ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Eine unerwartete andere Abholung in der Autostadt

Eine unerwartete andere Abholung in der Autostadt

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 9:22

Hallo

Gestern war meine sehnlich erwartete Abholung in der Autostadt (nach 12 Wochen des Wartens).

Habe am Freitag meine Unterlagen beim Freundlichen abgeholt (inklusive Autostadttasche).

Samstagmorgen um 06:00 ins Auto eines Freundes und mit der Frau 400 Km auf der Autobahn nach Wolfsburg,

hat alles super funktioniert mit einigen Pausen waren Wir um 10:00 in der Autostadt angekommen.

Wir wurden sehr freundlich Empfangen, habe meine ganzen Unterlagen abgegeben die freundliche Dame schaute

im Computer nach stand auf und hat uns zum Kundenservice begleitet.

In der Abholerhalle wurden Wir dann gebeten ganz Oben in der Lounge platz zu nehmen es würde gleich ein

Mitarbeiter vom Vertrieb kommt die nette Dame verabschiedet sich und wünschte uns einen schönen Tag in der Autostadt.

Es ist mittlerweile 10:30 der Mitarbeiter vom Service kam Entschuldigte sich für die Wartezeit und sagte dann den entscheidenden Satz:

"IHR AUTO IST NICHT FERTIG UND NICHT ZUR ABHOLUNG BEREIT",

lange Gesichter in der Runde und nach einigen Minuten der Wahrnehmung der Situation ging es zu den Details des Rests Tages "OHNE AUTO".

Erstmal was ist mit dem Auto?

Getriebeschaden bei der Kontrolle durch die Autostadt (sind noch 20 andere Golf + betroffen)

Auto wird auf Kosten der Autostadt zum Händler gebracht wenn das Getriebe gewechselt wurde ca. 10 Tage.

 

Wie geht der Tag weiter?

Noch mal 60 € zusätzlich für Verzehr und 150 € für den Votexshop.

Wie kommen Wir nach Hause? Denn Wir haben kein Auto da ich meinen alten Wagen beim Händler abgegeben hatte.

Wir bekommen einen Leihwagen den wir solange benutzen können bis der neue Wagen beim Händler ankommt. Wir müssen uns bis spätestens 17:30 bei der Information in der Abholerhalle melden damit uns ein Fahrer zur Eurocar Zentrale bringen kann da diese um 18:00 schließt.

Alle Rahmenbedingungen wurden geklärt auch Versicherungs- und Steuern fragen.

Um 11:00 ging es dann Los um sich die Autostadt anzuschauen.

Wir haben uns einen schönen Tag in der Autostadt gemacht, es war super.

Um 17:15 haben Wir uns an der Information in der Abholerhalle gemeldet, der Fahrer kam, mein Freud ging zu seinem Auto und fuhr nach Hause und wir mit dem Fahrer zur Eurocar Zentrale diese ist ca. 5 Minuten von der Autostadt entfernt.

Und was soll ich sage die Eurocar Zentrale hatte geschlossen, also zurück zur Autostadt es kam ein neuer Mitarbeit vom Vertrieb es war mittlerweile 18:15 meine Frau war mit den Nerven am Ende der Mitarbeiter fragte ob wir im Ritz-Carlton übernachten wollten (Wir hatten ja einen Koffer mit allem dabei, Spaß beiseite) meine Frau sagte nur ich will nach Hause der Mitarbeiter sagte wir versuchen jetzt noch einen Leihwagen zu besorgen.

Es war nun 19:20 der Wagen war da und wir fuhren nach Hause. Audi A4 140 PS Diesel auch kein schlechtes Auto.

Als weitere Entschädigung bekommen wir noch ein Essen im Ritz-Carlton beim nächsten Besuch in der Autostadt.

 

Und jetzt meine Ehrliche Meinung das mit dem Auto ist dumm gelaufen aber die Mitarbeiter in der Autostadt haben sich den A***** aufgerissen um uns den Tag so angenehm zu machen wie möglich und es hat uns sehr sehr gut gefallen.

Mit freundlichen Grüßen

K.Kleins

Ähnliche Themen
42 Antworten

alles in allem doch noch ein guter tag. ihr hättet die übernachtung im ritz mitnehmen sollen, ist ein super ding. und dann am anderen morgen entspannt im leihwagen nach hause düsen.

da sag noch mal einer service wüste deutschland....

So etwas kann immer mal passieren...bei 700 Auslieferungen am Tag...

Wichtig ist nur das Krisenmanagment und wie Euch geholfen wurde...

Dann habt Ihr eben 2x das schöne Erlebnis Autostadt.

Habt Ihr Euch eigentlich den Wagen zeigen lassen ?

Ihr seid gut :) ...jedem mal passieren! Ich glaube da würdert ihr anders drüber schreiben, wenn es bei euch passiert wäre.

