ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Einer der beiden Schlüssel geht nicht mehr...

Einer der beiden Schlüssel geht nicht mehr...

Themenstarteram 13. April 2010 um 13:25

Ich habe noch den "alten" Schlüssel Bj. 2003 und keinen Komfortzugang.

 

Was ist, wenn ich einen Schlüssel habe, mit dem ich das Auto per Fernbedienung auf und zu machen kann, aber mit dem zweiten Schlüssel kann ich das nicht mehr, obwohl ich ihn täglich genutzt habe, also der Akku aufgeladen sein sollte?

 

Ist der Akku im Schlüssel dann kaputt? Kan man den tauschen, wenn ja kann ich das selber?

Wollte jetzt nicht einfach am Schlüssel "rumfummeln" :-)

 

Danke

Beste Antwort im Thema

du musst die Scnlüßel initialisieren.

Dazu

-einsteigen Tür zu

- Zündung kurz anmachen(1-2 sek.), Schlüssel wieder abziehen

- Taste "öffnen" gedruckt halten und Taste "schließen" 3 mal kurz hintereinander drücken. Danach "öffnen" wieder loslassen. Als Bestätigung schließt und öffnet ZV alle Türen.

-Beim anderen schlüßel INNERHALB VON 10 SEK. Taste "öffnen" gedruckt halten und Taste "schließen" 3 mal kurz hintereinander drücken. Danach "öffnen" wieder loslassen

!!! WICHTUG!!!!Mit dem zweiten Schlüßel die Zündung NICHT anmachen!!!!

(Wenns so nicht geht probiers andersrum. "zu" gedrückt halten und "öffnen" 3mal drücken)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

du musst die Scnlüßel initialisieren.

Dazu

-einsteigen Tür zu

- Zündung kurz anmachen(1-2 sek.), Schlüssel wieder abziehen

- Taste "öffnen" gedruckt halten und Taste "schließen" 3 mal kurz hintereinander drücken. Danach "öffnen" wieder loslassen. Als Bestätigung schließt und öffnet ZV alle Türen.

-Beim anderen schlüßel INNERHALB VON 10 SEK. Taste "öffnen" gedruckt halten und Taste "schließen" 3 mal kurz hintereinander drücken. Danach "öffnen" wieder loslassen

!!! WICHTUG!!!!Mit dem zweiten Schlüßel die Zündung NICHT anmachen!!!!

(Wenns so nicht geht probiers andersrum. "zu" gedrückt halten und "öffnen" 3mal drücken)

am 13. April 2010 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von johe73

Ich habe noch den "alten" Schlüssel Bj. 2003 und keinen Komfortzugang.

 

Was ist, wenn ich einen Schlüssel habe, mit dem ich das Auto per Fernbedienung auf und zu machen kann, aber mit dem zweiten Schlüssel kann ich das nicht mehr, obwohl ich ihn täglich genutzt habe, also der Akku aufgeladen sein sollte?

 

Ist der Akku im Schlüssel dann kaputt? Kan man den tauschen, wenn ja kann ich das selber?

Wollte jetzt nicht einfach am Schlüssel "rumfummeln" :-)

 

Danke

Der Schlüssel besitzt keinen Akku sondern eine kleine Knopfzelle (Batterie). Diese wird nicht durch benutzung des Schlüssels geladen sondern eher passiert das Gegenteil. Halt wie bei einer Batterie die nun mal entladen wird bei Benutzung.

Keine Sorge. Kann man selber tauschen. Einfach Schlüssel aufmachen, neue kaufen und ersetzen.

am 13. April 2010 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von luke2083

Der Schlüssel besitzt keinen Akku sondern eine kleine Knopfzelle (Batterie). Diese wird nicht durch benutzung des Schlüssels geladen sondern eher passiert das Gegenteil. Halt wie bei einer Batterie die nun mal entladen wird bei Benutzung.

Keine Sorge. Kann man selber tauschen. Einfach Schlüssel aufmachen, neue kaufen und ersetzen.

Batterien hat der Schlüssel meines Wissens nur beim Komfortzugang, den der OP ja eben nicht hat. Daher ist sein Schlüssel mit einem (nicht wechselbaren) Akku ausgestattet, der beim Fahren im Schloß geladen wird.

Themenstarteram 17. April 2010 um 14:00

So war beim :-)....

Der Schlüssel ist hin, da in dem Schlüssel ein Akku verbaut ist und man ihn auch nicht öffnen kann um ihn zu tauschen, kann man nur einen neuen Schlüssel bestellen.

Das geht schon mal, demnächst müssen wir neue Autos kaufen weil die Batterie leer ist und da reden alle von Umwelt schonen, so ein Mist. Alles Laberei.

Das ist mir noch nicht unter gekommen, das man einen neuen Schlüssel braucht, weil der Akku defekt ist.

ABER DIE BEI BMW werden sich schon was bei gedacht haben oder ???

Vielleicht war der, der das entwickelt hat kurz vor der Rente oder vor einem Wechsel in eine andere Firma, da konnte er dann ja so einen Schei... verzapfen.

ICH WERDE KEINEN NEUEN SCHLÜSSEL KAUFEN.

... dann würde ich den leeren Schlüssel aber verwahren.

Im Falle eines späteren Fahrzeugverkaufes macht es sich schlecht, wenn man nur einen Hauptschlüssel vorweisen kann.

Themenstarteram 17. April 2010 um 19:26

Ja, das stimmt, dass mache ich auf jeden Fall, vielleicht fängt der andere Schlüssel auch mal an zu spinnen oder man verliert ihn, dann hat man den andern noch...

Also bevor du dein Schlüßel "entsorgst", würde ich es mit Initialisieren probieren. Ist sehr easy und dauert weniger als 1 minute... bei mir hats was gebracht, hatte auch panik, bis ich den tip von einnem :D bekommen habe...

ach ja, und was akku im schlüßel ist ne prima sache. Sie hält ewig, man sollte ab und zu den zweiten schlüßel benutzen, damit sie auch aufgeladen wird...

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hole das mal wieder hoch :)

Mein Schlüssel (wie auf dem Foto zu sehen) funktioniert auch nicht mehr. Ist mir im Winterurlaub aufgefallen: als es kalt wurde, ging die FB erst nur noch aus kurzer Distanz, dann nur noch einmalig nach längeren Pausen, jetzt geht er gar nicht mehr.

Da ich einen defekten Akku vermutete, habe ich den Schlüssel geöffnet (Cutter) und wollte den Akku tauschen, hab aber zuerst gemessen und siehe da: im Leerlauf 3,1V, und beim Senden 2,8V - also liegt es anscheinend nicht an der Spannungsversorgung.

Kann man diesen Schlüssel auf oben beschriebene Weise anlernen? Bei mir tat sich da nämlich nichts, auch nicht beim unbenutzten Zweitschlüssel. Beide 3 Jahre alt. Kann natürlich sein das bei diesem nicht so geht...

Weiß jemand mehr? Oder heißt es mal wieder Bring Mich Werkstatt?

Img-1690

Hat keiner einen Lösungsvorschlag?

Was kann man noch wie versuchen?

Bei dem Wetter nervt's immer den Schlüssel raus zu pulen - hätte gern wieder eine funktionierende Fernbedienung...

Hallo,

da heißts wohl, Heckspoiler abbauen. Empfangsgerät hin, oder Wassereinbruch.

Mfg

Hermann

Der Schlüss wird so angelernt:

-Schlüssel in Schloss

-Ca. 10 Sek. ins Schloss gedrückt halten

-fertig

Zitat:

Original geschrieben von hermann.a

...da heißts wohl, Heckspoiler abbauen. Empfangsgerät hin, oder Wassereinbruch.

Da sitzt tatsächlich der Empfänger drin??? Sicher? Mit Heckspoiler meinst du den oberen Heckklappenabschluß aus Plastik? D.h. es kann auch ein Kabelbruch sein?

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWe46Stefan

Der Schlüssel wird so angelernt:

Danke! Werde ich heute mal ausprobieren...

Also das Anlernen hat nichts gebracht.

Werde ich den Empfänger mal auf Wasserschaden untersuchen.

Wo finde ich diesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Einer der beiden Schlüssel geht nicht mehr...