- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Eine Frage des Geschmacks -Felgen in Chrom Shadow - TOP oder FLOP
Eine Frage des Geschmacks -Felgen in Chrom Shadow - TOP oder FLOP
Hallo zusammen, Ich fahre einen F11 mit M-Paket in Carbon Schwarz. Aktuell mit den 19 Zoll 351M Felgen als Sommerräder. In meiner nahen Umgebung gibt es eine Firma die sich auf Felgenreparaturen spezialisiert hat. Egal ob Pulverbeschichten oder Lackieren alles ist möglich. Da meine 351M Sommerräder einige kleine Kratzer haben will ich diesen Winter mal die Gelegenheit ergreifen und diese Felgen neu machen lassen. Jetzt meine Frage...ich will die Felgen aber nicht wieder Silber lackieren lassen. Ich spiele mit den Gedanken die Felgen in der Farbe Chrom Shadow lackieren zu lassen. Bin mir aber völlig unsicher ob das gut ausschaut oder nicht. Desw.die Frage an euch wie ihr darüber denkt?! Im Anhang habe ich mal 2 Beispielbilder von Chrom Shadow beigefügt. Ich hab bedenken das es zu sehr nach Chrom ausschaut. Es soll dunkel glänzen...aber kein Chrom sein. Das einzige was mir an Farbe eingefallen ist das ist dieses Chrom Shadow. Eure Meinungen sind gefragt. Top oder Flop?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich finde das sieht sehr schick aus.
Lass deine Felgen original!
Aber die Kratzer kannst du trotzdem rausmachen lassen
sind sehr schick... kommen finde ich ebenfalls an die Originale Farbe von BMW dran = FerricGrey... oder halt direkt in diese originalfarbe lackieren lassen...
Grüße
also der Preis macht keinen Unterschied welche Farbe man wählt. Als ich heut morgen bei der Firma war haben die einen Preis von 100 Euro pro Felge aufgerufen. Und das für innen und aussen lackieren bzw.pulvern inkl.neu auswuchten.
Brauchst keine Angst vor dem Bling-Bling-Effekt zu haben, das Chrome Shadow ist deutlich milder, was die Spiegelung betrifft.
Ob du es machen solltest? Wenn der Lackierer in der Lage ist diesen Effekt zu erzeugen, auf jeden Fall!
Mir ist bisher nur eine Firma in England bekannt, welche diesen Effekt wirklich kopieren kann.
Alles andere was ich bisher gesehen habe, ähnelte dem Chrom-Shadow nur ...
Gruß Thomas
Tomelino hat es auf den Punkt gebracht Ja ich hab entschieden angst vor dem Bling Bling Effekt
Der Lackierer meinte bei Chrom Shadow werden die Felgen erst Schwarz lackiert und dann mit einer dünnen silber schicht + Klarlack lackiert. Das klang so als ob die wissen wie es geht.
Na dann los
Würde auch gleich die Nieren mitmachen
Von AEZ gibt es eine Felge, die eine ähnliche Beschichtung hat. Nicht ganz das selbe aber kommt dem Chome Shadow an nähesten.
https://www.drive2.com/r/bmw/4062246863888436289/
Gruß Thomas
Das mit den Nieren hatte ich auch schon überlegt. @TOMELINO ich merke schon du bist ein Kenner
Was genau würdest du mir bei den Nieren empfehlen?
Zitat:
@Wiedi1977 schrieb am 24. November 2016 um 13:14:31 Uhr:
Hallo zusammen, Ich fahre einen F11 mit M-Paket in Carbon Schwarz. Aktuell mit den 19 Zoll 351M Felgen als Sommerräder. In meiner nahen Umgebung gibt es eine Firma die sich auf Felgenreparaturen spezialisiert hat. Egal ob Pulverbeschichten oder Lackieren alles ist möglich. Da meine 351M Sommerräder einige kleine Kratzer haben will ich diesen Winter mal die Gelegenheit ergreifen und diese Felgen neu machen lassen. Jetzt meine Frage...ich will die Felgen aber nicht wieder Silber lackieren lassen. Ich spiele mit den Gedanken die Felgen in der Farbe Chrom Shadow lackieren zu lassen. Bin mir aber völlig unsicher ob das gut ausschaut oder nicht. Desw.die Frage an euch wie ihr darüber denkt?! Im Anhang habe ich mal 2 Beispielbilder von Chrom Shadow beigefügt. Ich hab bedenken das es zu sehr nach Chrom ausschaut. Es soll dunkel glänzen...aber kein Chrom sein. Das einzige was mir an Farbe eingefallen ist das ist dieses Chrom Shadow. Eure Meinungen sind gefragt. Top oder Flop?
Der F11 ist TOP die Felgen in original Zustand ist auch TOP
Chrom entwertet das Produkt und wirkt billig also Flop
Na Chrom soll's ja auch auf keinen fall werden. Da trau man sich ja gar nicht mehr auf die Straße
Jo, wirklich sehr entwertend ...
Zitat:
@Wiedi1977 schrieb am 24. November 2016 um 18:03:41 Uhr:
Das mit den Nieren hatte ich auch schon überlegt. @TOMELINO ich merke schon du bist ein Kenner
Was genau würdest du mir bei den Nieren empfehlen?
Was heisst Kenner ...
Ich verfolge gern ein Konzept und modifiziere nicht blind drauf los
Wenn du mich so fragst:
-Deiner ist schwarz.
-Hochglanz Shadwoline.
-Scheiben getönt.
-Felgen kommen in Chrom Shadow
Viele stehen ja auf den "Batmobil" Stil, alles schwarz hochglänzend oder matt. Ganz nett, aber langweilig, kann jeder!
Bei weißen F10/F11 wird es auch gern als Kontrast hergenommen.
Wenn du ebenfalls in die Richtung willst und etwas individuell sein möchtest, dann würde ich alle Chromteile in Chrom Shadow lackieren.
Seitenblinker, Nieren, Endrohre(falls nicht schon schwarz), Modellschriftzüge(alternativ entfernen).
Das Chrom Shadow ist relativ dunkel und wird bei direktem Licht heller, erreicht aber nie den Glanz von echtem Chrom, erinnert eher an Titan.
Es ist eine Art Hybrid und ich garantiere dir, dass dich die Leute darauf ansprechend werden.
Hättest du Chrom Zierleisten um die Fenster, hätte ich diese ebenfalls in Chrom Shadow lackiert.
So würde ich es selber machen. "Leider" ist meiner Spacegrau. Spacegrau braucht viel BlingBling, sonst wirkt es schnell fad.
Auch ein Grund weshalb ich meine BBS Felgen wieder verkauft habe. Das matte Titan passte gut zum Grau. Zu gut, die Felgen sind völlig unter gegangen.
Gruß Thomas
Hallo,
ich bin auch am Überlegen, welche Sommerräder ich für meinen hole. Ich habe noch Alus von meinem F30 und habe die mal drangehalten, wie es aussehen könnte. Ich finde, es sieht gar nicht schlecht aus.
Alufelge Z-Performence in 19" black chrome. Hier ein Bild.
Guß
Jan