ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Eine Lanze für den GP3

Eine Lanze für den GP3

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 15:26

Nachdem sich das Ende der Leasingzeit für meinen GP3 abzeichnet, möchte ich sagen, dass ich noch keine Phaeton gefahren haben, der sich so angenehm fahren ließ.

 

Im Gegensatz zu den ersten Phaeton, hatten die beiden letzten Fahrzeuge keine problematischen Mängel.

 

Der neue Phaeton wird eine Kopie des jetzigen Fahrzeugs. Außer, dass ich auf allgemeinen Mitfahrerwunsch das Standardholz gegen das erweiterte Holzpaket in Schwarz ausgetausch habe.

 

Wenn jetzt das noch die Kommunikationsgeräte angepasst würden, wäre das noch toller. Aber was kann VW dafür. wenn die mobile Kommunkation so schnelllebig ist und das "Kultgerät" Iphone nicht mit der FSE vernünftig arbeitet?

 

Den Fehler bei VW zu suchen, finde ich unangemessen. 

 

 

peso

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 15:26

Nachdem sich das Ende der Leasingzeit für meinen GP3 abzeichnet, möchte ich sagen, dass ich noch keine Phaeton gefahren haben, der sich so angenehm fahren ließ.

 

Im Gegensatz zu den ersten Phaeton, hatten die beiden letzten Fahrzeuge keine problematischen Mängel.

 

Der neue Phaeton wird eine Kopie des jetzigen Fahrzeugs. Außer, dass ich auf allgemeinen Mitfahrerwunsch das Standardholz gegen das erweiterte Holzpaket in Schwarz ausgetausch habe.

 

Wenn jetzt das noch die Kommunikationsgeräte angepasst würden, wäre das noch toller. Aber was kann VW dafür. wenn die mobile Kommunkation so schnelllebig ist und das "Kultgerät" Iphone nicht mit der FSE vernünftig arbeitet?

 

Den Fehler bei VW zu suchen, finde ich unangemessen. 

 

 

peso

 

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Nachdem sich das Ende der Leasingzeit für meinen GP3 abzeichnet, möchte ich sagen, dass ich noch keine Phaeton gefahren haben, der sich so angenehm fahren ließ.

Im Gegensatz zu den ersten Phaeton, hatten die beiden letzten Fahrzeuge keine problematischen Mängel.

Der neue Phaeton wird eine Kopie des jetzigen Fahrzeugs. Außer, dass ich auf allgemeinen Mitfahrerwunsch das Standardholz gegen das erweiterte Holzpaket in Schwarz ausgetausch habe.

Wenn jetzt das noch die Kommunikationsgeräte angepasst würden, wäre das noch toller. Aber was kann VW dafür. wenn die mobile Kommunkation so schnelllebig ist und das "Kultgerät" Iphone nicht mit der FSE vernünftig arbeitet?

Den Fehler bei VW zu suchen, finde ich unangemessen. 

 

peso

DANKE

Jetzt freue ich mich doppelt auf Oktober !

Obwohl, jetzt habe ich auch noch mehr das Gefühl es garnicht abwarten zu können das es Oktober wird.

Jetzt weiß ich nicht ob ich das nun gut finde , oder nicht.

Naja es freut mich auf jeden Fall des der GP3 ausgereift ist und er sich gut fahren läßt.

Gruß

Stefan

P.S. Hat man dir gesagt wie lange die Produktion dauert ?

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 15:40

Das war mir reichlich egal. Ich habe den Wagen vor Monaten bestellt und das Lieferdatum mti dem Leasingende verbunden.

 

Das Ding ist einfach Klasse und wenn ich stöhne, weil irgendwelche "wichtigen" Dinge nicht vorhanden / gestört sind, dann ist das ein Stöhnen auf höchstem Niveau.

 

Ich benötige nicht diesen ganzen neumodischen Firlefanz. Was theoretisch nicht schlecht wäre, wäre, wenn bei der Googlenutzung nicht nur die Luftsicht vorhanden wäre, sondern auch Streetview. Das müsste an sich möglich sein. Auch müsste es an sich möglich sein, die Googleverkehrsdaten mit den Navidaten zu verbinden. 

 

peso

am 2. Januar 2012 um 16:37

Und ich finde inzwischen auch die Optik ansehnlich. Im Gegenteil - mir kommt mein 2008er ein wenig überholt vor mit den runden Rückleuchten.

 

Aber besten gefällt mir das neue Lenkrad, dass m.E. um einiges eleganter aussieht als das alte.

 

Bitte beachten: das ist meine ganz persönliche Meinung und reine Geschmacksache. Und über Geschmack läßt sich nicht streiten.

