ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Einen 911er leasen

Einen 911er leasen

Themenstarteram 15. September 2007 um 11:10

Hallo zusammen!

Ich bin kürzlich einen 911 Carrera S (997) gefahren und war völlig begeistert. So einen möchte ich gern selber mal haben. :)

Ist hier jemand, der so ein Fahrzeug geleast hat? Wie sehen Eure Konditionen (Anzahlung, monatliche Leasing-Rate, Jahresleistung etc.) aus? Ich wüßte gern grob, wieviel man so etwa zu veranschlagen hat.

Am einfachsten wäre es sicherlich, zum Porsche-Händler zu gehen, aber es sieht wohl etwas albern aus, wenn man das als 22 Jahre alter Student tut!

Schönen Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2008 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Nur mal so reingeworfen!

Fluglotse 93.000€ Einstiegsgehalt und 33h/ Woche!

Trotzdem nie über Porsche nachgedacht. Sowas braucht man erst ab 60!

Gruß

Manuel

Spammst du hier jetzt auch schon rum?!?:mad: Keiner hier protzt mit seinem Gehalt, nur du, obwohl das wirklich nicht gefragt war. Und der letzte Satz ist ja nun wirklich nichtmal Kindergartenniveau!

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten
am 15. September 2007 um 11:16

semesterferien ?? ;)

mal zum thema.

es ist ganz und gar nicht ungewöhnlich als 22 jähriges ins PZ zu gehen ;). fahr´ hin und du bekommst die infos aus erster hand !

viel erfolg,

joe

Themenstarteram 15. September 2007 um 11:20

Nee, muß theoretische Physik lernen. Bald aber Diplomarbeit, und danach gibt's Kohle!!! :)

Du meinst ehrlich, daß die mir gern helfen?

Zitat:

Original geschrieben von IlCorsa

Nee, muß theoretische Physik lernen. Bald aber Diplomarbeit, und danach gibt's Kohle!!! :)

Du meinst ehrlich, daß die mir gern helfen?

Mit Sicherheiit helfen dir Dir gerne! Wo wohnst Du denn, vielleicht kann ich Dir ein PZ empfehlen.

Gruß

Konni

hallo

wenn du wissen willst, in welcher region du liegst:

http://www.e-sixt.de/

Konfigurator ...

oder hier direkt er link innerhalb des frames

cu

xen

Themenstarteram 15. September 2007 um 13:28

Cool, danke für die Tips! Der Sixt-Kalkulator ist schon mal gut.

@ Bayern-Porsche: Wohne bei Düsseldorf! Kennst Du hier ein gutes PZ? Nächstgelegen ist das in Solingen, denke ich.

Hallo Stefan,

also wenn Du im Grossraum D'dorf wohnst,hast du einiges an Auswahl. In Düsseldorf gibt es das PZ Seestern, es gibt eins in Solingen, in Willich, in Essen etc. Am besten schaust du mal auf die hp von porsche, und nicht auf die von sixt...Du interessiert Dich schliesslich nicht für einen "sixt 911" sondern für einen Porsche 911!!!

Du kannst davon ausgehen, dass zwischen 1,5 und 2% von der UPE als mtl. Leasingrate bei Porsche veranschlagt werden kann. Mal auf 3 Jahre gerechnet, realistische Restwertannahme und ohne Anzahlung. Aber genaueres kann Dir natürlich optimalerweise ein Verkäufer im PZ mal kalkulieren und zusammenstellen.

Und wenn du offen und ehrlich mit ihm umgehst, dann ist das gar kein Problem, dass du erst 22 Jahre alt bist, schliesslich kannst Du ja der Kunde von morgen sein.

Gruss

Lusitano

hallo

naja, dass man auf der sixt seite nachsieht ist doch nicht verkehrt?! und ja, natürlich muss man auch auf die pag seite kucken, aber das ist doch selbstverständlich?! und natürlich rechnet man sich hier sein wunschmodell mal zusammen und natürlich lässt man sich (auch) dort ein angebot machen. aber für mich genauso natürlich, dass man jenseits der pag webseite auch noch andere services nutzt....als eine davon sei sixt genannt, natürlich gibt es noch andere

cu

xen

Themenstarteram 17. September 2007 um 9:16

Vielen Dank für Eure Antworten! :)

Da ich im Leasing völlig unerfahren bin, eine dumme Frage: Was unterscheidet Leasing beim Fahrzeughersteller und bei Leasingfirmen wie Sixt? Welche Variante ist vorzuziehen...?

Herzliche Grüße

Stefan

Beim Carrera S wirst je nach Ausstattung sicherlich um die 1600 Brutto

mtl. liegen ohne Anzahlung und wärst vermutlich Deutschlands erster

Studienabgänger, der sich das vom Einstiegsgehalt leisten könnte.

Der Unterschied ist, daß Sixt bei einem PZ seiner Wahl für Dich bestellt

und bei der Rücknahme den Wagen entweder wie die R+ V Leasing Selber weiterverkauft oder an Händler abgibt.

Beim PZ haste wohl den Vorteil, daß sie bei der Rücknahme kulanter sind

wegen Kleinschäden, wenn Du Kunde bleibst.

Rabatte sind bei Sixt und dem PZ wohl bei maximal 6-7 % im Preis

einkuliert.

Du weißt ja , daß Du die 1600 Euro mtl. dann aus dem Nettogehalt bezahlen

mußt und noch locker 500 mtl. für laufende Kosten brauchst.

 

Themenstarteram 17. September 2007 um 11:42

Vom Einstiegsgehalt werde ich das wohl kaum finanzieren können. ;) Damit kein falscher Eindruck entsteht: Mir ist schon klar, daß es noch einige Jahre dauern wird, bis ich überhaupt darüber nachdenken kann, eventuell einen 911er zu leasen.

500 EUR für laufende Kosten - damit meinst Du nur Versicherung und Wartung, oder?

Ist schon alles ein bißchen heftig. :rolleyes:

Aber ....... nur wer keine Träume hat, der ist arm dran.

Ich meinte Sprit, Versicherung, Steuer , Wartung

Mit Studium haste sicherlich gute Startbedingungen,

daß binnen 10 Jahren zu schaffen.

Heftig .... klar ..... es ist ja auch die absolute Oberliga

waren ja früher Mal rund 200.000 DM , klingt halt heute Alles

optisch " billiger "

 

Ich habe auch immer über die Leute gelächelt, die gesagt haben: Die Wartung...der Unterhalt... Und die haben schon irgendwie recht! Ich habe in einem Monat über 4000 Euro bezahlen müssen für Inspektion (plus neue Bremsen vorn), Reifen und Garantieverlängerung.

Ist mir bei keinem Auto vorher so aufgefallen, dass es sooo teuer ist..

Naja, aber was sind schnöde Zahlen gegen diesen Spass jeden Tag..... :-)

 

Grüsse,

Armin

Warum sollte man sich 1600 Euro brutto nicht vom Einstiegsgehalt leisten können?

Also, wenn man erst 22 ist, und schon kurz vor seiner Diplomarbeit in theoretischer Physik steht (was ich im übrigen stark bezweifle), dann ist mit Sicherheit ein Einstiegsgehalt von um die 60-65T€ nicht unrealistisch, wahrscheinlich sogar mehr.

Auch das vom ersten Studienabgänger der sich sowas leisten kann, ist nicht wahr. Ich kenne einige, die mit damals 120TDM angefangen haben (Berger, Boston Consulting etc...).

Gruss,

Andreas

Nun in den meisten Berufen , ist 1600 Brutto eher das Einstiegsgehalt.

Wenn er das Glück hat tatsächlich 5.000 Brutto zu bekommen,

kann er es ja gerne tun.

Frage mich aber , ob man bei dann 2700 netto,

1600 Leasing und 500 Unterhalt übrig hat :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Einen 911er leasen