ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Eine wirklich unglaubliche 202 Geschichte...

Eine wirklich unglaubliche 202 Geschichte...

Themenstarteram 3. September 2009 um 19:08

hatte ich schon fast vergessen

also ich war vor ca. 3 wochen in münchen mit 2 von meinen kids. kurzer 4 tage trip mit heimspiel des fc bayern usw.

jedenfalls hab ich auf der rückfahrt ne sache erlebt die echt unglaublich ist. es begann mit einem stau auf der A3 höhe würzburg. baustelle...2 spuren und nichts geht mehr. auf einmal auf der linken spur warnblinker und motorhaube oben. heissgelaufen die karre. wir rechts rüber und schau und ups...ein 202 am kochen!!! ok, kann passieren.

ca. 3 km weiter das selbe spiel auf der rechten spur...wieder haube hoch und wasserlache quer über die bahn. wieder ein 202 !!!

von dem moment an hab ich mehr auf meine temperaturanzeige geschaut als auf den vordermann :)

die anderen 3 fälle bekomme ich gar nicht mehr zusammen, aber ich hab ungelogen zwischen würzbürg und köln insgesamt 5 !!!! 202er mit haube offen und panne gesehen.

nicht das ich jetzt an der zuverlässigkeit zweifel aber hallo? soviel zufall is erschreckend oder?

p.s. wir sind gut angekommen

Beste Antwort im Thema

also ich denke mal es hat was mit dem Verein zu tun!!!! :-) FC-Bayern-München!!!!????? Da streikt selbst ein Daimler :-)

PS: Bitte nicht ganz erstn nehmen, ist nur Spasssssss

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Haben wohl alle Obamas "Cash for Clunkers" Suppe bekommen :confused:

Themenstarteram 3. September 2009 um 19:18

ich bin für jede theorie offen :)

Hehe, ja gut, die A3 bei uns (Wü) ist schon mit den ganzen Baustellen nicht ohne, zumal die Temperaturen ja nich grad kühl waren.. Hatte auch auf der Fahrt vor ein paar Jahren nach Kroatien 3 W202er am Straßenrand stehend oder schon auf dem Abschlepper, meine mitreisenden Kollegen ham schon das Unken angefangen, aber bis auf nen dämlich, von Kindern eingegrabener Stein zur Abgrenzung von Campingplätzen der mir unters Rad gekommen ist und ein paar nette Schrammen hinterlassen hatte is nix passiert :)

Aber ich glaub auch, das Auto was man selbst fährt sticht aus der Masse der Autos einfach raus (schau mal wieviel Leute ein ähnliches Kennzeichen hat wie du..) und man achtet eher darauf.. Interessant wäre in dem Zusammenhang gewesen, wieviel andere Autos noch am Rand so standen ;) Nicht gezählt? Wundert mich nich :D

Themenstarteram 3. September 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Electican3

Hehe, ja gut, die A3 bei uns (Wü) ist schon mit den ganzen Baustellen nicht ohne, zumal die Temperaturen ja nich grad kühl waren.. Hatte auch auf der Fahrt vor ein paar Jahren nach Kroatien 3 W202er am Straßenrand stehend oder schon auf dem Abschlepper, meine mitreisenden Kollegen ham schon das Unken angefangen, aber bis auf nen dämlich, von Kindern eingegrabener Stein zur Abgrenzung von Campingplätzen der mir unters Rad gekommen ist und ein paar nette Schrammen hinterlassen hatte is nix passiert :)

Aber ich glaub auch, das Auto was man selbst fährt sticht aus der Masse der Autos einfach raus (schau mal wieviel Leute ein ähnliches Kennzeichen hat wie du..) und man achtet eher darauf.. Interessant wäre in dem Zusammenhang gewesen, wieviel andere Autos noch am Rand so standen ;) Nicht gezählt? Wundert mich nich :D

nene das waren die einzigsten 5.... das war ja das erschreckende!!

also von münchen bis krefeld 5 pannen und alles 202er:eek:

ich guck seit wochen schon "nur" auf die temp.anzeige..meine viscokupplung ist nämlich hin...werd ich in den nächsten wochen mal in angriff nehmen bevor ich auch auf der "bahn ende".....

edit:

obw. wenn ich so überlege...auf der bahn gehts ihm eigtl. immer gut wegen dem fahrtwind,parhäuser mag er dagegen gar nicht gerne..oh mann,muss mir echt ma die kupplung holen!

Wieviele Autos haben denn noch so ne Visco-Kupplung?

Vielleicht ist das ja der Grund warum so viele an Übertemperatur leiden,

weil die Dinger eben kaputt gehen ...

Hatte ich bei meinem C200 auch schon ... bin dann im Hochsommer mit eingeschalteter

Heizung und Gebläse auf Vollgas durch Zürich-City gefahren um die Temperatur

niedriger zu halten ....

Ach Du warst Das....:D !

also ich denke mal es hat was mit dem Verein zu tun!!!! :-) FC-Bayern-München!!!!????? Da streikt selbst ein Daimler :-)

PS: Bitte nicht ganz erstn nehmen, ist nur Spasssssss

Werter Herr Klafki.. Der war fies :D:D:D:D

Btw, mit dem Pädagogen-Klafki hast du aber nix am Hut, oder?

Zitat:

Original geschrieben von SKlaffki

also ich denke mal es hat was mit dem Verein zu tun!!!! :-) FC-Bayern-München!!!!????? Da streikt selbst ein Daimler :-)

PS: Bitte nicht ganz erstn nehmen, ist nur Spasssssss

das war auch mein erster gedanke.......Nur der S04:cool:

nein mit dem Pädagogen Klafki aus München nicht wirklich! SGE4ever!

Hallo

das wundert mich gerade überhaupt nicht, die Vormopf und kl. Mopf haben alle diese "blöde" Viscokupplung und die geht eigentlich immer irgendwann kaputt.

Und wenn es dann zum Stau kommt und dazu noch warm ist, dann ist das logisch das da einige W202er am Rand stehen.

Ich persönlich hatte mal genau das gleiche nur nicht auf der Autobahn,sondern mitten in Stuttgart.

Viele kennen sich einfach nicht aus und achten nicht darauf, bis es zu spät ist.

Die neuen mit Elektrolüfter sind da viel besser, ich kann ewig im Stau stehen, meine Temp. geht da nicht mal auf 100C° hoch.

An alle, einfach die Viscokupplung überprüfen, den muss doch nicht sein, das einige dann auf der Autobahn stehen:):)

Gruß

Fragen mal dazu: Hat mein 94`er C220 AT aus diese Viskokupplung ?? Habe nämlich auch desöfteren diesen Sommer das Problem gehabt, dass die Temperatur 100° und mehr angezeigt hat. Hat es auch was mit der Kühlflüssigkeit zu tun ?? Sollte man diese wechseln ?? Was kann denn im schlimmsten Fall passieren wenn er anfängt zu kochen ??

Wäre für Eure Antworten sehr dankbar

Zitat:

Original geschrieben von C_220_KUB

Fragen mal dazu: Hat mein 94`er C220 AT aus diese Viskokupplung ?? Habe nämlich auch desöfteren diesen Sommer das Problem gehabt, dass die Temperatur 100° und mehr angezeigt hat. Hat es auch was mit der Kühlflüssigkeit zu tun ?? Sollte man diese wechseln ?? Was kann denn im schlimmsten Fall passieren wenn er anfängt zu kochen ??

Wäre für Eure Antworten sehr dankbar

ja deiner sollte auch eine habe.

Wenn im Stau die Temp. höher wie 100 anzeigt stimmt etwas nicht, meistens ist diese Kupplung kaputt.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Eine wirklich unglaubliche 202 Geschichte...