 

So, und nun bestellt schon brav ganz viele GP3 (bitte in schwarz, helles Leder, kein Schiebedach, Standheizung), damit ich in 18 Monaten meinen gegen einen gebrauchten GP3 tauschen kann.

 

Viele Grüße

 

horidu

am 2. Januar 2012 um 16:46

Aber es gibt kein "Kastanie" mehr. "Eukalyptus" ist mir zu dunkel.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 17:00

Damit sind wir wieder in der Abteilung "Geschmack" gelandet. Ich finde die von mit gewählte Farbkombi einfach klasse.

 

Weiß mit zweifarbigen Sitzen und dunkler Holzausstattung.

 

peso

Zitat:

Original geschrieben von horidu

Und ich finde inzwischen auch die Optik ansehnlich. Im Gegenteil - mir kommt mein 2008er ein wenig überholt vor mit den runden Rückleuchten.

Aber besten gefällt mir das neue Lenkrad, dass m.E. um einiges eleganter aussieht als das alte.

Bitte beachten: das ist meine ganz persönliche Meinung und reine Geschmacksache. Und über Geschmack läßt sich nicht streiten.

So, und nun bestellt schon brav ganz viele GP3 (bitte in schwarz, helles Leder, kein Schiebedach, Standheizung), damit ich in 18 Monaten meinen gegen einen gebrauchten GP3 tauschen kann.

Viele Grüße

horidu

Genau so wird meiner !!! Und ich bekomme ihn im Oktober und gebe ihn 1 Jahr später ab. Könnte passen. Ach doch nicht ganz. Mocca Antrazit wird die Außenfarbe.

Gruß

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 17:23

Diese Außenfarbe hatte ich auch schon.

Sieht sehr gut aus.

peso

Zitat:

Original geschrieben von horidu

Und ich finde inzwischen auch die Optik ansehnlich. Im Gegenteil - mir kommt mein 2008er ein wenig überholt vor mit den runden Rückleuchten.

Aber besten gefällt mir das neue Lenkrad, dass m.E. um einiges eleganter aussieht als das alte.

Bitte beachten: das ist meine ganz persönliche Meinung und reine Geschmacksache. Und über Geschmack läßt sich nicht streiten.

So, und nun bestellt schon brav ganz viele GP3 (bitte in schwarz, helles Leder, kein Schiebedach, Standheizung), damit ich in 18 Monaten meinen gegen einen gebrauchten GP3 tauschen kann.

Viele Grüße

horidu

GP3, aber mit runden Rückleuchten, wäre mein persönliches Gebrauchtwagentraumtauschauto (was für ein Wort...).

LG

Udo

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 17:48

Ich finde die neue Schnauze passt besser zu den neuen Rückleuchten.

 

peso

am 2. Januar 2012 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Damit sind wir wieder in der Abteilung "Geschmack" gelandet. Ich finde die von mit gewählte Farbkombi einfach klasse.

Weiß mit zweifarbigen Sitzen und dunkler Holzausstattung.

So hatte ich es eigentlich auch gemeint. Starke Helldunkel-Kontraste sehen beim Phaeton extrem schick aus. Nur ist meiner außen dunkel und das Leder innen auch. Wenn da nicht die helle Kastanie wäre, wär's arg langweilig und düster.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 18:22

Da ich meine Leasingfahrzeuge möglichst kurz fahre, traue ich mich auf zu ungewöhnlichen Farbkombinationen hin. Wenn ich den Wagen über Jahre fahren würde, würde ich keinen hellen Sitze nehmen.

Beim GLK meiner Frau (Edition 1) werden die Sitze schon unansehlich.

 

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich finde die neue Schnauze passt besser zu den neuen Rückleuchten.

peso

Ob neue oder alte Schnauze ist mir geschmacklich letztlich egal.

Aber die runden Rückleuchten sind ein Alleinstellungsmerkmal des Phaeton (gewesen).

Gab es je schönere Rückleuchten?

 

LG

Udo

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 15:43

Ich habe im Dunkeln mittlerweile das Problem einen Unterschied zum CC festzustellen. Diese leichte Eiform ist doch zu übersehen.

 

Und den Autoerwerb von den Rückleuchten abhängig zu machen, finde ich übertrieben. Meisten sitze ich im Fahrzeug und schaue es mir nicht von außen an.

 

Ein Bekannter von mir hat einen ausgebrannen RR wieder aufgebaut. Außen ist die Karre verbrannt geblieben aber innen - nur vom Feinsten -

 

peso

Natürlich mache ich den Autoerwerb nicht von Rückleuchten abhängig, habe ich auch nicht geschrieben.

 

Ist halt nur ein Wunsch von mir.

 

Darf ich mir denn nicht was wünschen Peso?

Ansonsten bin ich nämlich wunschlos glücklich.

 

LG

Udo

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen