ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. einen Unfallwagen kaufen?

einen Unfallwagen kaufen?

BMW 3er E92
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 15:36

hallo zusammen,

ich hoffe auf Euren guten Rat.

könnte einen BMW 3er Coupe 320d MJ 2007 kaufen, der einen Frontschaden hatte und bei BMW repariert wurde. Die Rechnungen von Reparaturen belaufen sich auf knapp 10.000 €.

Der Wagen hat auch eine BMW Premium Selection Signatur und Garantie.

Ist es riskant, oder kann ich mich auf BMW und Premium Selection verlassen?

Was denkt Ihr?

Hier vielleicht ein Link dazu:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4woo1evkqx3&asrc=fa

Danke im Voraus,

Sebastian

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2011 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

ich würde niemals einen Unfallwagen kaufen, der einen Frontschaden in Höhe von 10 000€ hatte. Wieso?

Der Vorbesitzer ist irgendwo voll reingerauscht- frontal. das heißt, alle Teile im Front- und Motorraumbereich sind höchster Belastung ausgesetzt worden. Da können irgendwo kleinste Risse und Defekte zustande gekommen sein, welche erst in einigen Monaten zum Vorschein kommen- ich glaube dafür sind Autos einfach nicht gebaut um sowas schadlos wegzustecken- auch wenn sie repariert wurden.

Ist so nicht ganz korrekt bzw. muss er ja nicht zwangsläufig irgendwo rein gefahren sein.

Es kann ihm ja auch ein anderer Blinder rein gefahren sein! ;)

Ich sag mal so, wenn das Auto ordnungsgemäß und sauber repariert, korrossionsgeschützt und lackiert wurde, dann darf sich da nichts fehlen.

Mit ordnungsgemäß meine ich alle austauschnötigen Teile gewechselt und durch Neue ersetzt (auch die, die man nicht direkt gleich sieht!)

Trotzdem würde ich mir keinen Unfaller kaufen, weil der Gedanke eines Unfallwagens -genauso wie im Falle eines Motorschadens- doch immer noch irgendwo im Hinterkopf bleibt! ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

ich finde ihn für einen Unfallwagen mit der Schadenshöhe und der Laufleistung einfach viel zu teuer.

Von daher würde der für mich garnicht in Frage kommen

FYI Premium Selection geht nur bis max. 100000 km.

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

FYI Premium Selection geht nur bis max. 100000 km.

stimmt, hast du recht, danke. Dafür hat er auch nicht mal Navi und nur Teilleder, umso mehr finde ich ihn einfach zu teuer.

Edit; sorry für die falsche Zustimmung für die 100tkm :/

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

FYI Premium Selection geht nur bis max. 100000 km.

Habe gerade nachgeschaut, PS wurde auf 120000 erhöht....

120tkm

am 18. Mai 2011 um 16:08

Also einen Unfaller würde ich im generellen nie kaufen.

Klar ist er ordnungsgemäß und wohl auch sauber von BMW instandgesetzt worden, aber in anbetracht der hohen Schadenskosten war es wohl ein stärkerer Unfall.

Wie Eagle schon schrieb finde ich den Preis auch etwas zu hoch angesetzt für die Karre! ;)

BTW: Zudem fehlt die Scheinwerferreinigungsdüse auf der Fahrerseite! :D

Hallo, laut Bilder bissl mitgenommen, Lenkradkranz ist der Softlack weg und die Bremsen hinten haben mächtig Riefen, ansonsten dies machen lassen und sich die Rechnungen zwecks Unfallschaden zeigen lassen. Wenn an der festen Karosserie nichts gemacht wurde, also z.B. Radläufe hinten, A, B, C Säule, Schweller Blechbereich, Rahmen und co kann man ihn nehmen, Frage nach, ob die Airbags ausgelöst haben, dies lässt ein Urteil auf die Heftigkeit zu. 10000 Euro bei reparatur sind schnell ereeicht, man bedenke das ne neue Tür mit allem drum und dran schon mit 2000- 3000 Euro veranschlagt wird.

Hi!

Lass die Finger weg!!

Bei der mageren Ausstattung/Motor , Laufleistung , Zustand und dann noch Unfallwagen VIEL zu Teuer!

Premium Selection hin oder her!

10k hört sich viel an, muss aber nicht mal so ein grosser Schaden gewesen sein.

Bei Bedarf die Rechnung der Instandsetzung zeigen lassen. Aber die würde mich nicht interessieren. Wie hier alle schon geschrieben haben: Zu teuer für das Gebotene..Da findest nen besseren..Und evtl. einen ohne Schuß!

Gruss.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 17:22

vielen Dank für Eure Beiträge!

es überrascht mich, dass viele von Euch den Preis zu hoch finden - ich beobachte die Preise von vergleichbaren Wagen schon seit Wochen wenn nicht Monaten - die Laufleistung + Garantie für 20Ts (viell. 19,5) ist ein guter Preis!!

Die Frage ist nur ob der Schaden so krass war oder die Rechnung einfach hoch - z.B. die Querlenker wurden für etwa 1500€ ausgetauscht dazu noch Arbeitsstunden bei BMW, die bestimmt um die 100€ liegen..

werde ihn erst morgen besichtigen und probefahren - dachte noch vor einer Stunde beinah, ich soll ihn nehmen..

am 18. Mai 2011 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

Hi!

Lass die Finger weg!!

Bei der mageren Ausstattung/Motor , Laufleistung , Zustand und dann noch Unfallwagen VIEL zu Teuer!

Premium Selection hin oder her!

Finger weg, sag ich auch. bei Reparaturkosten von 10.000 € !!!

war es ein sehr sehr heftiger Unfall...evtl. ist noch die Spur verzogen etc. ....

am 18. Mai 2011 um 17:26

Klar, solche hohen Reparaturkosten hat man schnell zusammen!

Aber schau dich doch noch weiter um, die Schüsseln gibts doch eh wie Sand am Meer! :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Klar, solche hohen Reparaturkosten hat man schnell zusammen!

Aber schau dich doch noch weiter um, die Schüsseln gibts doch eh wie Sand am Meer! :D ;)

"Reis-Schüsseln" auch! ;):D:p

am 18. Mai 2011 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

"Reis-Schüsseln" auch! ;):D:p

Hör auf, sonst bestell ich mir gleich noch was vom Chinesen zum essen! :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen