ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eine rechts frage, getankt und kein geld gehabt

Eine rechts frage, getankt und kein geld gehabt

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 15:57

Hallo, ich hätte da mal eine frage...

Mir ist vor paar tagen was blödes passiert, ich war bei meiner "stamm tankstelle" tanken, hab voll getankt ging dann bezahlen, aber hatte zuwenig Bargeld mit und auf dem konto befand sich zu dem zeitpunkt auch nicht genug geld (wusste ich nicht, da wurde zwischenzeitlich was abgebucht und deshalb zuwenig auf dem konto)

Ich hab mir gedacht kacke was machst du jetzt....

Ich hab dem Tankwart gesagt entschuldigung scheinbar habe ich kein geld jetzt, aber ich lasse mein fahrzeugschein und Ausweiss hier und komme in 2 stunden bezahlen ist das ok?

-NEIN!!! auto bleibt hier bis bezahlt wurde, das ist betrug!

Ich sagte entspannen sie sich, ich sagte doch ich komme gleich bezahlen ich hab momentan kein geld das wusste ich nicht tut mir leid, ich lasse ja mein ausweiss und fahrzeugschein hier, wäre super nett von ihnen...

-NEIN!!! Ich rufe jetzt die polizei, Gehen sie raus aus dem Laden!

so auf die polizei gewartet, die ist gekommen, hat bischen geschmunzelt, sagte joa ist blöde geschichte, ich bin aber nicht abgehauen hab also nichts schlimmes gemacht...

Die Polizisten haben den Tankwart beruhigt hatten den gesagt das meine personalien aufgenommen wurden un dso und das ich versprochen habe in 2-3 stunden wieder zu kommen und zu bezahlen.

Der tankwart hat dann zugestimmt, aber sagte als letztes:

Ich gebe Ihnen ein HAUSVERBOT, ich will sie hier niewieder sehen!!!!

 

Kann der Tankwart mir wegen solche sache Hausverbot geben??

Ist irgend wie bischen lächerlich wie der sich aufgeführt hat oder?

Ich meine ich tanke dort ständig der hat mich schon 1000 mal dort gesehen.

Beste Antwort im Thema

Ich würde da mal tagsüber wenn der Chef da ist hinfahren, ihm mal die Story erzählen (vor allem wie freundlich sein Mitarbeiter reagiert hat) und ihm sagen das das für dich ein guter Grund ist ab sofort das Geld für die 200L Sprit die du jeden Monat verfährst (bißchen übertreiben darf man ja) an einer anderen Tanke auszugeben.....ich möchte wetten das er sich dann (falls er nicht ein völliger Idiot ist) freundlich bei dir für seinen etwas übereifrigen Mitarbeiter entschuldigt :)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hähä...du hast ihn wohl an seiner empfindlichsten Stelle getroffen..seinem Portemonai! :D

am 17. Juli 2009 um 16:02

Da hatte aber mal einer richtig gute Laune :)

Auch wenn es nicht richtig nachvollziehbar ist, kann er dir Hausverbot geben. Da er Hausrecht hat kann er dir auch ohne Grund Hausverbot geben.

am 17. Juli 2009 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von vwpower06

Da hatte aber mal einer richtig gute Laune :)

Auch wenn es nicht richtig nachvollziehbar ist, kann er dir Hausverbot geben. Da er Hausrecht hat kann er dir auch ohne Grund Hausverbot geben.

Edit: Ein wenig kann ich es doch nachvollziehen, da ja immer wieder Sprit geklaut wird.........

am 17. Juli 2009 um 16:08

Der TE wollte Ausweis und Farzeugschein da lassen und da macht der so einen aufriss :confused:

Wenn er mein tztz so was :D

Schmidtchen

am 17. Juli 2009 um 16:11

Ich wäre dem Hausverbot zuvorgekommen und hätte dem Idiot gesagt, dass ich hier nie wieder tanke!

 

Solche Aktionen sprechen sich bei uns immer schnell rum und da kann ne kleine Tanke auch mal schnell durch zerstört werden. Ich kann solche Unfreundlichkeiten absolut nicht verstehen. Ich habe damals als Schüler auch auf ner Tanke gejobt und da wurde mir erklärt, wenn sowas ist, einfach ein Dokument wie Ausweis einbehalten oder ein vergleichbar wertvoller Gegenstand.

 

 

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 16:11

ahso voll blöd ich fahr eigentlich immer dort tanken, ich meine ist jetzt kein weltuntergang fahre ich halt wo anders tanken.

Ahso das ist nicht der Cheff sondern einer von den vielen Aushilfe was da arbeitet. Der Tankestellen besitzer hat mir keinen hausverbot erteil, den habe ich da ja an dem tag nicht gesehen.

Ahso dann ahbe ich dann hausverbot wegen solcher kacke aber echt ey, ich meine ich tanke dort 1-2 mal in monat lasse dort jeden monat so um die 80-100€ da, ist doch auch verlust für den wenn ich wo anders tanke oder? jeden monat 100€ weniger in der kasse oder nicht?

Aha ok und was ist wenn ich EXTRA jetzt dort fahre (wo ich noch extra weiss das er an dem tag arbeitet) und tanke gemütlich als ob nix wäre und lache dem ins gesicht???

Ich würde da mal tagsüber wenn der Chef da ist hinfahren, ihm mal die Story erzählen (vor allem wie freundlich sein Mitarbeiter reagiert hat) und ihm sagen das das für dich ein guter Grund ist ab sofort das Geld für die 200L Sprit die du jeden Monat verfährst (bißchen übertreiben darf man ja) an einer anderen Tanke auszugeben.....ich möchte wetten das er sich dann (falls er nicht ein völliger Idiot ist) freundlich bei dir für seinen etwas übereifrigen Mitarbeiter entschuldigt :)

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 16:32

danke für alle antworten

@HIB joa hab auch überlegt so zu machen, ich weiss nur nicht wann der immer da ist....

Wahrscheinlich hat der eine dort Scharfschützen positioniert und denen mein Foto Gezeigt

oder dort 2 Kampfhunde auf mich gehetzt

 

joa ich fahr dahin und frage "cheff da?"

Dann beschreibe ich die geschichte und frage ob ich echt hausverbot habe und wenn ja dann auch egal

Also da dir gegenüber ein Hausverbot ausgesprochen wurde, darfst Du das Grundstück sowie das Gebäude der Tankstelle nicht mehr betreten.

"Der Verstoß gegen ein Hausverbot erfüllt den Straftatbestand des Hausfriedensbruchs und kann mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft werden (§123 StGB)." Quelle: Wikipedia

Es wäre also klüger das ganze telefonisch zu erledigen. Wobei ich mir an deiner Stelle eine andere Tanke suchen würde bei der die Kunden freundlicher behandelt werden.

ich halte die geschichte für unglaubwürdig...

netter unterhaltungswert, aber nicht glaubwürdig.

mfg

loomi

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 17:00

Zitat:

ich halte die geschichte für unglaubwürdig...

netter unterhaltungswert, aber nicht glaubwürdig.

mfg

loomi

warum meinst du das loomi? Was ist daran unglaubwürdig?

Das ist mir wirklich passiert und jetzt bin ich bischen stinkig auf den Typ, hab schon echt mit dem gedanken gespielt dort hinzufahren tanken und dort im geschäft was kaufen als ob nix wäre.

Aber ich mache so das ich dorthin fahre und mit dem Cheff rede und warte was er mir sagt.

Hört sich ein wenig nach der Geschichte mit dem Hartz4-Empfänger an, die gerade durch die Gazetten geistert. Aber egal...

Fraglich ist halt auch, ob der "Angestellte" überhaupt wirksam das Hausverbot aussprechen konnte, ich tippe da persönlich eher auf nein. Aber da würde ich mir echt keinen Kopf machen, ruf da an und lass dir den Chef geben, sprich das mit dem durch und du wirst in Zukunft auch wieder dort tanken können, da bin ich mir eigentlich fast sicher ;)

Gruß Tecci

Hallo vip hans,

ja man darf Hausverbot erteilen, allerdings darf das aber nur der Pächter / Chef der Tankstelle selbst aussprechen, so viel ich weiss! Zumindest war das sonst so immer der Fall ;) und d.h. ein Angestellter müsste eigentlich erstmal Rücksprache halten mit dem Chef auch per Telefon, bevor er sowas sagen darf in Abwesenheit des Chefs!

 

Und Ausweis und Fahrzeugpapiere ist eigentlich gängige Praxis bei Sowas, wenn man das dort auch hinterlegt. Aus einem einfachen Grund, denn man hinterlegt das um eine Zahlungserinnerung als Druck zu haben, da auch wieder vorbei zu kommen.

 

Und kommt man nicht zurück und denkt " Die Dokumente kann man ja nachmachen lassen! ", da hat man gleich richtig viel Ärger am Hals kleben, denn dann haben die Tankstellenbetreiber nämlich ... ALLES ... was sie für eine Anzeige brauchen!

Gruss Thomas

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 17:11

Also ich reime mir keine geschichten am freitag nachmitag zusammen um leute hier zu unterhalten, meine güte, ich wollte Meinung und antworten hören und das vor allem Rechtlich hören ob der hausverbot berechtigt ist

Also als unterhalung geschichten sehe ich eher wie leute sich stunden lang Amüsieren und über ATU und co lästern und den frust hier ablassen und leidensgenossen suchen

Das habe ich mir weiss gott nicht ausgedacht, ich glaube sowas ist schon einigen passiert oder? Ok blöd war das ich voll getankt habe für über 50€ und nicht für 10 ner oder so.

MFG

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eine rechts frage, getankt und kein geld gehabt