1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Eine Neuer an Bord!

Eine Neuer an Bord!

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 25. April 2019 um 18:46

Hallo,

Ich komme aus dem S212-Forum und habe nun ein wahnsinniges Downgrade vor mir... :) Aber ich freue mich drauf.

Zu mir:

Ich bin Nico, aus Berlin und 34 Jahre alt. Bin Ingenieur und seit Kindesbeinen an ein Autofan.

Vorher hatte ich einen E350CDI von 2011. Da wir nur ein Kind haben, war er zu groß. Ich bin eher der gemütliche Fahrer auf meinem Arbeitsweg, deswegen zu viel Leistung. Außerdem noch diverse Macken und Diesel.

Im Fuhrpark haben wir:

Einen CL63 AMG, wenn es mal nicht gemütlich sein soll

Einen A250 für meine Frau

Hinzu kommt nun ein polarweißer S205 180 von 07/2018 (also Mopf) mit 15.600km.

Ausstattung:

Avantgarde innen und außen

Fahrassistenzpaket plus

Easy-Pack Heckklappe

LED High Performance

Keyless Go

Fernlichtassistent

Burmester Surround Sound

Smartphone Integration

beheizte Scheibenwaschdüsen

4-Wege-Lordose

Aktiver Parkassistent

Rückfahrkamera

Garmin-Map

Media-Display

Sehr gute Ausstattung. Nicht Alles drin, aber für mich schöne Dinge! Machen lassen will ich dann sofort:

Schriftzug entfernen (nicht weil es mir peinlich ist, nur aus optischen Gründen)

Scheiben abdunkeln

Mittelkonsole tauschen gegen Esche offenporig

Am 03.05. ist die Übergabe geplant, dann kann ich auch Fotos posten. Ich bin schon sehr aufgeregt...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Herzlich willkommen und jetzt schon mal mehr Glück mit deinem neuen Gefährt!

Habe an anderer Stelle dein Pech mit dem Dieselpartikelfilter gelesen.

Sehr unschöne Angelegenheit.

Wo hast du dein neues Schmuckstück erworben?

VG

SternfahrerJH

Themenstarteram 25. April 2019 um 20:21

Danke!

Bei Mercedes in Berlin (Airport-Center).

Dort gibt einen sehr guten Verkäufer (bei dem hört der Service nicht mit der Fahrzeugübergabe auf) und einen sehr engagierten und klasse Teamleiter beim Service.

Mit anderen Teamleitern habe ich dort leider schon nicht dort tolle Erfahrungen.

Die Mitarbeiter*innen am Counter sind sehr nett und hilfsbereit.

Bin ja mal auf deine Erfahrungen gespannt.

Viel Spaß mit Deinem neuen Boliden! Superauto! Gute Wahl! Hast Du den Schalter oder die Automatik?

Wird wohl Automatik sein ! Oder ?

Viel Spaß mit dem Neuen ! Vielleicht fährt man sich mal übern Weg hier in Berlin . Soviel polarweiße gibt es hier ja nicht ! ;);)

Zitat:

@blechmauernfan schrieb am 26. April 2019 um 07:55:17 Uhr:

Viel Spaß mit Deinem neuen Boliden! Superauto! Gute Wahl! Hast Du den Schalter oder die Automatik?

Das FAP gibt es nur mit der 9G.

Das Baujahr und die Ausstattung passen zu den ersten ausgelieferten S205 Mopf, alle mit Avantgarde und in weißer Farbe. Die übrige Ausstattung passt ebenfalls zu diesen ersten Modellen mit denen die Händler für die Präsentation des Mopf ausgestattet wurden.

Willkommen und gute Fahrt mit dem neuen!

Ruf doch einfach deinen Verkäufer an. Das Auto gleich ohne Schriftzüge zu bekommen war noch nie ein Problem. Oder meintest du, die angesprochenen Dinge werden noch vor Abholung erledigt?

Zitat:

@mb180 schrieb am 26. April 2019 um 08:58:39 Uhr:

Zitat:

@blechmauernfan schrieb am 26. April 2019 um 07:55:17 Uhr:

Das FAP gibt es nur mit der 9G.

Das Baujahr und die Ausstattung passen zu den ersten ausgelieferten S205 Mopf, alle mit Avantgarde und in weißer Farbe. Die übrige Ausstattung passt ebenfalls zu diesen ersten Modellen mit denen die Händler für die Präsentation des Mopf ausgestattet wurden.

Fein! Mein Auto wird dann langsam wertvoller weil zunehmend seltener. Ich habe einen Schalter. Und ja, das war gewöhnungsbedürftig nach dem W210er-Automatik.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 26. April 2019 um 10:56:55 Uhr:

Ruf doch einfach deinen Verkäufer an. Das Auto gleich ohne Schriftzüge zu bekommen war noch nie ein Problem. Oder meintest du, die angesprochenen Dinge werden noch vor Abholung erledigt?

Meinen wollten die nicht abmachen, meinten dabei kann der Lack beschädigt werden und die würden dafür nicht haften.

Das sagen sie immer. Dennoch war da noch nie etwas, wenn ich gesagt habe "macht".

Die machen es bestimmt als ich, der es noch nie getan hat und mit Fön und Angelspur rumprokelt.

Themenstarteram 26. April 2019 um 13:29

@SternfahrerJH

Ich bin schon seit 5 Jahren in dieser Niederlassung und bin mehr als zufrieden. Zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit und transparent. Mehr kann man nicht erwarten. Hab meinen Wagen jetzt bei Herrn Schröder gekauft und auch da nix zu beklagen.

@CC5555

Schriftzug ist schon ab. Wurde also vor Übergabe erledigt. Und der Lack ist noch dran! :)

Zum Auto: Er hat die 9G, ein Schalter kommt mir nicht mehr ins Haus. Das hat für mich nichts mehr mit entspannt fahren zu tun. Und laut Aussage eines Händlers stehen sich Handschalter die Räder platt. Will Keiner mehr haben.

Meiner ist tatsächlich einer der ersten Mopf und war ein Mitarbeiterwagen. Ein wahrer Glücksgriff! Wie wir in Berlin sagen:

Ick freu'ma schon wie Bolle!

Zitat:

@CC5555 schrieb am 26. April 2019 um 14:25:04 Uhr:

Das sagen sie immer. Dennoch war da noch nie etwas, wenn ich gesagt habe "macht".

Die machen es bestimmt als ich, der es noch nie getan hat und mit Fön und Angelspur rumprokelt.

Ja wahrscheinlich hatten die bei mir keine Lust -.-

Zitat:

@Sulo69 schrieb am 26. April 2019 um 13:16:52 Uhr:

Zitat:

@CC5555 schrieb am 26. April 2019 um 10:56:55 Uhr:

Meinen wollten die nicht abmachen, meinten dabei kann der Lack beschädigt werden und die würden dafür nicht haften.

Das haben sie bei mir auch gesagt, aber alles ab ohne Schaden.

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 11:35

So! Seit Dienstag habe ich ihn nun und bin sehr zufrieden. Da ich bereits eine Probefahrt hatte, ergab sich für mich keine Überraschung. Der Wagen fährt ruhig und komfortabel.

Anbei Bilder vom Auto.

Werde, wie gesagt noch ein bisl was dran machen. Spurverbreiterung muss noch sein. :) Hinten sieht es doch recht komisch aus. Die Mittelkonsole werde ich bei Gelegenheit bestellen und ein Termin für die Scheibentönung steht. Im Winter kommen noch schöne Felgen dazu und wenn die Sommerreifen runter sind, wird es auch da neue Felgen geben.

Deine Antwort