ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Eine Woche 320i GT

Eine Woche 320i GT

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 19. November 2015 um 13:50

Erst einmal, ich bin absolut begeistert, das Auto ist bisher ein Volltreffer!

1) Der Motor ist sportlich und gut. Auch das Innengeräusch ist absolut in Ordnung.

2) Das Lenkrad wirkt hochwertig. Ich habe aber auch ein Sport-Lederlenkrad.

3) Im Zusammenhang mit Sportsitzen und der Lordosenstütze gibt es extrem viele Versteller. Da hätte ich die elektrische Verstellung nehmen sollen, ansonsten ist es ein Drama, wenn jemand (meine Frau) meine Einstellung verstellt.

4) Ich habe das Serienfahrwerk, und das kommt mir komfortabel, ruhig und trotzdem zackig genug für sportlichen Fahrstil vor. Wirkt perfekt bisher!

5) Ich habe die Rückfahrkamera und PDC. Aber ohne ist der Blick nach hinten sehr schlecht!

6) Das ACC (Tempomat mit Stop-Funktion) ist riesig, für Autobahnfahrer aber auch in der City ein großer Gewinn! Man braucht nur ein paar Tage, um seinen "nervösen Bremsfuß" an so etwas zu gewöhnen.

7) Man braucht etwas Zeit, um sich an alles zu gewöhnen. Gerade wenn man von einer anderen Marke (wie ich MB) kommt. Beim BMW z.B. funktioniert der Blinker etwas anders als beim MB.

8) Die haptische Spurverlassenswarnung ist dezent genug um trotzdem z.B. Kurven zu schneiden ohne terrorisiert zu werden.

9) Der Innenraum ist großartig, hinter mir (1,93 m) saß Sonntag meine Frau (1,80 m) weil mein Sohn vorne war... und hatte reichlich Platz

Als Verbesserungsvorschläge von mir:

1) Fahrmodus dauerhaft speichern statt immer erst in Comfort zu starten

2) Auch nach Absperren per Keytaste noch Licht eine Weile anlassen (Coming Home)

3) bessere Fußmatten, die wirken etwas... kostengünstig

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2015 um 18:51

Natürlich sind 8s von 0 auf 100 und 230 km/h Höchstgeschwindigkeit sportlich. Natürlich nicht in DTM und Renn-Regionen. Aber reicht locker für meine Fahrweise, ziemlich flott auf kurvigen Strecken, aber selten über 180 km/h auf der Autobahn. Basismotorisierung ist halt beim BMW etwas mehr, und der GT hat sowieso nur die größeren 3er Motoren.

Mir reicht das absolut, und wird das auch in ein paar Monaten reichen. Ich hatte davor eine E-Klasse mit ebenso 184 PS, 219 km/h Höchstgeschwindigkeit und so 10s von 0 auf 100. Das hat mir von der Motorleistung ebenso gereicht. Aber der BMW hat bessere Werte und ein deutlich besseres Handling und Kurvenverhalten. Und nach jeweils 3 neuen MB und BMW und 2 neuen AUDI habe ich schon etwas Überblick, was ich will und brauche.

Für mich ist sportlich etwas anderes als Vollgas auf der AB. Etwas, das Spaß machen sollte, und Autobahnfahrten sind egal mit welchem Tempo öde.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Mich würde noch der Verbrauch interessieren. Der 320d GT braucht bei mir etwa 6.5-7 Liter in der Stadt und 5.2-6 Liter auf der AB. Wenn der 320i nicht deutlich darüber liegt, ist er eine echte Alternative.

Themenstarteram 19. November 2015 um 15:18

ich habe die ersten 500 km 8,8l gebraucht. Aber erst mal ist der Verbrauch bekanntlich auf den ersten km weit höher (km Zähler zeigt 488 km), dazu war das nicht der "Normalbetrieb", sondern extrem viel Motor an im Stand. Zuverlässig etwas über den Verbrauch sagen kann ich erst in einigen Wochen.

Hallo,

 

Coming-Home gibt es.... Wenn auch nich so toll wie bei Mercedes (kam damals auch von da). Einfach nach Zündung aus kurz Lichthupe betätigen. Dann bleibt das Abblendlicht noch einen Moment lang an. Die Zeit kann man auch einstellen....

Glückwunsch TE, scheint die richtige Wahl gewesen zu sein

Gratulation, endlich mal wieder eine vernünftige 2,0 Liter Maschine. Mehr PS braucht ein normal tickende Mensch nicht :D.

Zitat:

@Samoudi schrieb am 19. November 2015 um 18:12:12 Uhr:

Gratulation, endlich mal wieder eine vernünftige 2,0 Liter Maschine. Mehr PS braucht ein normal tickende Mensch nicht :D.

papperlapapp, zuviel Östrogene erwischt?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 19. November 2015 um 18:21:05 Uhr:

Zitat:

@Samoudi schrieb am 19. November 2015 um 18:12:12 Uhr:

Gratulation, endlich mal wieder eine vernünftige 2,0 Liter Maschine. Mehr PS braucht ein normal tickende Mensch nicht :D.

papperlapapp, zuviel Östrogene erwischt?

Unterschrieben!!!! :D

...naja, beim 320i von `sportlich` zu sprechen ist sicher etwas `weit hergeholt`. Wenn die Anfangseuphorie verflogen ist, wird das sicher auch der TE so sehen. Beim schweren GT ist das sicherlich nicht mehr als eine Basismotorisierung. Spaß geht anders :D. Aber ich will keineswegs die Freude des TE schmälern, viel Freunde mit Deinem neuen BMW und freu die über den leisen Lauf des Motors!

Gruß Andy

Wobei schwerer GT ... die Größe täuscht, er ist gerade mal 60-70kg schwerer als dein Touring :)

Aber sportlich würde ich auch nicht unbedingt sagen, aber flott genug ist ein GT als 320i/320d schon.

@TE: Viel Spaß weiterhin! :D

Themenstarteram 19. November 2015 um 18:51

Natürlich sind 8s von 0 auf 100 und 230 km/h Höchstgeschwindigkeit sportlich. Natürlich nicht in DTM und Renn-Regionen. Aber reicht locker für meine Fahrweise, ziemlich flott auf kurvigen Strecken, aber selten über 180 km/h auf der Autobahn. Basismotorisierung ist halt beim BMW etwas mehr, und der GT hat sowieso nur die größeren 3er Motoren.

Mir reicht das absolut, und wird das auch in ein paar Monaten reichen. Ich hatte davor eine E-Klasse mit ebenso 184 PS, 219 km/h Höchstgeschwindigkeit und so 10s von 0 auf 100. Das hat mir von der Motorleistung ebenso gereicht. Aber der BMW hat bessere Werte und ein deutlich besseres Handling und Kurvenverhalten. Und nach jeweils 3 neuen MB und BMW und 2 neuen AUDI habe ich schon etwas Überblick, was ich will und brauche.

Für mich ist sportlich etwas anderes als Vollgas auf der AB. Etwas, das Spaß machen sollte, und Autobahnfahrten sind egal mit welchem Tempo öde.

Du brauchst dich nicht zu verteidigen, du hast die vernünftigste Variante gewählt. Mit 190 PS bist du schnell unterwegs und hast auch ein Optimum an Verbrauch, Spaß und Freude am Fahren.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 19. November 2015 um 18:21:05 Uhr:

Zitat:

@Samoudi schrieb am 19. November 2015 um 18:12:12 Uhr:

Gratulation, endlich mal wieder eine vernünftige 2,0 Liter Maschine. Mehr PS braucht ein normal tickende Mensch nicht :D.

papperlapapp, zuviel Östrogene erwischt?

Zu viele Östrogene haben Personen, die viel PS brauchen um sonst nicht Östrogen aufzutreten ;).

Zitat:

@Samoudi schrieb am 19. November 2015 um 20:17:39 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 19. November 2015 um 18:21:05 Uhr:

 

papperlapapp, zuviel Östrogene erwischt?

Zu viele Östrogene haben Personen, die viel PS brauchen um nicht Östrogen aufzutreten ;).

:( ich geh jetzt erstmal Staubputzen

Klasse dass dir der Wagen so gut gefällt!

Wir haben ja auch einen F31 320i und ich muss schon zustimmen, der Wagen ist echt keine Düne, das reicht für "normal tickende" wirklich dicke. ;)

ich hab mir jetzt aber doch was flotteres genommen, völlig unnötig aber wie heisst es, leider geil :D

P.S. Wenn du gerne immer im Sportmodus starten möchtest, nehme ich an du hast einen Handschalter? Da gefällt mir Sport auch besser. Bei der Automatik ist es andersrum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen