- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Einen 3er, der noch nicht abbezahlt ist, gegen einen 7er tauschen?
Einen 3er, der noch nicht abbezahlt ist, gegen einen 7er tauschen?
Ich habe mir von einen offiziellen BMW Händler einen 3er geholt und wollte diesen jetzt als anzahlung für einen 7er benutzen.
Der Wagen ist noch nicht ganz abbezahlt. Muss noch 1 Jahr bezahlt werden. Kann man den 3er einfach als Anzahlung für den 7er geben oder gibt es da probleme, weil der kreditvertrag noch läuft?
Ich hatte den Kredit über die BMW Bank bekommen. Wenn ich jetzt bei einen anderen authorisierten BMW Händler einen 7er hole, sollte es doch keine probleme damit geben, den 3er als anzahlung gegen den 7er zu tauschen oder?
Hat jemand von euch schon erfahrungen damit gesammelt?
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hamsterfan83 schrieb am 10. April 2017 um 22:14:08 Uhr:
Die Reichen säcke, die nichts für ihr Vermögen tun müssen, leben in saus und braus, aber die, die sich jeden tag aufs neue bei der arbeit quälen müssen, kommen grade so über die runden, aber was will man da machen, so funktioniert nunmal diese bekloppte welt.
Lustiger Beitrag in einem Forum, wo jedes Auto initial bestimmt mal 100.000 DM/€ und mehr gekostet hat, klar auf dem Gebrauchtwagenmarkt werden die Fahrzeuge günstiger angeboten. Das schöne ist, weder die "reichen Säcke" noch die, die "gerade so über die Runden kommen" , werden gezwungen so teure Autos zu kaufen.
Und wenn Du Dir so ein Auto wie einen 3er oder 7er leisten kannst, dann gehörst Du wohl weder zur ersten noch zur zweiten Gruppe. Und wenn Du zur zweiten Gruppe gehören solltest, dann würde ich ein günstigeres Auto fahren als einen 3er und würde erst gar nicht über einen 7er nachdenken ...
Aber was schreibe ich, ich bin von meinen Eltern ja auch konservativer erzogen worden: Man kauft sich, wofür das Geld da ist und man finanziert Gegenstände die man nicht bewegen kann, also Immobilien. Mir ist schon klar, dass die Welt sich weiter gedreht hat und die Außenwirkung heute viele als wichtiger erachten als früher. Aber so schlecht finde ich das alte Vorgehen gar nicht, es verhindert nämlich das man Probleme bekommt und kann daher viel besser und ruhiger schlafen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Vielen Jahren habe ich mal einen finanzierten 728i gegen einen 740i eingetauscht. Der kleine Betrag der noch offen war wurde dann durch den Händler beglichen und auf den Preis des neuen aufgeschlagen. Ist aber schon 15 Jahre her... keine Ahnung ob es heute auch noch so gehen kann.
ja das geht problemlos. Der BMW Händler holt sich die Ablösesumme von der BMW Bank und bezahlt die Restsumme. Das verbleibende Guthaben rechnet er für den Neukauf . Das macht der Händler fast ständig so und ist daher eine ganz normale Abwicklung. Du brauchst dich da um nicht zu kümmern. - und viel Spass mit dem neuen
Zitat:
@RHM3 schrieb am 06. Apr. 2017 um 12:57:21 Uhr:
Das macht der Händler fast ständig so und ist daher eine ganz normale Abwicklung.
Und warum bezahlt man heute nicht mehr bar? Hat das Finanzieren irgendwelche Vorteile?
Lies doch mal unter "Leverage Effekt" nach. Oder aber, man hat einfach die Kohle noch nicht und zahlt später.
Zitat:
@Bert1967 schrieb am 9. April 2017 um 09:34:27 Uhr:
Lies doch mal unter "Leverage Effekt" nach. Oder aber, man hat einfach die Kohle noch nicht und zahlt später.
Es ist eher der "Blasen-Effekt": Immer mehr Menschen leisten sich Dinge, die sie sich nicht leisten können.
Nach einigen Jahren haben die Banken Probleme. Die Blase platzt und der Steuerzahler
muß für die faulen Kredite blechen, damit die Banken gerettet werden. Siehe 2008 und 2009.
Hier gehen die Meinungen sicher sehr auseinander. Aber macht es Sinn etwas zu finanzieren, was extrem im Wert sinkt?
Grüße
Macht es Sinn etwas zu kaufen, was extrem im Wert sinkt? Hier geht es ja nicht um Anlageformen, sondern um Ausgaben, egal ob finanziert oder nicht, aus dem Konsumbereich.
Und Konsumprodukte sind systembedingt niemals stabil im Wert oder mit einem zu erwartenden Wertzuwachs ausgestattet.
Liebe Gutmenschen , lasst dem TE doch seinen Spass. Wenn er sich die Finanzierung leisten kann, ist das aus meiner Sicht okay.
TE, eventuell schaust Du mal im Finazierungs Forum dieses Portals vorbei.
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 09. Apr. 2017 um 11:51:22 Uhr:
Macht es Sinn etwas zu kaufen, was extrem im Wert sinkt? ??
Wenn du mich fragst, Neu zumindest nicht! Den größten Wertverlust würde ich mit einem Jahreswagen umgehen.
Aber mit solchen Dingen belaste ich mich nicht. Fahre zwar gerne schöne Autos, aber große Verluste würde ich dafür nicht in Kauf nehmen. Aber das sieht jeder anders.
Zitat:
@Audia842 schrieb am 9. April 2017 um 11:57:00 Uhr:
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 09. Apr. 2017 um 11:51:22 Uhr:
Macht es Sinn etwas zu kaufen, was extrem im Wert sinkt? ??
..Den größten Wertverlust würde ich mit einem Jahreswagen umgehen.
So sehe ich das auch! Gerne auch zwei Jahre alt.
Vielen dank für die Antworten. Da bin ich ja erleichtert. Dann such ich mir mal was schönes raus =)
Und warum finanzieren? Tja, nicht jeder verdient ein Vermögen. Die meisten müssen sich den Arsch aufreißen für nen zehntel von dem, was andere in den hintern geschoben kriegen. Darf sich ein hart arbeitender mensch nicht mal was schönes leisten?
Die Reichen säcke, die nichts für ihr Vermögen tun müssen, leben in saus und braus, aber die, die sich jeden tag aufs neue bei der arbeit quälen müssen, kommen grade so über die runden, aber was will man da machen, so funktioniert nunmal diese bekloppte welt.
Was für eine überflüssige Diskussion... Ich lease gerne die Autos die subventioniert werden und darum im Leasing mindestens genau so teuer wenn nicht günstiger sind wie beim Barkauf. Und da bei unvorhersehbaren Dingen (Abgasaffäre, Rückrufaffäre) ein gekauftes Auto erheblich an Wert verliert, gebe ich meinen Leasing-Wagen ohne Probleme zurück. Für mich ist es eine Risiko-Minimierung. Und ja, bei einem Unfall und bei Macken muss ich nachzahlen, der Bar-Käufer verliert dann beim Wiederverkauf seinen Wert...
Ich habe Autos gerne neu und maximal 2-3 Jahre, da sind mir bei Kauf und Verkauf und die ganzen Diskussionen zu stressig. Leasing empfinde ich seit mehreren Jahren unkomplizierter und wesentlich stressfreier.
Gruß,
Sascha
Zitat:
Lustiger Beitrag in einem Forum, wo jedes Auto initial bestimmt mal 100.000 DM/€ und mehr gekostet hat, klar auf dem Gebrauchtwagenmarkt werden die Fahrzeuge günstiger angeboten. Das schöne ist, weder die "reichen Säcke" noch die, die "gerade so über die Runden kommen" , werden gezwungen so teure Autos zu kaufen.
Und wenn Du Dir so ein Auto wie einen 3er oder 7er leisten kannst, dann gehörst Du wohl weder zur ersten noch zur zweiten Gruppe. Und wenn Du zur zweiten Gruppe gehören solltest, dann würde ich ein günstigeres Auto fahren als einen 3er und würde erst gar nicht über einen 7er nachdenken ...
Aber was schreibe ich, ich bin von meinen Eltern ja auch konservativer erzogen worden: Man kauft sich, wofür das Geld da ist und man finanziert Gegenstände die man nicht bewegen kann, also Immobilien. Mir ist schon klar, dass die Welt sich weiter gedreht hat und die Außenwirkung heute viele als wichtiger erachten als früher. Aber so schlecht finde ich das alte Vorgehen gar nicht, es verhindert nämlich das man Probleme bekommt und kann daher viel besser und ruhiger schlafen.
Zitat:
@hornmic schrieb am 12. April 2017 um 09:30:31 Uhr:
Zitat:
Ganz meine Meinung! Bravo!
Grundsätzlich stimme ich zu, doch zur Zeit ist es in der Tat bei diversen Herstellern (Audi, BMW, VW) ein Auto zu finanzieren da dort zum Teil erhebliche Rabatte gewährt werden. Bei einem Angebot zu einem CLA von MB wäre der Barkauf bei einer Haltedauer von 5 Jahren knapp 2.000 EUR teurer gewesen (Preis Barkauf minus gezahlter Raten für 60 Monate). Aber jeder wie er mag und der Vergleich mit den Blasen der Banken hinkt, wir reden hier ja nicht um aufgepumpte Imobilienpreise. Wenn sich da mal der Zinssatz erhöht und die Zinsbindung endet dann gibt es wieder reichlich Häuser die sich Leute gekauft haben die es sich nur wegen der Zinsen leisten konnten, aber jeder wie er mag.