ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Einem weiteren MB ein Zuhause bieten! Bzw. Kauf eines S211

Einem weiteren MB ein Zuhause bieten! Bzw. Kauf eines S211

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 20:52

Nach langem hin und her und vor und zurück habe ich heute zu meiner geliebten A-Klasse einen S211 dazugekauft. Nun kann ich endlich einem weiterem MB ein Zuhause bieten!!!! Das Angebot war zu verlockend und es war eine gute Kaufgelegenheit! Schließlich sollte man kaufen, wenn kaum einer kauft (ich hasse das Wort Schnäppchen, das klingt irgendwie nach Hai!). Ich brauchte endlich einen guten Automatikkombi für die nun nächstes Jahr anstehenden größeren Europa-Reisen. Außerdem muß ich mich ja wie Ihr alle wisst beruflich mit der 7G Automatik befassen und baue dort auch meinen neuen Automatikgetriebeöl-Nebenstromfilter ein. Die Daten 280CDI T Elegance (neuer V6 Motor), Modellgepflegt, EZ Sept. 2006, 141.000km, 1 Hd, 7-Gang Automatik, Unfallfrei, Cubanitsilbermet, PDC, großes Navi, Xenon, Sitzheizung, Partikelfilter, Telefonvorbereitung usw. Preis 17.800€ Ich hoffe da kommt kein böses Erwachen! Am Dienstag den 23.12.2008 wird er zugelassen und kann dann am 24ten unterm Weihnachtsbaum! Ich hoffe alles wird gut!! Tim Eckart vom Automatikölwechselsystem!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 10:57

das war einfach eine Gelegenheit und wie ich hoffe auch eine Gute! Nur hinterher ist man schlauer wie immer im Leben! Im Frühjahr wird sich die Situation wieder normalisieren. Nun sind auch auch die Spritpreise unten. Die Masse kauft aber immer wenn die Preise steigen. Das ist halt wie an der Börse! Die MB-Aktie ist zur Zeit auch günstig und niemand kauft. Erst wenn die Preise wieder angestiegen sind will wieder jeder kaufen! Der S211 ist wirklich ein Super Auto den ich mir auch kaufen würde, wenn ich kein Automatikgetriebespüler wäre! Tim

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi !

Glückwunsch zum neuen Wagen und eine unfallfreie Fahrt !!!

Gruß

TT Terminator

Hallo Tim,

wünsche dir viel Spass beim Genießen des S211 und stets knitterfreie Fahrt!

Gruß c220

Glückwunsch!!!

 

Und ich hoffe das der Weihnachtsbaum draußen steht, und der Wagen vorher zum stehen kommt...:D 

Glückwunsch Tim ;)

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 21:26

Danke euch allen! Im neuen Jahr wird natürlich erst mal das Automatikgetriebe gespült! Tim Eckart

Hallo Tim,

auch von mir ALLES GUTE. Eine sehr gute Wahl und ein schönes Weihnachtsgeschenk!:D

Der Wagen hat mit PDC / Comand / Telefonvorbereitung / Automatik und Xenon (Sitzheitzung:)) ja ALLE wichtigen Extras.

Für diesen Kauf kann man Dich nur beglückwünschen!

Ich kann nur sagen: Ein GLÜCK, dass DU einen S 211 gekauft hast und keinen S 210...der ist zwar ein tolles Auto, das ich gerne gefahren bin, aber früher oder später...ereilt sie alle das gleiche Schicksal:(

Grüsse aus Stuttgart

Daniel

Auch von mir Glückwunsch, immer Gute Fahrt und ein Frohes Weihnachts-Sternenfest:)

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 7:10

Ich mache anscheinend einen vertrauenswürdigen Eindruck, denn der Verkäufer hat mit den Brief zur Zulassung mitgegeben ohne Anzahlung! Am Dienstag hole ich meinen Neuen S211 und am Heilig Abend wird er geputzt! Tim

Hi Tim,

wünsche Dir stets einen " schrottfreien Flug " mit dem Neuen und immer `ne handbreit Öl im Getriebe.... MfG Rokkoco

am 21. Dezember 2008 um 9:03

Hallo Tim,

auch von mir alles Gute.

Wie Du oben schon geschrieben hast, erst mal richtig spülen.:D

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 9:17

das mit der Handbreit Öl im Getriebe wäre aber schon überfüllt!!!!!

Ich habe aber schon eine Liste gemacht was alles zu machen ist. So hat das Blinkerglas am Außenspiegel einen Sprung. Das müsste es bei MB einzeln geben. Ich hoffe nur es ist auch einfach zum wechseln und für einen Exilschwaben nicht zu teuer! Dann muß auch die Front vom Fliegendreck befreit werden und der Kühler + Stern poliert werden. Sonst kann ich nicht richtig die Strassenmitte anpeilen!! Das wichtigste ist dann aber der Werbeaufdruck auf der Heckscheibe, damit alle lesen können wer Sie da überholt hat! Die Chance dazu ist ja jetzt größer als bei der A-Klasse! Tim Eckart

Moin, Moin,

sorry ich bin jetzt der erste, aber irgendwie kommt bei mir der Preis als Super-Super-Schnäppchen vor. Ist eine E-Klasse, nach so kurzer Zeit, wirklich nur noch so wenig wert, oder kommt da noch irgendwas? Also, ich hätte bei diesem Preis Bauchschmerzen. :rolleyes:

Dennoch allzeit gute Fahrt und wenn er keine Macken macht, dann war es ein wirklich guter Kauf.

JV

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Moin, Moin,

sorry ich bin jetzt der erste, aber irgendwie kommt bei mir der Preis als Super-Super-Schnäppchen vor. Ist eine E-Klasse, nach so kurzer Zeit, wirklich nur noch so wenig wert, oder kommt da noch irgendwas? Also, ich hätte bei diesem Preis Bauchschmerzen. :rolleyes:

Dennoch allzeit gute Fahrt und wenn er keine Macken macht, dann war es ein wirklich guter Kauf.

JV

Auf der anderen Seite ist das Fahrezug mit 140.000 km nun mal eben kein Neuwagen mehr. Da muss man schon an nicht nur an Verschleißteile, sondern auch ausgelutschte Dämpfer, Federn usw. denken. Je nach Vorbesitzer mehr oder weniger ausgeprägte Gebrauchsspuren im Innenraum. Auch ein Getriebe- oder Motorschaden kann da drin sein.

Kann, muss nicht, wird nicht und wünsche ich auch nicht :)

Alles Gute mit dem Neuen!

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 10:14

Momentan gibt es wohl keine kalkulierbaren Restwerte mehr. Manche Automarken haben das Leasing eingestellt! Das Fzg. war 2 Jahre im Leasing und wurde wohl dann bei MB in Zahlung gegeben. Dort stand der wohl zu einem Preis von 26.000€. Dann mußte wohl der MB-Händler ganze Pakete verkaufen zu jedem Preis! Manche Händler-Gruppe die bis vor kurzem expandiert hat ohne Ende, steht jetzt wohl vor dem Ende! Der Markt sortiert halt die Schlechten in der Kriese aus und die Guten die Rechnen können überleben!. Alles kommt irgendwann wieder ins Lot und ich denke ab dem Frühjahr, wenn die Sonne wieder da ist, geht die Krise wieder zu Ende (insbesonders wenn der W212 da ist). Deshalb wer jetzt wo die Kanonen donnern, nicht kauft ist selber Schuld!!! Wenn alle nur noch Schwarz sehen und sich im Schwarz sehen wollen überbieten, ist die Talsohle erreicht. Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Einem weiteren MB ein Zuhause bieten! Bzw. Kauf eines S211