Respekt an den TE, der für diesen Tag noch ein positives Fazit zieht. Andere hätten da bestimmt von Rücktritt, Klage und was weiß ich was gesprochen, was aber auch nichts geändert hätte. Ich finde es aber auch gut wie dort mit solchen Situationen umgegangen wird. Bei meinem Ersten aus der Autostadt hat hat sich die Übergabe von 14:00 Uhr auf 19:00 Uhr verzögert, dafür wurden wir auch bestens umsorgt (inkl. neu aufgeladenen Gutscheinen)

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 11:26

Hallo

@individual-wob

Habt Ihr Euch eigentlich den Wagen zeigen lassen ?

-----------------------------------------------------------

Der Wagen wurde nachdem der "Schaden" (bei einem der 20 Autos war das Getriebe defekt und das ganze Los der Lieferung wurde zurück gezogen) bemerkt wurden nach VW zurück gebracht.

mfg

K.Kleins

Kann man eigentlich "jedes" VW-Modell dort abholen?

Re: Eine unerwartete andere Abholung in der Autostadt

 

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Respekt an den TE, der für diesen Tag noch ein positives Fazit zieht. Andere hätten da bestimmt von Rücktritt, Klage und was weiß ich was gesprochen, was aber auch nichts geändert hätte.

genau DAS habe ich mir auch gedacht als ich das Fazit des TE gelesen hab

Zitat:

Original geschrieben von K.Kleins

Und jetzt meine Ehrliche Meinung das mit dem Auto ist dumm gelaufen aber die Mitarbeiter in der Autostadt haben sich den A***** aufgerissen um uns den Tag so angenehm zu machen wie möglich und es hat uns sehr sehr gut gefallen.

95% derer, die hier von so einem "Zwischenfall" berichten, sind nur am Schimpfen und möchten meist am besten die Annahme des Fahrzeugs verweigern...

Viel Spaß mit dem + wenn er denn dann da ist!

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Massow

Kann man eigentlich "jedes" VW-Modell dort abholen?

Nein, Multivan und Caddy nicht, also die "Nutzfahrzeuge".

Und bevor da jetzt einer sagt, dass er schon mal nen Caddy oder so in der Autostadt im Kundencenter gesehen hat bei der Auslieferung, das sind WA-Fahrzeuge.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Nein, Multivan und Caddy nicht, also die "Nutzfahrzeuge".

Ok, Danke!

Dann ist es ja so oder so praktisch für mich ;)

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 12:39

Hallo

@individual-wob

Habt Ihr Euch eigentlich den Wagen zeigen lassen ?

-----------------------------------------------------------

Der Wagen wurde nachdem der "Schaden" (bei einem der 20 Autos war das Getriebe defekt und das ganze Los der Lieferung wurde zurück gezogen) bemerkt wurden nach VW zurück gebracht.

mfg

K.Kleins

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

 

Nein, Multivan und Caddy nicht, also die "Nutzfahrzeuge".

Und bevor da jetzt einer sagt, dass er schon mal nen Caddy oder so in der Autostadt im Kundencenter gesehen hat bei der Auslieferung, das sind WA-Fahrzeuge.

Gruß Matze

Jo und die bekommen in diesem Fall einen Leihwagen (Werkswagen) bis das Fahrzeug dann lieferbar ist :D Ist einem Kollegen von mir passiert. Allerdings ein Totalschaden beim Transport nach WOB. Durfte neu bestellen und bis zur Lieferung wurde ihm damals ein Passat zur Verfügung gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von K.Kleins

Hallo

@individual-wob

Habt Ihr Euch eigentlich den Wagen zeigen lassen ?

-----------------------------------------------------------

Der Wagen wurde nachdem der "Schaden" (bei einem der 20 Autos war das Getriebe defekt und das ganze Los der Lieferung wurde zurück gezogen) bemerkt wurden nach VW zurück gebracht.

mfg

K.Kleins

Nicht das die einen Unfall hatten mit dem Wagen und der jetzt lackiert wird...soll ja alles schon passiert sein... ;)

Verbesserungsvorschlag für VW:

In der Autostadt eine Werkstatt integrieren - dann hätte der Getriebeschaden sofort repariert werden können.

die Regelung der Angelegenheit finde ich schon in Ordnung so. Besser so als den Wagen zur Auslieferung gebracht und auf der Heimfahrt vielleicht das Getriebe zerlegt. Dann wäre der Frust sicher um ein vielfaches größer gewesen.

Also viel Spaß mit dem NEUEN, wenn er dann da ist.

Mike

Re: Eine unerwartete andere Abholung in der Autostadt

 

Zitat:

Original geschrieben von K.Kleins

Und jetzt meine Ehrliche Meinung das mit dem Auto ist dumm gelaufen aber die Mitarbeiter in der Autostadt haben sich den A***** aufgerissen um uns den Tag so angenehm zu machen wie möglich...

Ja, das muß man wirklich anerkennen. Da blieben eigentlich keine Wünsche mehr offen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Eine unerwartete andere Abholung in der Autostadt