Eine kleine Bildergeschichte
Hi Ihrs!
Also...einen Tag Urlaub und ich hatte nichts besseres zu tun, als die Wirtschaft anzukurbeln und mir die Finger schmutzig zu machen. Brav lässt der kleine Einsacht diesen Wartungsstauabbau über sich ergehen
Doch zuerst einen Blick auf den Gabentisch. Ein frischer Kaffe und los gehts.
Auf dem Plan stehen zuerst alle 4 Bremsschläuche. Fast ein Routine-Eingriff. Die alten sind zwar 14 Jahre alt, aber fast zu schade um sie einfach wegzuschmeissen.
Auch die Manschetten unter dem Ausgleichgefäß werden vorsorglich erneuert, hier darf er keine Luft ansaugen. Danach werden Kupplungs- und Bremskreislauf mit der Wundermaschine neu befüllt und entlüftet. Endlich kein "Pumpen" mehr, was nicht nur 2 "Mann" benötigt, sondern oftmals bei älteren Hauptzylindern den sicheren Tod bedeutet.
Es folgt nun das Reguliergestänge. Wie bei so manch einem 201er massiert sich die Feder nach dem einen oder anderen KM fast komplett durchs Blechle. Im Endeffekt hilft hier nur die Komplettkur, ein neues Reguliergestänge muss her. Weil wir gerade so schön dabei sind folgt die Stange für den Klappenstutzen samt dessen Feder. Fertig!
Nein, es geht noch weiter. Wo wir gerade so schön dabei sind, es folgen die Drehstablager vorne und hinten samt Koppelstangen. Die Lager vorne haben nun eine Gewebeeinlage und sitzen noch stramm auf dem Stabilisator. Macht gerade so viel Spaß, also alles neu, Halter und Schellen auch. Fein!
Der Schlüssel liegt gerade so gut in der Hand...weiter nach hinten. Koppelstangen, Gummilager und Schellen sind nun an der Reihe. Sitzt wunderbar!.
Am Ende noch ein kleines Bilderrätsel. Was ist hier auf dem Bild falsch? Ich musste etwas schmunzeln, als ich meinen Fehler, wohlbemerkt erst auf dem Bild, bemerkte *LOL
Alles weitere ist auf www.einsachter.de dokumentiert.
Schönes, wartungsarmes Wochenende!
Gruß Alex
-edit-
PS Sieht das bei euch auch so aus? Nicht die Spinnweben, sondern der Zug am Gaspedal verlässt das Fahrzeug nicht mittig. Oder geht hier gerade wieder etwas kaputt. *grrr
Ähnliche Themen
22 Antworten
ich sachtes doch...
Bald steht im Ruhrgebiet ein fast Neuer 190E 1.8
..meine Güte, wenn ich daran denke was ich noch alles machen könnte, da wird einem ja ölig vor de Augen
Re: Eine kleine Bildergeschichte
Zitat:
Original geschrieben von sinnlos00
Am Ende noch ein kleines Bilderrätsel. Was ist hier auf dem Bild falsch? Ich musste etwas schmunzeln, als ich meinen Fehler, wohlbemerkt erst auf dem Bild, bemerkte *LOL
-lol- Die PLUS-Kappe ist auf Minus?!?
Re: Re: Eine kleine Bildergeschichte
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
-lol- Die PLUS-Kappe ist auf Minus?!?
BINGO! Der Mann ist gut.
Re: Eine kleine Bildergeschichte
Zitat:
-edit-
PS Sieht das bei euch auch so aus? Nicht die Spinnweben, sondern der Zug am Gaspedal verlässt das Fahrzeug nicht mittig. Oder geht hier gerade wieder etwas kaputt. *grrr
Alles voooll Normal Aldaa und laß die Spinne ruhig da Wohnen
Was hab ich denn nu gewonnen?!?
Die berühmte Kaffetasse? --Nein,Nein ich hab se nich vergessen
...Auch von mir ein schönes WE an alle SternFans
Re: Re: Eine kleine Bildergeschichte
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
Die berühmte Kaffetasse? --Nein,Nein ich hab se nich vergessen
Die Tasse habe ich Diesel geschickt, weil der Gewinner sich nicht gemeldet hat. Doof ist nur, dass ich voreilig alle verschenkt habe, und nun selbst keine habe :-(
Re: Re: Re: Eine kleine Bildergeschichte
Zitat:
Die Tasse habe ich Diesel geschickt
Waaaaaaaaas?!?
und ich? Dein alter Zwonull krich nix?
außer regelmäßigen "schmerzhaften" Hieben in die Kompressor Seite?
alex psssst!
ich darf doch keine wertgegenstände annehmen
sonst bin ich ja hier positiv voreingenommen
jetzt legen wir zwei zusammen, und schenken unseren gequälten heiko eine tasse!
pic von meiner, in der in dem 116er eingebauten küche, kommt morgen !
PS: tritt mal aufs gaspedal, dann wandert der zug in die mitte.
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
pic von meiner, in der in dem 116er eingebauten küche, kommt morgen !
Platz genug wäre ja
Zitat:
PS: tritt mal aufs gaspedal, dann wandert der zug in die mitte.
nööö..tut er nicht. Bin ja nicht blöd, diese aufwendige Simulation habe ich selbstverständlich sofort durchgeführt.
Zitat:
nööö..tut er nicht.
sowas unanständiges!
hast die teile schon?
Zitat:
sowas unanständiges!
hast die teile schon?
Teile...das Wort will ich diesen Monat nicht mehr hören!
Das ist der Gasfuss meiner jungen Jahre schuld.
ja das ist der lauf der zeit!
zuerst jung und wild, dann wird man älter und langsamer, am end muss man den sitz schon nach hinten stellen damit man ins auto kommt, und den fuß kann man auch nicht mehr so durchdrücken
Zitat:
und den fuß kann man auch nicht mehr so durchdrücken
... Automatik und Tempomat; dann klappts auch mit dem Nachbarn
@sinnlos00:
Sehr schöne Seite hast du da. Besonders die anschaulichen Fotos zu den Reparaturen...
Gruß,
Chris
...genau...
ers ma alte Beiträge aus der Versenke holen