ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. eine kleine frage !

eine kleine frage !

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Juli 2009 um 18:09

hallo jungs und mädels (wenn es sie gibt:)) ),

 

stelle nur eine kurze frage: würde mir gerne ein a6 zulegen, welches ungefähr 16500 € kostet, aber mit vario credit (also finanzierung und mit einer schlussrate), werde auch 8500 € anzahlen.

 

Laufzeit 36 monate

Jährliche Fahrleistung 15.000 km

Anzahlung (51,58%) 8500 €

ef. jahreszins 5,90 %

monatliche rate (35) 169,71 €

schlussrate 3340 €

 

meine frage wäre, kann die schlussrate erhöht werden, damit die monatliche rate verringert werden kann:rolleyes: ???

 

viele dank im voraus.

 

mfg

 

paul

 

einfach ein schönes auto

 

 

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2009 um 19:41

Meine Empfehlung: Ich würde mir erst einen neuen A 6 zulegen, wenn ich auch das dafür notwendige Geld cash habe. Somit spart man definitiv und verschuldet sich nicht unnötigerweise in jungen Jahren. Also, lieber warten bis das Geld verfügbar ist, auch wenn es eben noch ein oder zwei Jahre dauert.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Moinsen,

da wirst du wohl zum freundlichen gehen müssen und dir ein Individuelles Packet schnüren lassen.

Die Schlussrate hängt von der jährlich Laufleistung etc. ab und stellt den geschätzen Wert des KFZ zum Zeitpunkt der Rükgabe dar.

Weil du zwar das Vorkaufsrecht hast, er Ihn wenn DU willst aber nehmen muss, und zwar zum Preis der Schlussrate.

Mein Tip: Wenn du den behalten willst, gib minimale KM jährliche Laufleistung an, dann wird der Wert nach den 36 M höher und damit die Schlussrate. Solltest du den Wagen abgeben wollen, so wird das teuer, was aber egal ist, wenn du Ihn durch die Schlussrate oder Weiterfinanzieruung behälst.

 

Und der Zinssatz, Bonität, Schlussrate, Laufzeit hängen alle zusammen.

Wie gesagt, ich würde zum Freundlichen gehen und den mal bischen klicken lassen :D

 

Gruß CindeR

Geh mal zusätzlich zu deiner Hausbank und frag mal nach einem Autokredit.

 

P.S.: handelt es sich um den Dicken auf dem Bild?? :D Schöner Wagen

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 18:58

die schlussrate hängt also von der jährlichen fahrleistung ab. danke für den hinweis cinder. werde ihn natürlich anklicken :) ;)

masc73: also glaube das ein bank doch von den zinsen her teuer ist, denn bei audi ist es ja fest. und will ja dann ,wenn es so weit ist ,die schlussrate weiter finanzieren.

nää nicht der wagen, wollte nur zeigen wie geil ein audi a6 aussehen kann oder schon aussieht. :) :cool:

Zitat:

Original geschrieben von sturm_622

masc73: also glaube das ein bank doch von den zinsen her teuer ist, denn bei audi ist es ja fest. und will ja dann ,wenn es so weit ist ,die schlussrate weiter finanzieren.

Nicht glauben, vergleichen ;):p

Nur mal ein Beispiel in 20 Sekunden gefunden :D

Postbank Autokredit:

Konditionen für 5.000 € bis 50.000 €

5,79% bei 36 Monaten Laufzeit

Außerdem kommen bei der Audi-Bank 1,5% (glaube es waren so viele) an Bearbeitungsgebühren, die sollte man auch beachten. Hier in dem Beispiel weiß ich nicht, aber bei einem Online-Abschluss ist es oft weniger.

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 19:37

also die gebühren und nebenkosten sind drin. "Konditionen beziehen sich auf den Online-Abschluss und ist bonitätsabhängig", steht auf der seite von postbank autokredit.

 

mal sehen wie sich das ganze entwickeln wird. danke aber für den tipp

am 5. Juli 2009 um 19:41

Meine Empfehlung: Ich würde mir erst einen neuen A 6 zulegen, wenn ich auch das dafür notwendige Geld cash habe. Somit spart man definitiv und verschuldet sich nicht unnötigerweise in jungen Jahren. Also, lieber warten bis das Geld verfügbar ist, auch wenn es eben noch ein oder zwei Jahre dauert.

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Meine Empfehlung: Ich würde mir erst einen neuen A 6 zulegen, wenn ich auch das dafür notwendige Geld cash habe. Somit spart man definitiv und verschuldet sich nicht unnötigerweise in jungen Jahren. Also, lieber warten bis das Geld verfügbar ist, auch wenn es eben noch ein oder zwei Jahre dauert.

Eine komische Einstellung wie ich finde. Und wenn man ein Haus kaufen/bauen will, dann erstmal 20 Jahre das Geld auf die Seite legen, anstatt das Leben zu genießen :confused::D

am 5. Juli 2009 um 21:35

Ich finde meine Einstellung ziemlich gut, da ich damit in meinem Leben sehr gut "gefahren" bin und auch trotzdem noch Spaß haben kann, soweit man sich diesen leisten kann (Urlaub, Haus, Auto). Auf Pump "Spaß" zu haben führt dann manchmal zu einem bösen Erwachen (z.B. Privatinsolvenz etc.). Bei einem Hausbau bspw. kommt der Bausparvertrag zum Tragen, im Übrigen ist dies eine Wertanlage in Form einer Immobilie!. Ein Auto verliert an Wert. Bei einem aufgenommenen Kredit hat man also nicht nur mit dem Wertverlust zu leben, sondern auch mit dem Mehrpreis in Form der Zinsen. Außerdem bitte ich mich nicht falsch zu verstehen. Ich habe lediglich eine Empfehlung ausgesprochen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Aber: Auf Pump sich etwas zu leisten ist ein gesellschaftliches Problem (Status). Die Werbung macht es einem ja sehr schmackhaft, gleichzeitig sind die Banken meist auch sehr entgegenkommend. Von daher kann ich es auf der anderen Seite auch verstehen, dass man sich etwas gönnen möchte, was man sich eigentlich nicht leisten kann. Trotzdem bleibe ich bei meiner oben ausgesprochenen EMPFEHLUNG.

