1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. einen gebrauchten x5 kaufen

einen gebrauchten x5 kaufen

BMW X5 E70
Themenstarteram 1. März 2012 um 6:58

Hallo

Ich hatte einen BMW E60 525 2004. Hab ihn dann verkauft und will mir ein neues Auto bzw. gebrauchtes Auto kaufen.

Ich schwanke zwischen F10 und X5. Ich wollte wissen was eure Meinungen sind bzw. welche Erfahrungswerte mit euren Autos habt. Also Spritverbrauch, Kfz-Kosten, Versicherung, allgemeine Krankheiten, Automatikgetriebe.. usw..

Damit ich mir ein klares Bild machen kann was ich jetzt nehmen soll.

PS: Bitte keine blöden Kommentare reinschreiben.

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2012 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von tarkan026

Mir geht es eigentlich nicht um den Verbrauch aber trotzdem danke.

Ich habe nur Angst das der X5 mit irgendwelchen Kinderkrankheiten hat wo es sich nicht rentiert.

Der Verbrauch stand bei Dir an erster Stelle der Dinge, die Du über den X5 wissen wolltest (siehe oben)

Über "Kinderkrankheiten" wird hier niemand etwas schreiben, weil es offenbar keine gibt. Und wenn ich das richtig verstehe, willst Du ja keinen alten X5 kaufen (E53), sondern den aktuellen (Wahl zwischen dem neuen 5er und einem X5). Da gibt's halt nix zu berichten..

Ich hatte einen der ersten X5 E70 vor ein paar Jahren und da gab es Probleme mit Klappergeräuschen im hinteren Bereich. Die wurden aber abgestellt. Ich denke, selbst wenn Du einen etwas älteren E70 nehmen würdest, wären diese Anfangsmängel mittlerweile wohl auch alle abgestellt...

Zur Automatik (wolltest Du auch wissen): das Faceliftmodell (ab 07/2010 glaub ich?) hat die 8-Gang-Automatik und ich habe nie etwas

besseres gehabt. Unmerkbare Gangwechsel, immer im optimalen Bereich, simply perfect!! Klingt vielleicht blöd, aber der X5 ist

mittlerweile wirklich ein Auto für "Genuss ohne Reue", und sehr attraktiv ist er obendrein!

Enjoy!

Michael

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. März 2012 um 7:16

guten morgen

ich habe einen x5 e 70 3.0d und habe auf autobahnfahrten zb. letztes wochenende 600km einen verbrauch von 11l/100km. dabei bin ich so gut es der verkehr zuliess ab und zu mal 200km/h gefahren und hatte eine durchschnittsgeschwindigkeit von 140km/h.

hier zu hause (schweiz) und bei einem arbeitsweg von 5km bring ich ihn auf unter 10l/100km und in der schweiz auf der autobahn mit tempomat sogar unter 9l/100km. der F 10 ist sicher die verbrauchsärmere reiselimousine, keine frage. ich wohne in den bergen, bin viel zum ski fahren unterwegs und da ist für mich der E70 das geeignetere fahrzeug. ich muss sagen, so ein fahrverhalten auf eis und schnee wie beim X5 habe ich mit keinem anderen auto erlebt! schwere entscheidung, vielleicht fährst du mal beide probe. auf jeden fall viel spass und gute fahrt!

vg andreas

ich kann mich den ausführungen von awo 2000 nur anschließen. ich lebe zwar nicht in den alpen sondern eher im flachland und an der küste, weiss aber die allradqualitäten des dicken  absolut zu schätzen. meine verbräuche haben sich ebenfalls bis 11/l eingepegelt, bei sportlichem fahren. das fahrverhalten ist top, wie eben alles am x5, ich empfehle ganz klar den bigx.

übrigens braucht sich hier im forum niemand gedanken um komische rückmeldungen zu machen, wenn man sich von beginn an die regeln des guten anstandes hält, dann ist es wie eben in jedem forum :) also viel spass beim lesen und hoffentlich gute ergebnissse für deine entscheidung :)

Themenstarteram 7. März 2012 um 10:59

Danke mal für die Antworten.

Ich wollte noch wissen gibt es beim X5 Kinderkrankheiten?

Fähre nunmehr den zweiten X5 E70, 1x 3,0d non- FL, 1x 4,0d fl.

Mit dem 3,0d knapp 50.000 in einem Jahr, mit dem 4,0 d seit Oktober 2011 aktuell knapp 29.000 runter.

Bei beiden NullKommaNull Probleme.

Verbräuche zwischen 9,3 - knapp 13 Liter (Jetbag, 4-zonenklima, Standheizung und Passfahrten).

Ich selber ziehe den SUV jedem 7- er vor, die "Weitsicht" ist beruhigend!

Es ist aber ein komplett anderes Fahren, der X5 animiert mich nicht zum schnellen Fahren.....eher der Cruiser!

Fahre beide einfach mal Probe und entscheide selber - eine für Dich zu treffende Antwort wirst Du hier eher nicht finden.

Ich glaube, dass Du mit beiden im Fokus stehenden Fahrzeugen nicht viel falsch machen kannst.

Bei größeren Radsätzen, d.h. > 20 Zoll solltest Du Dir dem Risiko des Zägezahns bewusst sein......was dies bedeutet.....geh bitte über die Suchfunktion ...sonst bläht Dein Thread auf und wir kommen vom Thema ab.

am 7. März 2012 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Dem kann ich mich nur voll anschliessen! Auch mein X5 läuft völlig problemlos und ist schon der dritte X5, den ich fahre...

Sehr empfehlenswertes Auto!!

Gruss Michael

PS: "Bitte keine blöden Kommentare reinschreiben" ist in diesem Thread imho bis jetzt der einzige blöde Kommentar!

Ich habe mir vor 6 Monaten einen 4-jährigen 4.8i mit 69.000km auf der Uhr zugelegt.

Bisher bin ich 16.000km ohne jeglichen Probleme gefahren und super zufrieden. Der

Sound ist einmalig und die Maschine hat Kraft satt. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei

13l. Letztes Wochenende hatte ich gut 1300km Autobahn vor mir, wo ich mit einer

Durchschnittsgeschwindigkeit von 146km/h 17.1l verbraucht habe.

Über den Reifenverschleiss war ich positiv überrascht. Gestern beim Reifenwechsel

habe ich bei den Winterreifen nach ca. 11.000km noch 6.8mm Profil rundum gemessen.

Die Versicherung ist recht hoch einzustufen, da kann dir aber sicher dein Versicherer

mal einige Beispiele rechnen um die Modelle preislich zu vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Dem kann ich mich nur voll anschliessen! Auch mein X5 läuft völlig problemlos und ist schon der dritte X5, den ich fahre...

Sehr empfehlenswertes Auto!!

Gruss Michael

yepp, der 5er ist einfach ein Auto um von A nach B zu kommen, das 7er Konzept stammt aus einer anderen Zeit als große Limo´s "in" waren (70er/80er). Das optimale Fahrzeug ist einfach ein SUV und der X5 ist zweifelsohne derzeit der Schönste von allen. Wenn dir der Dieselverbrauch des 3.0d (ca. 11L im Mix) zu hoch sein sollte würde ich dir den Range Rover Evoque empfehlen (verbraucht 2L weniger), aber natürlich gibt es da noch keine Gebrauchtmodelle (da erst seit Herbst 2011 auf dem Markt). Fazit: am X5 kommt man derzeit nicht vorbei wenn man Geschmack hat.

Themenstarteram 8. März 2012 um 15:45

Danke mal für die sovielen Antworten.

Ich habe nur Angst das der X5 mit irgendwelchen Kinderkrankheiten hat wo es sich nicht rentiert.

am 8. März 2012 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von tarkan026

Der Verbrauch stand bei Dir an erster Stelle der Dinge, die Du über den X5 wissen wolltest (siehe oben)

Über "Kinderkrankheiten" wird hier niemand etwas schreiben, weil es offenbar keine gibt. Und wenn ich das richtig verstehe, willst Du ja keinen alten X5 kaufen (E53), sondern den aktuellen (Wahl zwischen dem neuen 5er und einem X5). Da gibt's halt nix zu berichten..

Ich hatte einen der ersten X5 E70 vor ein paar Jahren und da gab es Probleme mit Klappergeräuschen im hinteren Bereich. Die wurden aber abgestellt. Ich denke, selbst wenn Du einen etwas älteren E70 nehmen würdest, wären diese Anfangsmängel mittlerweile wohl auch alle abgestellt...

Zur Automatik (wolltest Du auch wissen): das Faceliftmodell (ab 07/2010 glaub ich?) hat die 8-Gang-Automatik und ich habe nie etwas

besseres gehabt. Unmerkbare Gangwechsel, immer im optimalen Bereich, simply perfect!! Klingt vielleicht blöd, aber der X5 ist

mittlerweile wirklich ein Auto für "Genuss ohne Reue", und sehr attraktiv ist er obendrein!

Enjoy!

Michael

am 8. März 2012 um 20:48

ENJOY IT - NOW !

Ein X5 E70 LCI XDrive30d mit 8-Gang Automatik und 245 PS ist perfekt.

Chris

Wenn du es dir leisten kannst dann kaufe ein Facelift (ab ca. Mitte 2010) wegen der 8-Gang Automatik. Mir selber war dies zu preisintensiv und ich habe noch die 6-Gang Automatik. Bergauf wird der X5 damit sehr laut weil er extrem spät hochschaltet. Wenn du aber im Flachland wohnen solltest wäre dies egal.

Ansonsten kenne ich keinerlei Probleme und Kinderkrankheiten, abgesehen von Kleinigkeiten.

Themenstarteram 12. März 2012 um 8:05

Danke für die sovielen Antworten.

Ich hab entschieden ich kauf mir ein e70 X5 :) freu mich schon.

Jetzt muss ich halt noch suchen. :)

am 14. März 2012 um 16:21

hallo leute

wer will mir seinen X5 verkaufen ?. ich will aber einen Benziner

Genau! Auf mobile.de und Co. gibt es ja keine Benziner mehr. Was ist das los? Weiß da einer was...?

Deine Antwort