrieren sollte
Es gibt immer 2 seiten Seriall
Grüße Jakob
2 Seiten wovon? Ich weiß, was Motortuning kostet...
Danke für den Link Jakob
Jut dann hab ich ja ne Menge Meinungen gehört.
@Edition82: ich weiß wie es in Berlin abgeht, wohn selber nur 60 km von Berlin entfernt. Aber bei unseren "freundlichen Immigranten" gibts eben auch ne menge geschäfte, großfamilien, mafia etc...
nun gut vielen Dank euch allen