Im Übrigen musste ich für meine gestern erworbenen A 6 ein Jahr "sparen", um den Dicken in bar bezahlen zu können!!!

Zitat:

Im Übrigen musste ich für meine gestern erworbenen A 6 ein Jahr "sparen", um den Dicken in bar bezahlen zu können!!!

Du glücklicher...!!! Aber nicht jeder kann das, andere würden vielleicht zehn oder gar zwanzig Jahre brauchen. Sollen die solange Corsa A oder Golf 1 fahren? :confused: Klar, das ist jetzt übertrieben, es gibt ja noch andere Fahrzeuge, aber wenn es eben ein A6 sein soll.

Was spricht gegen eine vernünftig durchdachte Finanzierung mit festem Job und einer Absicherung im Hintergrund?? Da sehe ich wieder den erhobenen Zeigefinger, der bis zum Himmel ragt!

Jeder hat da so seine eigene Meinung, lass ihn doch finanzieren.

 

@TE: täusch dich da mal nicht mit der Hausbank, frag lieber mal! Ich sag nur: bei solchen Finanzierungen nie wieder bei einer Bank, die wöchentlich die Werbung zu dir heim schickt...hatte da mein Motorrad finanziert und brauchte den Brief für eine Eintragung, kostete schlappe 80 Euro!

Dann wollte ich die Abbuchung anstatt am 15. am 01. des Monats, schnelle 200 Euro...den Ar..h offen, oder was?! Hab angerufen und Terror gemacht, dann war´s nur noch die Hälfte. Nie wieder!!!! Im Gegensatz mit meiner Hausbank nur gute Erfahrungen, mit denen kann man auch bei einem eventuellen Engpass reden, das kannst bei den oben genannten vergessen!

 

Gruß und gute Nacht...

am 6. Juli 2009 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Ich finde meine Einstellung ziemlich gut, ......................

Im Übrigen musste ich für meine gestern erworbenen A 6 ein Jahr "sparen", um den Dicken in bar bezahlen zu können!!!

Moin, wusste garnicht, dass man als Bauingenieur zwischen 4.000 und 5.000 € monatlich zurücklegen kann. :( :)

Nein, kein Neidfaktor zu sehen - ich habe meinen A6 auch bar bezahlt - das Ansparen hat allerdings WESENTLICH länger gedauert.

Ansonsten sollte der TE schon wissen, was er da macht.

Agent86 (Maxwell Smart)

am 6. Juli 2009 um 8:56

Nö, als Bauingenieur kann man leider "nur" 1.500 Euro/ Monat zurücklegen :-),...Schön das mein Beruf bekannt ist, herrlich, wie klein die Welt doch ist:-). Ich gebe zu: Als Berufssoldat kommt dann noch das eine oder andere dazu, je nachdem, ob ein Auslandseinsatz noch absolviert wurde, Dienstgrad, Stufe, etc....Naja, wie dem auch sei: Für meinen Passat habe ich damals auch länger sparen müssen (2 Jahre). Der springende Punkt ist aber, dass es nicht darum geht, wie lange jemand sparen muss, sondern dass man nach Möglichkeit so lange schuldenfrei bleibt wie nur möglich und sich in jungen Jahren Geld spart, um auch Rücklagen für nicht vorhersehbare Geschehnisse zu haben.

Aber letzendlich hast Du recht: Der Thread-Eröffner muss selber wissen, was er macht. Wie gesagt, es war ja auch nur eine Empfehlung und sollte auch nicht als Moralpredigt interpretiert werden.

am 6. Juli 2009 um 8:59

BTT:

1. Der Variocredit der Audi/VW-Bank ist kein Leasing ! Somit auch keine Rückgabe an den Händler zur Restsumme

2. Ja, die monatliche Rate kann durch jöhere Restsumme gesenkt werden (der Freundliche hat da alle Eingaben frei während andere per Internet nicht alle Eingaben frei haben) also den Verkäufer solange klicken lassen bis es passt

3. Die Restsumme kann voll bezahlt oder weiterfinanziert werden

4. Fragen ksotet nix, aber die Chancen bei der Hausbank vergleichbare Konditionen zu bekommen sind meist mehr als unmöglich

5. Der eine finanziert, der andere least privat, ein weiterer fährt auf Firmenleasing und wieder ein anderer zahlt bar. Was geht´s andere an ?

am 6. Juli 2009 um 9:02

Andere geht's nichts an wie man finanziert, richtig, aber die eigene Meinung darf man trotzdem äußern, ne!?

am 6. Juli 2009 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Andere geht's nichts an wie man finanziert, richtig, aber die eigene Meinung darf man trotzdem äußern, ne!?

Ist ´n freies Land.

Aber der Thread neigte zum Abweichen von der eigentlichen Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen