ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Eine Kreuzung, 32 Schilder

Eine Kreuzung, 32 Schilder

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 17:03
Beste Antwort im Thema

und was willst du damit mitteilen?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

und was willst du damit mitteilen?

Das ist in der Tat ein Problem. Denn die Fußgänger müssen von der Seite beleuchtet werden, aus der die Fahrzeuge kommen, sprich je Übergang 2 Leuchten.

Ich komme auf 36 Schilder;)

Laut Hochrechnung;)

Ich habe keine Lust nachzuzählen.

Zitat:

@manvo schrieb am 17. Januar 2020 um 20:00:54 Uhr:

Ich komme auf 36 Schilder;)

Es sind 4 Zebrastreifen.

Jeder Zebrastreifen hat einen Mast davor und dahinter = 8 Masten.

An jedem Mast sind jeweils 2 Schilder in jeweils beide Richtungen, 2 unten + 2 oben = 4 Schilder.

8 Masten x 4 Schilder = 32 Schilder

Und wo ist nun das Problem? Wenn an dieser Kreuzung vier Fußgängerüberwege sinnvoll und notwendig sind, dann werden es eben 32 Schilder. Alle, die sich darüber lustig machen, können ja mal wieder ernst werden und Vorschläge machen, welches Schild für jeden Fußgängerüberweg eingespart werden könnte und bitte auch erklären, warum.

 

Grüße vom Ostelch

Ich meine, dass die Schilder oben eingespart werden dürfen, allerdings muss die Beleuchtung bleiben und es bietet sich an die dafür gängigen Schilder mit integrierter Beleuchtung zu verwenden, die dann auch schon von weitem zu erkennen sind und nicht so leicht durch LKW verdeckt werden.

Für mich ist somit klar, es muss sich da irgendwo im Bild mindestens ein Zebrastreifen verstecken.

 

Oh, nun brauchen wir doch jemanden mit mehr Ahnung. Am rechten Zebrastreifen sieht man, dass die Beleuchtung weit weg vom Zebrastreifen ist und auch weit auseinander steht. Da müsste man tatsächlich mal prüfen, ob der Abstand noch den Vorschriften entspricht.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 17. Januar 2020 um 21:17:22 Uhr:

Und wo ist nun das Problem? Wenn an dieser Kreuzung vier Fußgängerüberwege sinnvoll und notwendig sind, dann werden es eben 32 Schilder. Alle, die sich darüber lustig machen, können ja mal wieder ernst werden und Vorschläge machen, welches Schild für jeden Fußgängerüberweg eingespart werden könnte und bitte auch erklären, warum.

Grüße vom Ostelch

Wenn eine bestimmte Beschilderung nicht gleich "zu erkennen" ist sind bestimmte Leute die Ersten, die sich darüber beschweren. Bei uns hat sich das auch schon ausgewirkt....

Wenn nicht korrekt beschildert und beleuchtet ist, dann kann die Kommune belangt werden, falls es zu einem Unfall kommt. Da sind Schilder günstiger. Willkommen in der deutschen Bürokratie ;-)

Willkommen im Jammermodus. "Bürokratie", also Verwaltungsvorschriften, gibt es überall. Bürokratische Willkür ist in Deutschland eher selten. Wer darüber jammert soll doch mal anderswo Erfahrungen sammeln. Da sehnt er sich nach der "deutschen Bürokratie" schnell zurück. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Eine Möglichkeit wäre, in der Mitte der Kreuzung einen beleuchteten Würfel aufzuhängen.

Mit 4 Seilen an den Häusern befestigen.

Vielleicht nicht billiger, aber übersichtlicher.

Ich sprach nicht von Willkür sondern lediglich davon, dass die Vorschriften eingehalten wurden, wobei ich mir bei dem Abstand der Leuchten zu dem Fußgängerüberweg nicht sicher bin. Die Anzahl der Leuchten ist korrekt.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 18. Jan. 2020 um 09:42:43 Uhr:

Eine Möglichkeit wäre, in der Mitte der Kreuzung einen beleuchteten Würfel aufzuhängen.

Mit 4 Seilen an den Häusern befestigen.

Vielleicht nicht billiger, aber übersichtlicher.

Nein, das würde nicht den Vorschriften entsprechen und die Fußgänger nicht von der Seite des in die Kreuzung einfahrenden Verkehrs beleuchten.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 18. Januar 2020 um 09:45:25 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 18. Jan. 2020 um 09:42:43 Uhr:

Eine Möglichkeit wäre, in der Mitte der Kreuzung einen beleuchteten Würfel aufzuhängen.

Mit 4 Seilen an den Häusern befestigen.

Vielleicht nicht billiger, aber übersichtlicher.

Nein, das würde nicht den Vorschriften entsprechen und die Fußgänger nicht von der Seite des in die Kreuzung einfahrenden Verkehrs beleuchten.

Aah, die lieben Vorschriften.

Nur komisch, das an unserem Zebrastreifen kein Beleuchtung ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen